Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 7:30

Welcher Rechner ist der richtige für mich?

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Welcher Rechner ist der richtige für mich?

Beitragvon Fendt 820 Vario » Fr Nov 11, 2011 18:03

hellboy1302 hat geschrieben:Also wenn ich so was von den Hobbyschraubern hier höre.
Übernimmst du die Garantie für das was du zusammenbaust, machst du Ihm die Fehleranalyse bei einem Garantiefall? Schaust du danach wenn das Ding nen Hardwarefehler hat?. Das ich net lache. Ich arbeite in einem IT Unternehmen und das mittlerweile 10 Jahre und hab fast jede Woche 1 oder 2 dieser "Mein Nachbar hats mir zusammengebaut" Kisten auf dem Tisch.
Für Jemanden der sich nicht mit PC's auskennt sind fertig gebaute Rechner am besten. Die meisten kleinen Hardwareladen ums eck geben Maximal 1 Jahr Garantie und danach nur noch Gewährleistung und was das Bedeutet wisst Ihr ja bestimmt.
So mal als kleines Beispiel: http://www.mediamarkt.de/angebot/comput ... 25007895de das ding kostet 799€ hat 24 Monate Garantie und wenn du beim momentanen Festplattenpreis das kaufen musst, dann machen allein die Festplatten im Moment 400€ bei dem System aus. Dann bezahlst du noch eben mal schnell 260 Tacken für die CPU und Ohhhhhhh mein Geld wird knapp. nochmal schnelle 120 Euro für die Graka. So nun sind wir bei 780 € dir fehlen jetzt aber noch Mainboard, Netzteil, Speicher, Gehäuse und ein OS.
Des weiteren hast du auf alle von dir gekauften Teile nur 1 Jahr Garantie. Im Problemfall kannst du dann raus suchen welches Teil dann am Arsch ist und dich mit dem Hersteller auseinandersetzen.
Selbst wir in unserer Firma basteln keine PC's mehr zusammen und kaufen Systeme von Dell, Wortmann und HP. Einfach da wir im Servicefall ruck zuck ein neues Gerät haben.

Wenn sich jemand mit Pc's auskennt ist das selbst zusammenstellen ne Wunderbare Sache. Wenn nicht dann Finger weg davon und auch net von einem Kumpel oder Nachbarn machen lassen. Wenn das Ding am Arsch ist wissen die meistens auch net weiter oder haben dann keine Zeit. Oft ist es dann so das dann nur noch verschlimmbessert wird. Den wer ein Windows installieren kann weis noch lange nix von den Kisten.

Kauf dir ein Komplettsystem je nach dem für das was du brauchst. Wenn du dir was zusammenstellen willst dann kauf dir die Kiste bei http://www.one.de/shop/index.php.
die wissen was sie machen und Geben auch 2 Jahre Garantie drauf.

Gruß Hell :twisted:

kann ich so unterstreichen was du sagst dann aber wenigstens zusammenrechnen was die Hardware kostet weil da wird man so abgezockt besonders bei Media Markt. Aber wir werden zu viel ot aber dann helfen wir ihn mal. Wie du sagst Arbeitest du in einem IT Unternehmen dann müsstest du ja Informatiker sein ?
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon hellboy1302 » Fr Nov 11, 2011 19:06

Bin Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Im Moment kann ich dir den hier empfehlen
http://www.mediamarkt.de/angebot/comput ... 25007895de ist von Media Markt aber die Ausstattung und der Preis sind OK
Bei One.de bekommst nen vergleichbaren ist aber halt nur ein Onlineshop ohne Ansprechpartner vor Ort. Leider geht der Shop gerade nicht da die alle Preise anziehen wegen den Festplatten. Diese sind wegen der Flutkatastrophe in Thailand grade um 200% im Preis gestiegen.
Mit dem Media Markt Angebot fährst du im Moment am besten. Ordentlich Power für deine Games und wenns zum Daddeln reicht geht der Rest auch :-D
Ansonsten kannst du noch bei Dell oder Wortmann schauen beides gute Hersteller aber etwas Teurer und wieder vor Ort.
Kannst ja die Daten von dem Media Markt PC nehmen und bei andern vergleichen.
Wenn du noch Fragen hast kannst gern per PN stellen.

