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Falke hat geschrieben::lol:
Die Öle, die in der BA (Betriebanleitung) empfohlen werden! Ich fürchte, du hast keine.
Klöckner-H-Deutz6806 hat geschrieben:Das ging ja fix hier, bin beeindruckt, 49127 Mitglieder und über eine halbe Million Beiträge, aber wie in den 4 Seiten zuvor wird sich über die Unwissenheit der Forenteilnehmer lustig gemacht. Anscheinend hat KEINER eine BA gelesen und gibt nur eine eigene Vemutung zum Besten. Ich frag jetzt beim Deutz- Fachhändler nach der weißwenigstens Bescheid, von diesem Forum erwarte ich mir nichts.
Danke für die "Hilfe"
Ölhand hat geschrieben:Hallo,
Motor und Hydraulik am besten 15W40 (nicht das teuerste aber vielleicht auch nicht das billigste) API CD ist ausreichend. Es gibt auch 15W40 Öle welche nicht für Direkteinspritzer geeignet sind(steht drauf), diese würde ich trotz API CD nicht verwenden. Das Preisleistungsverhältniss ist für die 912er Motoren bei 15W40 noch am besten.
Getriebe: SAE 90 , alternativ 80W90 oder 85W90 GL4 (kein GL5!!!!)
Allradachse: Wie Getriebe jedoch möglichst GL5!
Gruß, Achim
Klöckner-H-Deutz6806 hat geschrieben:Das ging ja fix hier, bin beeindruckt, 49127 Mitglieder und über eine halbe Million Beiträge, aber wie in den 4 Seiten zuvor wird sich über die Unwissenheit der Forenteilnehmer lustig gemacht. Anscheinend hat KEINER eine BA gelesen und gibt nur eine eigene Vemutung zum Besten. Ich frag jetzt beim Deutz- Fachhändler nach der weißwenigstens Bescheid, von diesem Forum erwarte ich mir nichts.
Danke für die "Hilfe"
Ölhand hat geschrieben:Hallo,
Motor und Hydraulik am besten 15W40 (nicht das teuerste aber vielleicht auch nicht das billigste) API CD ist ausreichend. Es gibt auch 15W40 Öle welche nicht für Direkteinspritzer geeignet sind(steht drauf), diese würde ich trotz API CD nicht verwenden. Das Preisleistungsverhältniss ist für die 912er Motoren bei 15W40 noch am besten.
Getriebe: SAE 90 , alternativ 80W90 oder 85W90 GL4 (kein GL5!!!!)
Allradachse: Wie Getriebe jedoch möglichst GL5!
Gruß, Achim
Und das Zitat von Fadinger:
Hallo!
Das Wichtigste wurde bereits gesagt.
Ins Getriebe würde ich sogar eher ein SAE90 GL-3 einfüllen, mildlegiert und daher buntmetallverträglicher (Synchronringe) als die Achsgetriebeöle GL-4 und GL-5.
Motor: 20Wxx, 15Wxx, dünner nicht, Mehrbereichsöle neigen dazu, dünner zu werden, wenn sie "ausgedreht" sind.
Bei einen 10Wxx bleibt am Ende nur mehr das 10W über, und bei heißen Motor kann damit womöglich kein ausreichender Öldruck zustandekommen.
Gruß F
210ponys hat geschrieben:was wird in der Anleitung gefordert?
210ponys hat geschrieben:GL 4 entspricht in etwa der Mil L 2105. GL5 entspricht der in etwa der Mil L 2105D. Würde ein Gl4 Sae 80w-90 nehmen und nach 1000-1200h wechseln.
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