Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 7:30

Welcher Rechner ist der richtige für mich?

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Welcher Rechner ist der richtige für mich?

Beitragvon keinbauer » Mo Nov 14, 2011 14:38

Solange du in jedem Beitrag unter grober Vergewaltigung der deutschen Sprache die Werbung für Hardwareversand wiederholst, mind. 1x "scheiße" schreibst und dich mit 13 Jahren hier als unfehlbaren Experten darstellst, solltest du vielleicht wirklich die Erwachsenen besser selbst entscheiden lassen, was sie wo mit ihrem Geld kaufen.
keinbauer

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mo Nov 14, 2011 18:04

keinbauer hat geschrieben:Solange du in jedem Beitrag unter grober Vergewaltigung der deutschen Sprache die Werbung für Hardwareversand wiederholst, mind. 1x "scheiße" schreibst und dich mit 13 Jahren hier als unfehlbaren Experten darstellst, solltest du vielleicht wirklich die Erwachsenen besser selbst entscheiden lassen, was sie wo mit ihrem Geld kaufen.

Wenn du es meinst, ihr macht ja die Werbung mit ALDI Pc´s lol. Wenn ich Werbung machen würde dann, für Mindfactory das nur mal so nebenbei. Tja immerhin hab ich wohl mehr Ahnung als die meisten hier, können sie doch auch, ich empfehle es ihnen nur. Wo ist das Problem scheiße zu sagen, wenn es doch so ist oder sind wir hier so Spießig.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Irgendenner » Di Nov 15, 2011 12:50

diese tipps mit den aldi pc`s finde ich mitunter das letzte.
ich hab hier zwar noch nen bald 10 jahre alten aldi pc rumstehen aber was da schon dran war in jungen jahren.nachem 2. jahr oder so war die festplatte kaputt ( sowas hatte ich bisher noch nie) dann is die onboard soundkarte verreckt,da hatte ich noch von nem alten pc ne gute soundblaster karte.
zwischendurch war mal ein ram riegel defekt.das originale dvd laufwerk funktioniert schon von anfang an nur wemmer die schublade 1-2 mal auf und zu macht...
seit jahren kackt die kiste ab und zu mal ab wie wenn man rest drückt ich vermute das motherboard hatt da irgendwo nen schaden, da ein netzteiltausch damals auch nix brachte.
hab den pc eigentlich nurnoch im büro einsatz bisher gebraucht der kommt aber bald wegg.

daher würde ich sagen entweder sleber zusammenbauen bzw zusammenstellen.
am besten sind dafür kleine computerläden um die ecke, die bei mir leider verschwunden sind :-(

da der andi aber auch dasn eue fifa etc spielen will ist es schlecht mit ner alten grafikkarte anzufangen.
daher minimum gtx 560 ansonsten isses bald wieder vorbei.
ne xbox würde ich mir nicht mehr kaufen, da die angeblich bald ne neue rausbringen sollen.
nbenbei sind konsolenspiele sackteuer.
Irgendenner

Beitragvon Fendt 820 Vario » Di Nov 15, 2011 18:20

Da gebe ich Irgendenner voll und ganze recht aber wir helfen ihn eigentlich gar nicht mehr sonder Diskutieren ich mach mal noch einmal ein Konfiguration.

Konfi ist im Anhang vor erst ohne Festplatte empfehle dir eine ssd mit 120 gb das sollte erst reichen, Festplatten Preise sind hoch aus dem Grund würde ich jetzt keine HDDs kaufen.