-IHC 844S
-Deutz 4007
-MF Uralt aber gut
-Husky 575 XP
-Posch Autocut 700
-Stihl 039
-Stihl 029
-Stihl 026
-Stihl 023
-Bandsäge
-Stehendspalter 17t
-Liegendspalter 20t
hellboy1302

• Website

Beitragvon Fendt 820 Vario » Sa Nov 12, 2011 20:24

hellboy1302 hat geschrieben:Bin Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Im Moment kann ich dir den hier empfehlen
http://www.mediamarkt.de/angebot/comput ... 25007895de ist von Media Markt aber die Ausstattung und der Preis sind OK
Bei One.de bekommst nen vergleichbaren ist aber halt nur ein Onlineshop ohne Ansprechpartner vor Ort. Leider geht der Shop gerade nicht da die alle Preise anziehen wegen den Festplatten. Diese sind wegen der Flutkatastrophe in Thailand grade um 200% im Preis gestiegen.
Mit dem Media Markt Angebot fährst du im Moment am besten. Ordentlich Power für deine Games und wenns zum Daddeln reicht geht der Rest auch :-D
Ansonsten kannst du noch bei Dell oder Wortmann schauen beides gute Hersteller aber etwas Teurer und wieder vor Ort.
Kannst ja die Daten von dem Media Markt PC nehmen und bei andern vergleichen.
Wenn du noch Fragen hast kannst gern per PN stellen.

Fachinformatiker Systemintegration will ich eig Später auch mal werden :D naja aber wegen Flutkatastrophe in Thailand sind die Festplatten Preise echt sehr hoch wenn ich mir jetzt die Preise bei Mindfactory anschaue und davor, naja gut das ich noch genug Festplatten da habe.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon keinbauer » Sa Nov 12, 2011 20:53

Ich häng mich hier mal dran, suche gerade selber etwas für "normalen Hausgebrauch", sprich Office-Anwendungen, Surfen, aktuelle Spiele (aber nix sonderlich grafikintensives). Nachbar hat mir diesen hier empfohlen, den hätte er selber seit ein paar Wochen: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... eback=true
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Die Firma Hyrican sagte mir bisher nix.
keinbauer

Beitragvon Fendt 820 Vario » Sa Nov 12, 2011 21:33

keinbauer hat geschrieben:Ich häng mich hier mal dran, suche gerade selber etwas für "normalen Hausgebrauch", sprich Office-Anwendungen, Surfen, aktuelle Spiele (aber nix sonderlich grafikintensives). Nachbar hat mir diesen hier empfohlen, den hätte er selber seit ein paar Wochen: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... eback=true
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Die Firma Hyrican sagte mir bisher nix.

nicht so der Renner da kriegt man sehr viel mehr für das Geld, stell doch bei Hardwareversand zusammen was ich dir empfehle (ich hab echt Ahnung) und lass es dann für 20 Euro zusammen Bauen dann haste echt sehr viel mehr für das was du bezahlst
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon keinbauer » So Nov 13, 2011 9:45

Meine Frage zielt auf Aktualität der Komponenten, auf Erfahrungen mit der Firma, auf Funktionalität der gesamten Zusammenstellung. Nicht darauf, dass ein 13jähriger zum zehnten Mal wiederholen kann, wieviel Ahnung er doch hat und wie toll "zusammenbauen für 20 Euro" ist.
keinbauer

Beitragvon TomDeeh » So Nov 13, 2011 11:07

keinbauer hat geschrieben:Ich häng mich hier mal dran, suche gerade selber etwas für "normalen Hausgebrauch", sprich Office-Anwendungen, Surfen, aktuelle Spiele (aber nix sonderlich grafikintensives). Nachbar hat mir diesen hier empfohlen, den hätte er selber seit ein paar Wochen: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... eback=true

