Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 20:11

Welcher Rechner ist der richtige für mich?

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Welcher Rechner ist der richtige für mich?

Beitragvon MF 2440 » So Okt 30, 2011 16:43

Hallo,

Ich richte mich mal wieder mit einer Frage an euch, da ich mich in diesem Bereich so gut wie überhaupt nicht auskenne bzw es nach dem anschließen des Computer schon ausbeist.

Ich will jetzt endlich mal meinen in die Jahre gekommenen Laptop austauschen und einen ordentlichen Computer dafür kaufen.

Naja was mache ich damit, eigentlich alles also Internet, Microsoft Office, Spiele (Fifa, Need for Speed, viel mehr nicht)

Meine Frage nun an euch, welchen würdet ihr mir empfehlen, welche Grafikkarte sollte er haben, damit die Spiele ordentlich laufen.
Den Preis würde ich jetzt mal im Mittelfeld anlegen, es soll kein Billigteil sein aber es braucht auch kein High-End-Computer sein.

Danke schon mal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Re: Welcher Rechner ist der richtige für mich?

Beitragvon Irgendenner » Mo Okt 31, 2011 18:34

willst du aktuelle spiele spielen ???
Irgendenner

Beitragvon MF 2440 » Di Nov 01, 2011 14:45

Hallo,

Was Fifa anbelangt schon, heißt Fifa11 liegt zuhause s`12 wird auch irgendwann noch kommen. Was Autorennen angeht werde ich mir höchstwahrscheinlich nichts mehr kaufen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon TomDeeh » Di Nov 01, 2011 21:10

Hi ,

und in welcher Auflösung willst Du spielen?

So aus dem Bauch raus würde ich Dir einen Rechner mit einem Prozessor der neuen Intel Core i3/5/7 (Codename Sandy-Bridge, also Prozessoren mit 4stelliger Zahl nach dem i , wie zb der i3-2100, oder der i5-2400)raten.
Nach Möglichkeit das auf einem Mainboard mit Z68-Chipsatz , da dieser das neue Feature des SSD-Caching beherrscht.Hierbei wird eine kleine SSD , also eine Festplatte aus Speicherbausteinen ohne mechanische Bauteile , als Zwischenspeicher für die normale Festplatte benutzt.Hierbei entsteht eine Wahnsinnsperformance. Das System wird blitzschnell , Programme öffnen sich in einem Wimpernschlag.
Als SSD reichen 30-60GB , dazu dann eine normale Festplatte je nach eigenen Vorlieben so ab 500GB aufwärts.
Arbeitsspeicher nach Belieben zwischen 4 oder 8GB.
Grafikkarte empfehle ich eine ,auch passiv kühlbare , Radeon HD 6770/6750.
Laufwerke,Netzteil und Gehäuse auch so wie es Dir beliebt.
Als Betriebssystem wirst Du um Win 7 -64Bit nicht herumkommen , ist aber auch vollkommen ok und läuft mMn sehr gut.
Preislich bewegst Du Dich dann bei so einem System um 850.-€ (zB bei Alternate.de ).

Was Du allerdings auch immer überlegen solltest , wäre die Anschaffung einer XBox nur zum Spielen und dafür dann beim Rechner abspecken.Eine XBox reicht für viele Spiele mMn voll aus und kostet zB. mit dem witzigen Kinect-Sensor als Bundle weniger als 300.-€ .
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon John2140 » Mi Nov 02, 2011 6:59

Hallo! Jetzt kommt ja Weihnachten, dann werfen sicher wieder ALDI und co. ihre Rechner raus. Bin kein Experte, aber wurden die ALDI Rechner nicht immer gelobt? Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon TomDeeh » Mi Nov 02, 2011 7:22

Hi ,

stimmt schon , aber Thailand steht unter Wasser.Damit ist der Hauptproduzent für Festplatten ausgefallen.Festplatten sind grad besser als Gold.1TB Festplatte von 55€ auf 150€ in 3 Tagen gestiegen !
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mi Nov 02, 2011 22:20

Naja ich stelle dir mal was gescheites zusammen

Also für deine zwecke würde ich dir zu einem Intel Core i3 2100 raten und ner Radeon HD 6770 das würde für deine zwecke langen.
Du könntest bei Hardwareversand alles zusammenstellen und für 20 Euro Zusammenbauen lassen, ich bestelle immer bei Mindfacktory deswegen stelle ich auch dort zusammen. Dann sieht so die Preise.

Bild hier der Link zusammen Stellung http://www.apload.de/upload.eof5z.html
nicht denken ich rede dem Vorposter nach aber würde die Konfi auch so machen, könntest alternativ auch ne gtx 550 ti nehmen

Würde dir allerdings noch zu einem anderen CPU Kühler raten da die boxed doch sehr laut sind, Festplatte habt ich erst raus gelassen solltest also noch eine rumfliegen haben solltest du erst die wegen der hohen Preise nehmen.