Liebe Grüße
Dateianhänge
Pc for Landtreff.png
(266.66 KiB) Noch nie heruntergeladen
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon TomDeeh » Di Nov 15, 2011 21:38

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
Zuletzt geändert von TomDeeh am So Nov 20, 2011 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Fendt 820 Vario » Di Nov 15, 2011 21:53

TomDeeh hat geschrieben:Hi Vario ,

eigentlich wollt ich in diesem Thread nimmer posten ...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. In Deinem Bauvorschlag sind weder DVD-BRENNER noch billige Maus/Tastatur oder ein Betriebssystem mit eingerechnet. EIne kleine Pauschale für den Selbstzusammenbau mußt Du DIr auch zugestehen und das Aufspielen eines neues OS dauert auch ein bissle .Treiber muß man auch noch aus dem Netz fischen. Kostet alles Zeit oder Geld .Auf die Festplatte zu verzichten finde ich sträflich ! Die üblichen Auguren sagen noch bis 3. Quartal 2012 Lieferengpäße bei Festplatten voraus. Ich empfehle JETZT noch einen preiswerten Marken PC (HP/Compaq/Lenovo oder halt nen Apfel) zu kaufen , der noch vor der Flut in Thailand durchkalkuliert wurde. Warten kann Vorteile bringen , muß es aber nicht zwingend.

ja aber das ist ja zum anderen auch der sinn bei nem Fertig Pc kauft man alles neu, bei Pc verwendet man andere Sachen wieder. OS ist Software aber kann er ja auf dem Internet Laden und ne Iso brennen wenn er noch nen key hat.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Irgendenner » Di Nov 15, 2011 23:34

...und das is ofiziell in teutschland illegaaaal :!:
Irgendenner

Beitragvon keinbauer » Mi Nov 16, 2011 0:08

Fendt 820 Vario hat geschrieben:OS ist Software aber kann er ja auf dem Internet Laden und ne Iso brennen wenn er noch nen key hat.
Ja, wenn. Und wenn ihn die rechtliche Situation nicht stört.
Klasse Tipps von dir...
keinbauer

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mi Nov 16, 2011 15:07

keinbauer hat geschrieben:
Fendt 820 Vario hat geschrieben:OS ist Software aber kann er ja auf dem Internet Laden und ne Iso brennen wenn er noch nen key hat.
Ja, wenn. Und wenn ihn die rechtliche Situation nicht stört.
Klasse Tipps von dir...

bor wenn man keine Ahnung hat mal die klappe halten, es ist legal die Windows daten bzw isofiles über das Internet zu beziehen, was ihr meint sind cracks solange man nen key hat ist es egal ob man es runterläd oder ne Windows cd hat.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon keinbauer » Mi Nov 16, 2011 17:13

Und woher hat man den Key?
keinbauer

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mi Nov 16, 2011 17:46

keinbauer hat geschrieben:Und woher hat man den Key?

kaufen, bei Fertig Pcs hat man auch einen aber die Windows cd wird nicht mit geliefert. Also man kriegt den key durch Windows kaufen mit cd, keyshop.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon keinbauer » Mi Nov 16, 2011 17:50

Ach sieh an. Und jetzt überleg nochmal, wo diese Kosten in deinen Vergleichen berücksichtigt werden... n8
keinbauer

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mi Nov 16, 2011 18:15

keinbauer hat geschrieben:Ach sieh an. Und jetzt überleg nochmal, wo diese Kosten in deinen Vergleichen berücksichtigt werden... n8

keys gibt es oft sehr billig, aber wenn man schon nen key hat und keine cd kaufen die meisten Windows neu weil sie meinen es wäre Illegal und das ist Verschwendung dann.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon TomDeeh » Do Nov 17, 2011 8:08

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
Zuletzt geändert von TomDeeh am So Nov 20, 2011 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Justice » Do Nov 17, 2011 12:36

Fendt 820 Vario hat geschrieben:Da gebe ich Irgendenner voll und ganze recht aber wir helfen ihn eigentlich gar nicht mehr sonder Diskutieren ich mach mal noch einmal ein Konfiguration.

Konfi ist im Anhang vor erst ohne Festplatte empfehle dir eine ssd mit 120 gb das sollte erst reichen, Festplatten Preise sind hoch aus dem Grund würde ich jetzt keine HDDs kaufen.

Liebe Grüße

Und an wen kann man sich wenden, wenn dieser Mix aus Neu und Alt nicht läuft?
Justice

VorherigeNächste

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Computer und Internet