Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 7:30

Welcher Rechner ist der richtige für mich?

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: Welcher Rechner ist der richtige für mich?

Beitragvon Zement » Sa Nov 05, 2011 22:00

Fendt 820 Vario hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:
Fendt 820 Vario hat geschrieben:Naja ich stelle dir mal was gescheites zusammen

Also für deine zwecke würde ich dir zu einem Intel Core i3 2100 raten und ner Radeon HD 6770 das würde für deine zwecke langen.

Liebe Grüße

Wat soll dat denn ?? die sind doch veraltet zu langsam und nicht kompatibel mit Fifa 2013 :?

was laberst du den es gibt kein kompatibel zu bestimmten Spielen, zweitens sind die nicht veraltet drittens auch nicht langsam

Doch in Jahren schon :lol: Aber macht ja nix dann wird ja wieder ein neuer gekauft der schneller ist :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Cowboy74 » Sa Nov 05, 2011 22:20

Hm, ich habe schon öfter mal den Rechner neu "aufgesetzt". Dir sollte aber auch klar sein, das es besser ist, eine legale Windows Version zu haben. Als Landwirt bist Du keine "Privatperson", wenn der Rechner für den Betrieb genutzt wird. Falls da mal einer auf eine illegale Kopien stößt (auch wenn das Risiko gering ist), kann es arg teuer werden. Mir reicht das originale Windows aus und auch mit Works komme ich für meine Zwecke mit klar. Habe 3 Jahre lang einen Support von Medion, den ich aber noch nie in Anspruch nehmen mußte. Nach 3-4 Jahren wird der Rechner eh getauscht. Der letzte hat 699 € gekostet und müßte jetzt schon gut 3 Jahre alt sein. Es läuft alles drauf. Monitor ist ebenfalls von Medion (auch schon der 2.) und ich habe mit beiden keine Probleme gehabt. Gerade bei selbst zusammengestellten Rechner kann es schonmal dazu kommen, das die Komponenten "inkompatibel" sind. Haben sich schon einige selbst ernannte Computerbastler mal ein schönes Ei mit ins Nest gelegt. Ich spreche für mich, bis jetzt hat mich kein Aldi PC enttäuscht.
Deutz statt Fendt - das ist der Trend. ;-)
Pressen kauft man am besten aus Irland.
Cowboy74

Beitragvon Fendt 820 Vario » Sa Nov 05, 2011 22:51

Cowboy74 hat geschrieben:Hm, ich habe schon öfter mal den Rechner neu "aufgesetzt". Dir sollte aber auch klar sein, das es besser ist, eine legale Windows Version zu haben. Als Landwirt bist Du keine "Privatperson", wenn der Rechner für den Betrieb genutzt wird. Falls da mal einer auf eine illegale Kopien stößt (auch wenn das Risiko gering ist), kann es arg teuer werden. Mir reicht das originale Windows aus und auch mit Works komme ich für meine Zwecke mit klar. Habe 3 Jahre lang einen Support von Medion, den ich aber noch nie in Anspruch nehmen mußte. Nach 3-4 Jahren wird der Rechner eh getauscht. Der letzte hat 699 € gekostet und müßte jetzt schon gut 3 Jahre alt sein. Es läuft alles drauf. Monitor ist ebenfalls von Medion (auch schon der 2.) und ich habe mit beiden keine Probleme gehabt. Gerade bei selbst zusammengestellten Rechner kann es schonmal dazu kommen, das die Komponenten "inkompatibel" sind. Haben sich schon einige selbst ernannte Computerbastler mal ein schönes Ei mit ins Nest gelegt. Ich spreche für mich, bis jetzt hat mich kein Aldi PC enttäuscht.

ok ne von einer nicht Legalen Windows Version war ja nicht die Rede, man darf Windows auch im Internet Downloaden sollange man einen key hat. Mit dem Hersteller scheiß meinte ich wenn Medion dir einen Pc Verkauft hast du auf der Festplatte total viel scheiße Testprogramme, Herstellerzeugs was du eigentlich nicht willst installierst du Windows jedoch neu ist all das nicht dabei Sprich der Müll ist weg deswegen geb ich dir den tip bei jedem neuen Rechner einfach wenn du ihn neu hast sofort Windows neu zu installieren. Ja bei Komponenten inkompatibel ist wenn du zb nen Prozessor hast aber den nicht auf das richtige Board tust also das Board mit falschen Sockel kaufst aber das ist kla das steht immer dabei.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Cowboy74 » So Nov 06, 2011 13:09

