Aktuelle Zeit: Do Mai 02, 2024 7:38
Moderator: Falke
Djup-i-sverige hat geschrieben:...
X-Trail habe ich, ...
Den Unterboden würde ich mir immer genau ansehen, ob da irgendwelches teures Zeug so richtig treffsicher montiert ist.
Genau das denke ich mir immer, wenn ich den Auspufftopf des (alten ?!?) X-trail von hinten sehe
Djup-i-sverige hat geschrieben:Das sind alles SUVs und keine Geländewagen.
X-Trail habe ich, bis auf diese miese Anhängereignung eigentlich kein schlechtes Fahrzeug.
Aber so richtig abseits der Wege hab ich ihn auch noch nicht bewegt, aber über schlechte Wege hat er sich schon bewährt.
Mit den richtigen Reifen:
http://www.reifen24.de/PKW-SUV-4x4/BRID ... H--TL.html
Im Vergleich zu den vorigen Winterreifen, mit PKW Profil, geht es mit den Bridgestone auch auf schmierigen Untergrund sicher voran.
Das ist der grosse Makel der SUVs, weil sie serienmäßig meist irgendwelche High Speed (Glattbahn ) Reifen drauf haben, wo es sofort, wenns schmierig wird, kein Vorankommen mehr ist..
Den Unterboden würde ich mir immer genau ansehen, ob da irgendwelches teures Zeug so richtig treffsicher montiert ist.
Warum miese Anhängereignung?
Nochmal würde ich den nicht kaufen, weil Sperren fehlen. Ich denke das ist bei den meisten SUV so.
Ausserdem braucht man nicht unbedingt 150 PS. Kraft ist wichtig und zwar gut nutzbare Kraft, sprich Drehmoment. Da zählt das alte Sprichwort, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.
Mitglieder: Basti, Bing [Bot], Fahrer412, Geisi, Google [Bot], IHC-Bernhard, Landwirt 100, Schwabenjung26, unihell