Hi ,

ich finde den Rechner auch ein bissle schwach für den Preis. Im neuen MediaMarkt-Prospekt ist ein HP-Rechner für 599.-€ drin , der ist zwar ein bissle teuerer , allerdings hast Du auch keinen Ärger mit einem Versandhändler , sondern einen Ansprechpartner vor Ort.
Zudem vertraue ich HP mehr , als Hyrican.
Ausstattungsmäßig ist der HP deutlich schneller und hat die größere Festplatte , beim Arbeitsspeicher Ram hat er etwas weniger ( reicht aber auch so dicke aus) und grafikkartenmäßig sind beide mit Einsteigerkarten gesegnet. Das taugt zum Spielen , bei reduzierten Details usw , grad so aus.Für Office &Co reicht die Leistungs dicke .
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Nov 13, 2011 15:14

TomDeeh hat geschrieben:

Hi ,

ich finde den Rechner auch ein bissle schwach für den Preis. Im neuen MediaMarkt-Prospekt ist ein HP-Rechner für 599.-€ drin , der ist zwar ein bissle teuerer , allerdings hast Du auch keinen Ärger mit einem Versandhändler , sondern einen Ansprechpartner vor Ort.
Zudem vertraue ich HP mehr , als Hyrican.
Ausstattungsmäßig ist der HP deutlich schneller und hat die größere Festplatte , beim Arbeitsspeicher Ram hat er etwas weniger ( reicht aber auch so dicke aus) und grafikkartenmäßig sind beide mit Einsteigerkarten gesegnet. Das taugt zum Spielen , bei reduzierten Details usw , grad so aus.Für Office &Co reicht die Leistungs dicke .

naja hp hat scheiß netzteile Verbaut die meisten Prahlen mit nen I7 (sogar noch aus der ersten Generation also alte) und der rest wie grafikarte ist dann erstmal schwach aber ram netzteil Platten sind billige scheiße, wie gesagt stellt was auf Hardware Versand zusammen und lasst dort für 20 euro zusammen bauen. Ich baue auch grad nen Rechner für nen Freund zusammen. Wer selber zusammen baut kann gut bei Mindfactory bestellen so wie ich.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Irgendenner » So Nov 13, 2011 15:42

bei dem mediamarkt pc ist ne alte geforce550Ti grafikkarte drin die kostet neuum die 100 euro und ist ned mehr so der bringer.
bei dem vom otto ist ne alte ati radeon 5450.
http://www.alternate.de/html/product/SA ... 50/147611/?
29 euro...wohl eher ein auslaufmodell.hab die in meinem aktuellen pc zwar drin aber für neuere spiele kannst die vergessen.

da ich derzeit selber dabei bin mir was neues zuzulegen hab ich mich die letzte zeit bissel mit dem kram ausnandergesetzt.

grafikkartenmäßig muß es mindestens eine geforce gtx 560 (ab ca 150 euro) sein wenn man keine hohen anforderungen stellt bei spielen.
besser wäre dann ne gtx 560Ti (ab ca 180euro) und wer nicht in nem jahr ne neue grafikkarte holen will und gerüstet sien will für neuere spiele holt sich am besten ne gtx 570 (die liegt aber auch schon um die 300 euro)

bei den ati/amd radeons sollte es dann auch schon eine aus der 6900er serie sein, da kenne ich mich jetzt aber nicht so genau mit aus.

prozessormäßig würde ich nen quad core oder besser nehmen.
preis leistungs mäßig hatt da amd die nase vorne.
Irgendenner

Beitragvon TomDeeh » So Nov 13, 2011 16:46

Fendt 820 Vario hat geschrieben:naja hp hat scheiß netzteile Verbaut die meisten Prahlen mit nen I7 (sogar noch aus der ersten Generation also alte) und der rest wie grafikarte ist dann erstmal schwach aber ram netzteil Platten sind billige scheiße, wie gesagt stellt was auf Hardware Versand zusammen und lasst dort für 20 euro zusammen bauen. Ich baue auch grad nen Rechner für nen Freund zusammen. Wer selber zusammen baut kann gut bei Mindfactory bestellen so wie ich.

