Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 20:11

Welcher Rechner ist der richtige für mich?

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Welcher Rechner ist der richtige für mich?

Beitragvon Fendt 820 Vario » Do Nov 17, 2011 14:05

Justice hat geschrieben:
Fendt 820 Vario hat geschrieben:Da gebe ich Irgendenner voll und ganze recht aber wir helfen ihn eigentlich gar nicht mehr sonder Diskutieren ich mach mal noch einmal ein Konfiguration.

Konfi ist im Anhang vor erst ohne Festplatte empfehle dir eine ssd mit 120 gb das sollte erst reichen, Festplatten Preise sind hoch aus dem Grund würde ich jetzt keine HDDs kaufen.

Liebe Grüße

Und an wen kann man sich wenden, wenn dieser Mix aus Neu und Alt nicht läuft?

an mich aber es wird laufen wieso sollte man ne Alte Festplatte nicht mehr benutzen, selbst ide festplatten kann man mit Günstigen um wegen noch verwenden
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Justice » Do Nov 17, 2011 16:59

Dann las mich die Frage mal anders Formulieren:

Wer übernimmt die Haftung, wenn z.B. durch einen Fehler etwas zerstört wird, oder gar jemand zu Schaden kommt?
Justice

Beitragvon Fendt 820 Vario » Do Nov 17, 2011 17:03

Justice hat geschrieben:Dann las mich die Frage mal anders Formulieren:

Wer übernimmt die Haftung, wenn z.B. durch einen Fehler etwas zerstört wird, oder gar jemand zu Schaden kommt?

wenn was kaputt geht Hardwareversand also da wo man gekauft hat und vom Hersteller direkt, wie soll jemand zu schaden kommen
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon keinbauer » Do Nov 17, 2011 18:11

Fendt 820 Vario hat geschrieben:
Justice hat geschrieben:Und an wen kann man sich wenden, wenn dieser Mix aus Neu und Alt nicht läuft?
an mich aber es wird laufen wieso sollte man ne Alte Festplatte nicht mehr benutzen, selbst ide festplatten kann man mit Günstigen um wegen noch verwenden

Wow, die Fendt-820-Vario-Garantie! Na, wenn das so ist... :roll:
keinbauer

Beitragvon Fendt 820 Vario » Do Nov 17, 2011 18:54

keinbauer hat geschrieben:
Fendt 820 Vario hat geschrieben:
Justice hat geschrieben:Und an wen kann man sich wenden, wenn dieser Mix aus Neu und Alt nicht läuft?

Wow, die Fendt-820-Vario-Garantie! Na, wenn das so ist... :roll:

keine Garantie aber meine hier im Forum gibt genug Forums, :D
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon brainfart » Sa Nov 19, 2011 16:45

Jungchen.... wenn sich ein ERWACHSENER einen Rechner kaufen will,dann hat der meistens keinen Bock, tagelang auf die Einzelteile zu warten und die sich dann in mühevoller Arbeit zusammenzupfriemeln, nur um dann festzustellen, dass irgendwas nicht passt, inkompatibel ist etc. Nur um evtl. 20 Euro zu sparen... was natürlich auch Bullshit ist, denn üblicherweise zahlt man für ein Komplettgerät immer weniger als die Summe der Einzelteile.
Windows hab ich in meinem Leben sicherlich auch schon 100mal installiert und angepasst... so mal nebenbei ging das eigentlich nie, bis alles passt dauert das locker einen Arbeitstag oder mehr. Jemand,der davon keine Ahnung hat, der verzweifelt daran,wenns mal ein Problemchen gibt. Wenn die Kiste nach dem Auspacken problemlos funktioniert, dann ist das einem Erwachsenen locker 50€ mehr wert, denn die meisten Erwachsenen haben die nötige Kohle

Wenn die Kiste dann auch noch beruflich zum Einsatz kommt, dann ist dein dämlicher Sparvorschlag absolut daneben. Die Gründe dafür spar ich mir jetzt, hab keinen Bock das auszuführen. Deine "Ahnung"hast Du Dir vermutlich in irgendwelchen dubiosen Ballerspielforen zusammengelesen, ansonsten käme da nicht soein Quatsch wie

ich hatte auch mal ein 1200 Watt Netzteil der Pc braucht trotzdem nicht mehr als mit nem 500 Watt Netzteil

Genau, Papi zahlt ja die Stromrechnung...

