hellboy1302 hat geschrieben:Also wenn ich so was von den Hobbyschraubern hier höre.
Übernimmst du die Garantie für das was du zusammenbaust, machst du Ihm die Fehleranalyse bei einem Garantiefall? Schaust du danach wenn das Ding nen Hardwarefehler hat?. Das ich net lache. Ich arbeite in einem IT Unternehmen und das mittlerweile 10 Jahre und hab fast jede Woche 1 oder 2 dieser "Mein Nachbar hats mir zusammengebaut" Kisten auf dem Tisch.
Für Jemanden der sich nicht mit PC's auskennt sind fertig gebaute Rechner am besten. Die meisten kleinen Hardwareladen ums eck geben Maximal 1 Jahr Garantie und danach nur noch Gewährleistung und was das Bedeutet wisst Ihr ja bestimmt.
So mal als kleines Beispiel: http://www.mediamarkt.de/angebot/comput ... 25007895de das ding kostet 799€ hat 24 Monate Garantie und wenn du beim momentanen Festplattenpreis das kaufen musst, dann machen allein die Festplatten im Moment 400€ bei dem System aus. Dann bezahlst du noch eben mal schnell 260 Tacken für die CPU und Ohhhhhhh mein Geld wird knapp. nochmal schnelle 120 Euro für die Graka. So nun sind wir bei 780 € dir fehlen jetzt aber noch Mainboard, Netzteil, Speicher, Gehäuse und ein OS.
Des weiteren hast du auf alle von dir gekauften Teile nur 1 Jahr Garantie. Im Problemfall kannst du dann raus suchen welches Teil dann am Arsch ist und dich mit dem Hersteller auseinandersetzen.
Selbst wir in unserer Firma basteln keine PC's mehr zusammen und kaufen Systeme von Dell, Wortmann und HP. Einfach da wir im Servicefall ruck zuck ein neues Gerät haben.
Wenn sich jemand mit Pc's auskennt ist das selbst zusammenstellen ne Wunderbare Sache. Wenn nicht dann Finger weg davon und auch net von einem Kumpel oder Nachbarn machen lassen. Wenn das Ding am Arsch ist wissen die meistens auch net weiter oder haben dann keine Zeit. Oft ist es dann so das dann nur noch verschlimmbessert wird. Den wer ein Windows installieren kann weis noch lange nix von den Kisten.
Kauf dir ein Komplettsystem je nach dem für das was du brauchst. Wenn du dir was zusammenstellen willst dann kauf dir die Kiste bei http://www.one.de/shop/index.php.
die wissen was sie machen und Geben auch 2 Jahre Garantie drauf.
Gruß Hell
kann ich so unterstreichen was du sagst dann aber wenigstens zusammenrechnen was die Hardware kostet weil da wird man so abgezockt besonders bei Media Markt. Aber wir werden zu viel ot aber dann helfen wir ihn mal. Wie du sagst Arbeitest du in einem IT Unternehmen dann müsstest du ja Informatiker sein ?