Achja ALDI Pc taugen überhaupt nix überteuerter dreck aber das sind Fertig Pc´s allgemein

Liebe Grüße
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Irgendenner » Do Nov 03, 2011 12:59

ich würde auf AMD Phenom setzen...
Irgendenner

Beitragvon Fendt 820 Vario » Do Nov 03, 2011 14:53

Irgendenner hat geschrieben:ich würde auf AMD Phenom setzen...

sehr aufschlussreich nicht mal ein Modell AMD Phenoms gibt es viele aber auch net mal ne Begründung, ich eben nicht AMD bringt bei weiten nicht die Leistung was Intel bringt. So teurer ist Intel auch nicht
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Justice » Do Nov 03, 2011 17:17

Fendt 820 Vario hat geschrieben:
Achja ALDI Pc taugen überhaupt nix überteuerter dreck aber das sind Fertig Pc´s allgemein

Finger weg von diesen selbst zusammengeschusterten "Spezialkisten". Das ist nur was für Leute mit Erfahrung! Wer einfach nur mit dem Teil vernünftig "Arbeiten" will, fährt mit einem Komplettangebot deutlich besser. Die Komponenten sind besser aufeinander abgestimmt und idR auch ausgereifter. Zudem gibt es keine Software beim Selberbauen!
Justice

Beitragvon Fendt 820 Vario » Do Nov 03, 2011 17:24

Justice hat geschrieben:
Fendt 820 Vario hat geschrieben:

Finger weg von diesen selbst zusammengeschusterten "Spezialkisten". Das ist nur was für Leute mit Erfahrung! Wer einfach nur mit dem Teil vernünftig "Arbeiten" will, fährt mit einem Komplettangebot deutlich besser. Die Komponenten sind besser aufeinander abgestimmt und idR auch ausgereifter. Zudem gibt es keine Software beim Selberbauen!

Was Redest du ? Naja mit Erfahrung selber Zusammenbauen stimmt (neulinge können dies aber durchaus gibt genug Anleitungen etc) aber Zusammenbauen lassen zb bei Hardwareversand ist auf jeden Fall besser. Wer Arbeiten will fährt damit in der Regel schlechter da er viel bezahlt für wenig Leistung. Die Komponenten sind meist schlecht auf einander abgestimmt es wird zb mit i7 beworben und so weiter aber Netzteil Ram ist dann billiger schrott. LOL wieso gibt es keine Software beim Zusammenbauen so ein Schmarn hab ich noch nie Gehört, du meinst die Testversionen und deren ganen Hersteller Müll wo eh keiner mit was Anfangen kann.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Zement » Fr Nov 04, 2011 21:57

Fendt 820 Vario hat geschrieben:Naja ich stelle dir mal was gescheites zusammen

Also für deine zwecke würde ich dir zu einem Intel Core i3 2100 raten und ner Radeon HD 6770 das würde für deine zwecke langen.

Liebe Grüße

Wat soll dat denn ?? die sind doch veraltet zu langsam und nicht kompatibel mit Fifa 2013 :?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Fendt 820 Vario » Fr Nov 04, 2011 22:57

Zement hat geschrieben:
Fendt 820 Vario hat geschrieben:Naja ich stelle dir mal was gescheites zusammen

Liebe Grüße

Wat soll dat denn ?? die sind doch veraltet zu langsam und nicht kompatibel mit Fifa 2013 :?

was laberst du den es gibt kein kompatibel zu bestimmten Spielen, zweitens sind die nicht veraltet drittens auch nicht langsam
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Cowboy74 » Sa Nov 05, 2011 13:19

Also ich benutze schon seit über 10 Jahren die Rechner von Aldi. Habe damit noch nie Probleme gehabt, alles läuft. Für den "hausgebrauch" mehr als ausreichend. Preis/Leistung paßt, ebenso die 3 Jahre Garantie. Habe selbst bisher nur PCs gekauft, keine Laptops, weiß aber aus meiner Familie (dort laufen 2 Aldi Laptops / letzter vor ca 3 Monaten gekauft), das dort die Aldi Laptops auch gut laufen.
Deutz statt Fendt - das ist der Trend. ;-)
Pressen kauft man am besten aus Irland.
Cowboy74

Beitragvon Fendt 820 Vario » Sa Nov 05, 2011 21:34

Cowboy74 hat geschrieben:Also ich benutze schon seit über 10 Jahren die Rechner von Aldi. Habe damit noch nie Probleme gehabt, alles läuft. Für den "hausgebrauch" mehr als ausreichend. Preis/Leistung paßt, ebenso die 3 Jahre Garantie. Habe selbst bisher nur PCs gekauft, keine Laptops, weiß aber aus meiner Familie (dort laufen 2 Aldi Laptops / letzter vor ca 3 Monaten gekauft), das dort die Aldi Laptops auch gut laufen.

Genau das Preis Leistung Verhältnis ist ja das schlechte an den Rechnern, kannst ja mal deine Hardware sagen und was du bezahlt hast dann sag ich dir wie viel die Hardware wert ist. Hast du eig schonmal Windows neu installiert ? weil bei den Fertig Pcs ist nur scheiße vom Hersteller drauf
Fendt 820 Vario

• Website

Nächste

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Computer und Internet