Schon mal was von "WIRKUNGSGRAD" und "EFFIZIENZ IM TEILLASTBEREICH" gehört?
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Nov 20, 2011 0:15

brainfart hat geschrieben:Jungchen.... wenn sich ein ERWACHSENER einen Rechner kaufen will,dann hat der meistens keinen Bock, tagelang auf die Einzelteile zu warten und die sich dann in mühevoller Arbeit zusammenzupfriemeln, nur um dann festzustellen, dass irgendwas nicht passt, inkompatibel ist etc. Nur um evtl. 20 Euro zu sparen... was natürlich auch Bullshit ist, denn üblicherweise zahlt man für ein Komplettgerät immer weniger als die Summe der Einzelteile.
geht es dir noch ganz gut, merkst du noch was
Windows hab ich in meinem Leben sicherlich auch schon 100mal installiert und angepasst... so mal nebenbei ging das eigentlich nie, bis alles passt dauert das locker einen Arbeitstag oder mehrlol Windows installieren dauert vlt maximal ne Stunde. Jemand,der davon keine Ahnung hat, der verzweifelt daran,wenns mal ein Problemchen gibt. Wenn die Kiste nach dem Auspacken problemlos funktioniert, dann ist das einem Erwachsenen locker 50€ mehr wert, denn die meisten Erwachsenen haben die nötige Kohle. (kenne da genug "Erwachsene" die es genau anders sehen den mit der gleichen Kohle kriegt man was besseres also so ein scheiß hab ich noch nie gehört)

Wenn die Kiste dann auch noch beruflich zum Einsatz kommt, dann ist dein dämlicher Sparvorschlag absolut daneben. Die Gründe dafür spar ich mir jetzt, hab keinen Bock das auszuführen.(da es keine Gründe gibt bzw du sie nicht aufzählen kannst, fail)Deine "Ahnung"hast Du Dir vermutlich in irgendwelchen dubiosen Ballerspielforen zusammengelesen, ansonsten käme da nicht soein Quatsch wie (was haste gegen "Ballernspiele" dort schreiben die Leute nicht so ein scheiß wie du gerade hier) und sonst bin ich auch in einem anderen Hardware Forum Vertreten.

ich hatte auch mal ein 1200 Watt Netzteil der Pc braucht trotzdem nicht mehr als mit nem 500 Watt Netzteil

Genau, Papi zahlt ja die Stromrechnung...

Schon mal was von "WIRKUNGSGRAD" und "EFFIZIENZ IM TEILLASTBEREICH" gehört?

hör dich mal selber reden, man merkt das du in keinster Weise Ahnung hast, geschweige den jemanden hilfst.

ja trotzdem braucht der Pc keine 1200 Watt von daher ist es egal, lol
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon brainfart » So Nov 20, 2011 0:39

> man merkt das du in keinster Weise Ahnung hast

Ich hab beruflich Computer und Netzwerke betreut, da hast Du Flachpeife noch in die Windeln geschissen.
Schmeiss doch endlich mal jemand die doofen Pisa-Kidies mit den fetten Treckernamen raus
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Nov 20, 2011 2:59

brainfart hat geschrieben:> man merkt das du in keinster Weise Ahnung hast

Ich hab beruflich Computer und Netzwerke betreut, da hast Du Flachpeife noch in die Windeln geschissen.
Schmeiss doch endlich mal jemand die doofen Pisa-Kidies mit den fetten Treckernamen raus

aha du hast es beruflich gemacht dann erklär mir mal ich Zitiere: was natürlich auch Bullshit ist, denn üblicherweise zahlt man für ein Komplettgerät immer weniger als die Summe der Einzelteile. wie das möglich ist wo soll er noch Verdienen wenn die Hardware schon teurer ist als der ganze Komplettrechner mein Freund, verarschen kann ich mich auch selbst.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon TomDeeh » So Nov 20, 2011 10:49

Hi ,

hab meinen Konter gelöscht !