Hi ,

das kann man so oder so sehen.Nicht jeder braucht ein Netzteil mit ~1000Watt Leistung.Muß man ja auch an die Stromrechnung denken und für die verbaute Ausstattung reicht das locker , sogar Luft für ne bessere GraKa und CPU wär noch drin.
Ram ist passend zum Busstakt der CPU verbaut , Platten muß man halt heute nehmen was noch da ist .Die CPU ist einen SandyBridgeCPU der zweiten Generation der Intel Core I Prozessoren.

Irgendenner hat geschrieben:bei dem mediamarkt pc ist ne alte geforce550Ti grafikkarte drin die kostet neuum die 100 euro und ist ned mehr so der bringer.
29 euro...wohl eher ein auslaufmodell.hab die in meinem aktuellen pc zwar drin aber für neuere spiele kannst die vergessen.

da ich derzeit selber dabei bin mir was neues zuzulegen hab ich mich die letzte zeit bissel mit dem kram ausnandergesetzt.

grafikkartenmäßig muß es mindestens eine geforce gtx 560 (ab ca 150 euro) sein wenn man keine hohen anforderungen stellt bei spielen.
besser wäre dann ne gtx 560Ti (ab ca 180euro) und wer nicht in nem jahr ne neue grafikkarte holen will und gerüstet sien will für neuere spiele holt sich am besten ne gtx 570 (die liegt aber auch schon um die 300 euro)

bei den ati/amd radeons sollte es dann auch schon eine aus der 6900er serie sein, da kenne ich mich jetzt aber nicht so genau mit aus.

Nochmal Hai ,

die 550TI ist halt eine solalla Spielekarte in FullHD kannst aber in allen namhalten Spielen/Benchmarks mit >30FPS spielen. Das reicht doch, oder?
Wer heute mMn einfach mal zocken will ist mit ner xBox sowieso viel billiger dabei. xBox 360 (250gb) mit zwei aktuellen Shootern für 250€.Kaufen , anschließen zwei,drei Jahre glücklich sein und nächste holen.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Nov 13, 2011 19:39

TomDeeh hat geschrieben:
Fendt 820 Vario hat geschrieben:naja hp hat scheiß netzteile Verbaut die meisten Prahlen mit nen I7 (sogar noch aus der ersten Generation also alte) und der rest wie grafikarte ist dann erstmal schwach aber ram netzteil Platten sind billige scheiße, wie gesagt stellt was auf Hardware Versand zusammen und lasst dort für 20 euro zusammen bauen. Ich baue auch grad nen Rechner für nen Freund zusammen. Wer selber zusammen baut kann gut bei Mindfactory bestellen so wie ich.

Hi ,

das kann man so oder so sehen.Nicht jeder braucht ein Netzteil mit ~1000Watt Leistung.Muß man ja auch an die Stromrechnung denken und für die verbaute Ausstattung reicht das locker , sogar Luft für ne bessere GraKa und CPU wär noch drin.
Ram ist passend zum Busstakt der CPU verbaut , Platten muß man halt heute nehmen was noch da ist .Die CPU ist einen SandyBridgeCPU der zweiten Generation der Intel Core I Prozessoren.
mit scheiß Netzteil meine ich doch nicht wieviel Watt sondern die Qualität ich hatte auch mal ein 1200 Watt Netzteil der Pc braucht trotzdem nicht mehr als mit nem 500 Watt Netzteil, beim Ram dasselbe es ist No Name Kacke.

Irgendenner hat geschrieben:bei dem mediamarkt pc ist ne alte geforce550Ti grafikkarte drin die kostet neuum die 100 euro und ist ned mehr so der bringer.

ne gtx 570 hat gerade mal 15% Mehrleistung als eine gtx 560 ti und mit ner gtx 560 kannst du alles full HD zocken bis auf vielleicht mit abstrichen BF 3 und also halt keine Details an etc.

naja ne 6870 Langt auch, bei der 6900 Reihe nur die 6950 weil die kann man mit nem trick auch zu ner 6970 machen, aber ne 5850 hat die fast die selbe Leistung die 6900 sind nur das "Update"

naja Intel bietet mit dem i3 2100 schon mehr Leistung als ein amd x4 I5 2500 K ist zwar etwas teuer aber definitiv besser stärker