Glaub´mir, es gibt auch Komponenten die Probleme machen können. Je nachdem wie der Rechner zusammengestellt ist. Habe selbst Computerspezies in meinem Umfeld, die das beruflich machen. Hast Du einen guten Händler, der weiß was mit wem läuft, kein Problem. Kaufst Du aber alles einzeln, liegt das Risiko bei Dir. Das man bei einem komplett PC teilweise Abstriche machen muß ist klar, die Frage ist halt nur, was muß Er können. Ich kauf´mir auch kein Auto mit 200 PS wenn ich nur Kurzstrecke fahr´ und nie auf die Autobahn gehe. Auch wenn man einen Rechner selbst zusammenbaut, kann es mit der Garantie auch mal schwer werden - muß nicht, aber kann.
Kannst ja mal deinen zusammengestellten Rechner mit Bauteilen und Preisen posten. Wenn man alles berücksichtigt, denke ich wirst Du nicht günstiger sein. Und bei einem Laptop hat sich das mit selbst zusammenstellen, eh schnell erledigt. Aber jeder soll das machen, womit er selbst am glücklich wird.
Cowboy74

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Nov 06, 2011 14:01

ok mach ich mal nur ist ja auch so wenn ein Pc jetzt 600 kostet Fertig Pc und ein Zusammengebauter auch hat der Zusammengebaute Grundsätzlich bessere Hardware

Ok hier mein System

Intel Core i5 2500K -180€
Sparkle gtx 560ti -190€
8gb Team Group Elite -28€
Asrock Z68 PRO3 -90€
530W be quiet 52 -€
Samsung Brenner 15€
1000GB Samsung Spinpoint F3 hat mich 60 € Gekostet (kostet jetzt 190 wegen Flutkathastrophe)
Sharkoon T9 50 €

• Website

Beitragvon Zement » Mo Nov 07, 2011 13:45

Kommt darauf an ob Programme mit gekauft werden muss , oder man hat die aktuellen Programme liegen .
Dann ist der für 400€
http://www.amazon.de/Multimedia-Quad-Core-DVD-Brenner-CardReader-GigabitLAN/dp/B005IGN31E/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1320669364&sr=8-8 auch passend .

Wenn mein Computer dran ist zu tauschen , dann ist der mindestens 10Jahre alt . Und deshalb würde ich mir lieber einen kaufen wo die verschiedene Programme schon drauf sind .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mo Nov 07, 2011 15:29

Zement hat geschrieben:Kommt darauf an ob Programme mit gekauft werden muss , oder man hat die aktuellen Programme liegen .
Dann ist der für 400€
http://www.amazon.de/Multimedia-Quad-Core-DVD-Brenner-CardReader-GigabitLAN/dp/B005IGN31E/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1320669364&sr=8-8 auch passend .

Wenn mein Computer dran ist zu tauschen , dann ist der mindestens 10Jahre alt . Und deshalb würde ich mir lieber einen kaufen wo die verschiedene Programme schon drauf sind .

Da sind aber keine Programme bei nur Testversionen Müll viele wenn sie schon nen Pc kaufen installieren genau aus diesem Grund Windows direkt neu da es nur Müll ist was keiner will glaub mir lieber der Pc ist weniger wert mein Freund. Ich stelle ihn mal auf Hardware Versand mit gleicher Hardware zusammen da du ja wie ich vermute keine Ahnung vo Pcs hast kannst dort für 20 Euro zusammen bauen lassen. Ist nicht böse gemeint oder so
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Cowboy74 » Mo Nov 07, 2011 20:30

Danke nochmal für deine Arbeit die Bauteile und Preise einzustellen.
Cowboy74

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mo Nov 07, 2011 21:08

Cowboy74 hat geschrieben:Danke nochmal für deine Arbeit die Bauteile und Preise einzustellen.

kein Problem
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Zement » Mo Nov 07, 2011 21:54

Fendt 820 Vario hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Kommt darauf an ob Programme mit gekauft werden muss , oder man hat die aktuellen Programme liegen .
Dann ist der für 400€

Da sind aber keine Programme bei nur Testversionen Müll viele wenn sie schon nen Pc kaufen installieren genau aus diesem Grund Windows direkt neu da es nur Müll ist was keiner will glaub mir lieber der Pc ist weniger wert mein Freund. Ich stelle ihn mal auf Hardware Versand mit gleicher Hardware zusammen da du ja wie ich vermute keine Ahnung vo Pcs hast kannst dort für 20 Euro zusammen bauen lassen. Ist nicht böse gemeint oder so

Danke für die Antwort :?: :?:

Kannste du das , aber mal in Deutsch schreiben :|
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon dickkopf » Mi Nov 09, 2011 13:47

Schau dir das hier mal an. Vielleicht hilft es dir: http://www.computerbild.de/kaufberatung ... 57396.html
dickkopf

Beitragvon hellboy1302 » Do Nov 10, 2011 19:19

Kauf dir nen fertig zusammengebauten PC. Wenn was kaputt ist bring Ihn zu dem Händler zurück. Wenn du Einzelteile selbst zusammenbaust musst du dich um jeden Teil selbst kümmern. Am besten gehst zu Media Markt oder sonst nem örtlichen Händler die Angebote (aber nur Angebote) sind nicht schlecht und du hast deinen Ansprechpartner vor Ort.

Gruß Hell :twisted:
-IHC 844S
-Deutz 4007
-MF Uralt aber gut
-Husky 575 XP
-Posch Autocut 700
-Stihl 039
-Stihl 029
-Stihl 026
-Stihl 023
-Bandsäge
-Stehendspalter 17t
-Liegendspalter 20t
hellboy1302

• Website

Beitragvon Irgendenner » Do Nov 10, 2011 19:47

beim mediamarkt zahlst bald das doppelte wie bei nem richtigen händler mit ahnung!!!

und ein pc ist auch kein hexenwerk.ist einfacher als manch anderer kram
Irgendenner

Beitragvon Fendt 820 Vario » Do Nov 10, 2011 21:26

Fertig Pc ist schrott mach es so ich stelle dir was Zusammen du wählst es dann bei Hardwareversand im Internet aus und lässt es wenn du willst für 20 Euro Zusammen Bauen
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon hellboy1302 » Fr Nov 11, 2011 7:40

Also wenn ich so was von den Hobbyschraubern hier höre.
Übernimmst du die Garantie für das was du zusammenbaust, machst du Ihm die Fehleranalyse bei einem Garantiefall? Schaust du danach wenn das Ding nen Hardwarefehler hat?. Das ich net lache. Ich arbeite in einem IT Unternehmen und das mittlerweile 10 Jahre und hab fast jede Woche 1 oder 2 dieser "Mein Nachbar hats mir zusammengebaut" Kisten auf dem Tisch.
Für Jemanden der sich nicht mit PC's auskennt sind fertig gebaute Rechner am besten. Die meisten kleinen Hardwareladen ums eck geben Maximal 1 Jahr Garantie und danach nur noch Gewährleistung und was das Bedeutet wisst Ihr ja bestimmt.
So mal als kleines Beispiel: http://www.mediamarkt.de/angebot/comput ... 25007895de das ding kostet 799€ hat 24 Monate Garantie und wenn du beim momentanen Festplattenpreis das kaufen musst, dann machen allein die Festplatten im Moment 400€ bei dem System aus. Dann bezahlst du noch eben mal schnell 260 Tacken für die CPU und Ohhhhhhh mein Geld wird knapp. nochmal schnelle 120 Euro für die Graka. So nun sind wir bei 780 € dir fehlen jetzt aber noch Mainboard, Netzteil, Speicher, Gehäuse und ein OS.
Des weiteren hast du auf alle von dir gekauften Teile nur 1 Jahr Garantie. Im Problemfall kannst du dann raus suchen welches Teil dann am Arsch ist und dich mit dem Hersteller auseinandersetzen.
Selbst wir in unserer Firma basteln keine PC's mehr zusammen und kaufen Systeme von Dell, Wortmann und HP. Einfach da wir im Servicefall ruck zuck ein neues Gerät haben.

Wenn sich jemand mit Pc's auskennt ist das selbst zusammenstellen ne Wunderbare Sache. Wenn nicht dann Finger weg davon und auch net von einem Kumpel oder Nachbarn machen lassen. Wenn das Ding am Arsch ist wissen die meistens auch net weiter oder haben dann keine Zeit. Oft ist es dann so das dann nur noch verschlimmbessert wird. Den wer ein Windows installieren kann weis noch lange nix von den Kisten.

Kauf dir ein Komplettsystem je nach dem für das was du brauchst. Wenn du dir was zusammenstellen willst dann kauf dir die Kiste bei http://www.one.de/shop/index.php.
die wissen was sie machen und Geben auch 2 Jahre Garantie drauf.

Gruß Hell :twisted:
-IHC 844S
-Deutz 4007
-MF Uralt aber gut
-Husky 575 XP
-Posch Autocut 700
-Stihl 039
-Stihl 029
-Stihl 026
-Stihl 023
-Bandsäge
-Stehendspalter 17t