BTW:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
Zuletzt geändert von TomDeeh am So Nov 20, 2011 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon brainfart » So Nov 20, 2011 11:03

Weil ein großer Produzent wie HP, Acer, Medion etc. ganz einfach ganz andere Einkaufskonditionen hat wie Du doofer kleiner Teenie, der einmal im Jahr für 200€ was einkauft oder auch die Hinterhoffrickler mit kleinem angeschlossenem Ladengeschäft, die 30 PCs im Jahr verticken. Macht einen großen Unterschied, ob jemand ein einzelnes Mainboard kauft oder gleich mal 150.000 Stück ordert und dabei noch eine speziell auf seine Bedürfnisse angepasste Version erhält. Minus Verpackung, Anleitung und "kostenlose" Zugaben, minus aufwendige Transportkosten, minus Steuern und Abgaben, minus Verdienstmargen von einem halben dutzend Zwischenhändlern mit kostenintensivem Personal.

Genug getrollt jetzt, gibts hier keinen Mod der den Spinner mal etwas bremst?
[Rohana]

[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Nov 20, 2011 12:32

brainfart hat geschrieben:Weil ein großer Produzent wie HP, Acer, Medion etc. ganz einfach ganz andere Einkaufskonditionen hat wie Du doofer kleiner Teenie, der einmal im Jahr für 200€ was einkauft oder auch die Hinterhoffrickler mit kleinem angeschlossenem Ladengeschäft, die 30 PCs im Jahr verticken. Macht einen großen Unterschied, ob jemand ein einzelnes Mainboard kauft oder gleich mal 150.000 Stück ordert und dabei noch eine speziell auf seine Bedürfnisse angepasste Version erhält. Minus Verpackung, Anleitung und "kostenlose" Zugaben, minus aufwendige Transportkosten, minus Steuern und Abgaben, minus Verdienstmargen von einem halben dutzend Zwischenhändlern mit kostenintensivem Personal.

Genug getrollt jetzt, gibts hier keinen Mod der den Spinner mal etwas bremst?

trotzdem ist ein fertig Pc nie billiger als ein selber zusammen gebauter, bzw zusammengestellter, tray Versionen kann ich auch kaufen.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon keinbauer » So Nov 20, 2011 13:54

Riesenargument: Trotzdem...

Hast du es eigentlich in diesem Thema schon mal geschafft, eine Komplett-Fertig-PC-Zusammenstellung bei Hardwareversand o.ä. so zusammenzustellen, dass
- die Komponenten (Hard-/Software) 1:1 gleich sind,
- keine Komponenten "eh da", vom Vorgängergerät übrig oder vom Himmel gefallen sind,
- das ganze preiswerter ist?

Garantie/Gewährleistung kannst du meinetwegen vernachlässigen, aber so Sachen wie Vorinstallation, Funktionstest etc., die du beim zusammengestellten auch noch extra zahlen darfst, darfst du gerne berücksichtigen...
keinbauer

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Nov 20, 2011 23:11

keinbauer hat geschrieben:Riesenargument: Trotzdem...

Hast du es eigentlich in diesem Thema schon mal geschafft, eine Komplett-Fertig-PC-Zusammenstellung bei Hardwareversand o.ä. so zusammenzustellen, dass
- die Komponenten (Hard-/Software) 1:1 gleich sind,
- keine Komponenten "eh da", vom Vorgängergerät übrig oder vom Himmel gefallen sind,
- das ganze preiswerter ist?

Garantie/Gewährleistung kannst du meinetwegen vernachlässigen, aber so Sachen wie Vorinstallation, Funktionstest etc., die du beim zusammengestellten auch noch extra zahlen darfst, darfst du gerne berücksichtigen...

ok kann ich gerne machen das dann alles dabei ist, aber ich schließe den Monitor, Tastatur, Maus mal extra vorher aus nicht das wieder welche ankommen öhh du hast dies und das nicht.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon keinbauer » So Nov 20, 2011 23:30

Ausschließen kannst du alles das, was das jeweilige Komplettangebot auch nicht beinhaltet, der Rest wird berücksichtigt, weil alles andere wäre Quatsch.
keinbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Computer und Internet