Bei eingeklappten Spiegeln bleiben nur 2 cm links und rechts. Da schau ich von hinten durch und paassst !
Parkplatzprobleme kenne ich auch nicht, denn fast bei jedem Parkplatz wo einer mit einem 4,70.- meter Auto rausfährt, parke ich den 5,70 meter ram wieder ein, weil der Parkplatz sowieso um 2 Meter größer war als das 4,7 Meter lange auto. Fährt vorher natürlich ein Polo raus ist "game over".
Dass trifft aber nur für max. jeden 5en parkplatz zu. Wer es nicht glaubt, selber mal mit großen Schritten abmessen.
Wo sind die nachteile ? Klar im parkhaus, die sind teilweise so eng, dass ich wirklich nachsehen muss ob der ram da rein passt. Dabei spielt Breite und Höhe keine Rolle, aber der Radius aufgrund der Länge. Manche Auffahrtschnecken sind so eng, dass der ram nicht mehr durchpassen würde und sich der Range Rover gerade noch ausgeht.
Im Wald wird es sicher auch ganz eng, allerdings frage ich mich da immer, ob es wirklich soviele Waldwege gibt wo man mit einem Auto unbedingt hin muss und die 20 cm Mehrbreite entscheiden über durchkommen und steckenbleiben ?????
Theoret. müssten da ja 20 cm dicke Bäume stehen, wo man mit 160 cm Breite durchkommt und 180 cm nicht ! Denn wenn man so schmale Wege fährt, dann ist zweifellos der lack nach wenigen Durchfahrten ab und das Auto sieht erbärmlich aus. Denke das Waldwege-Breiten Thema zwecks Autokauf wird extrem aufgebauscht, aber vielleicht irre ich mich da. Mir kommt es komisch vor. lg gummiprinz

Von den Maßen her ist der Grand Cherokee im Schnitt 3 cm kürzer und 4 cm breiter wie ein Passat Combi