Nochmal Hai ,

die 550TI ist halt eine solalla Spielekarte in FullHD kannst aber in allen namhalten Spielen/Benchmarks mit >30FPS spielen. Das reicht doch, oder?
Wer heute mMn einfach mal zocken will ist mit ner xBox sowieso viel billiger dabei. xBox 360 (250gb) mit zwei aktuellen Shootern für 250€.Kaufen , anschließen zwei,drei Jahre glücklich sein und nächste holen.

naja stimmt schon aber nicht alle 2 drei Jahr die xbox 360 gibt es seid 2005
30 FPS reichen net ist einfach nur Abartig es zu sehen für mich zumindest.

mit scheiß Netzteil meine ich doch nicht wieviel Watt sondern die Qualität ich hatte auch mal ein 1200 Watt Netzteil der Pc braucht trotzdem nicht mehr als mit nem 500 Watt Netzteil, beim Ram dasselbe es ist No Name Kacke.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon hellboy1302 » Mo Nov 14, 2011 7:27

So dann meld ich mich auch nochmal. Für die Anforderungen die gestellt worden sind braucht man keine High End Komponenten. Da reicht ein ganz einfach Rechner von den lokalen Anbietern.
-IHC 844S
-Deutz 4007
-MF Uralt aber gut
-Husky 575 XP
-Posch Autocut 700
-Stihl 039
-Stihl 029
-Stihl 026
-Stihl 023
-Bandsäge
-Stehendspalter 17t
-Liegendspalter 20t
hellboy1302

• Website

Beitragvon Allice » Mo Nov 14, 2011 11:25

Lieber Andi,

hol dir nen Rechner bei Aldi oder sonst einem günstigen Anbieter. Für das was du genannt hast, sind die Teile allemal geeignet. Die heutigen "handelsüblichen" Rechner sind alle so ausgelegt, dass man die meisten Spiele locker darauf spielen kann. Lass dich nicht von ein paar "Fachidioten" verunsichern, die meinen sie könnten alles "zusammenbauen". Klar können DIE vielleicht das, aber DU nicht. Ich schätze mal, du willst dir den Rechner kaufen, aufstellen, einstecken, hochfahren und los... In diesem Falle bist du echt mit dem was Aldi&Co. zu bieten haben am besten bedient. Auch in Hinsicht der Grantie, wenn mal was kaputtgeht.

LG
Allice
(Grafik- und Webdesignerin)
Allice

Beitragvon Holgi1982 » Mo Nov 14, 2011 13:06

Sehe ich auch so, ein einfacher Rechner von einem Anbieter vor Ort langt da hin, anders würds aussehen wenn du Videobearbeitung machen wolltest oder Grafikhungrige Spiele spielen, aber sowas hast du ja nicht vor.
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mo Nov 14, 2011 13:59

Allice hat geschrieben:Lieber Andi,

hol dir nen Rechner bei Aldi oder sonst einem günstigen Anbieter. Für das was du genannt hast, sind die Teile allemal geeignet. Die heutigen "handelsüblichen" Rechner sind alle so ausgelegt, dass man die meisten Spiele locker darauf spielen kann. Lass dich nicht von ein paar "Fachidioten" verunsichern, die meinen sie könnten alles "zusammenbauen". Klar können DIE vielleicht das, aber DU nicht. Ich schätze mal, du willst dir den Rechner kaufen, aufstellen, einstecken, hochfahren und los... In diesem Falle bist du echt mit dem was Aldi&Co. zu bieten haben am besten bedient. Auch in Hinsicht der Grantie, wenn mal was kaputtgeht.

LG
Allice
(Grafik- und Webdesignerin)

Ja aber er kann doch online bei Hardware Versand was zusammen Stellen und zusammen Bauen lassen, das kann jeder. Naja aber wer kein Geld Sparen will und mehr für das Geld kriegen kann soll ruhig Aldi Rotz kaufen. Nur mal nebenbei Windows installieren kann echt jeder hab ich schon mit 8 Gemacht. Da brauch man kein Anschalten fertig ist außerdem ist dann noch Hersteller scheiße mit auf der Festplatte und aus diesem Grund würde ich schon Windows neu Installieren.
Fendt 820 Vario

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Computer und Internet