Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:58

Wenn der Acker auf die Autobahn weht

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
96 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Wenn der Acker auf die Autobahn weht

Beitragvon automatix » Fr Jan 20, 2012 19:08

Weinbauer hat geschrieben:ähm, die CO2 gase stammen vom verkehr selbst. gerade vor 20 jahren wurde noch mehr davon ausgestossen.

ähm, wer ironie findet darf sie behalten....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon H.B. » Fr Jan 20, 2012 21:27

forenkobold hat geschrieben:
Gockel hat geschrieben:Das ist kein Witz, aber ich glaub so vor 15 Jahren gab es die Vermutung, das CO2 Gase aus der Massentierhaltung, die schwerer als Luft sind, sich auf der Autobahn sammeln, die Menschen schläfrig machen, besonders am Spätnachmittag, und es kommt dann immer wieder zu Auffahrunfällen. Eine Studie dazu sollte in Auftrag gegeben werden. Ob sie erstellt wurde weiß ich nicht, aber ich dachte der Fahrtwind vertreibt alle giftigen Gase.

Das war jetzt aber ne Steilvorlage. Sowas den Grünen oder dem BUND zuspielen und die nehmen den Ball auf. :prost:

Mit Sicherheit war eine Biogasanlage in unmittelbarer Nähe des Unglücks. :mrgreen:
H.B.

Beitragvon forenkobold » Fr Jan 20, 2012 21:46

Aber dann sicher eine mit Mais in der Ration. Vermutlich wurde dazu noch der grüne Mittelstreifen der Autobahn umgebrochen.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Sa Jan 21, 2012 9:38

H.B. hat geschrieben:Mit Sicherheit war eine Biogasanlage in unmittelbarer Nähe des Unglücks. :mrgreen:

Passt.... Du hast die wahre Ursache geahnt. :regen:

http://l.yimg.com/bt/api/res/1.2/usOBd. ... 143201.jpg
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon flower-bauer » Sa Jan 21, 2012 11:32

schimmel hat geschrieben: wenn der nächste Starkregen kommt und der gute Ackerboden in den Straßen steht und die Gullys verstopft, wird wiederum die Landwirtschaft Schuld sein

Nicht nur, aber auch: http://www.badische-zeitung.de/neue-eu-verordnung-macht-landwirten-zu-schaffen
flower-bauer

Beitragvon Weinbauer » Sa Jan 21, 2012 14:56

forenkobold hat geschrieben:Aber dann sicher eine mit Mais in der Ration. Vermutlich wurde dazu noch der grüne Mittelstreifen der Autobahn umgebrochen.

auf der A 65 gibt es zw. der anschlussstelle neustadt und landau (genauer weiss ich die stelle nicht mehr) einige spargel auf dem mittelstreifen. sind wohl mal vom lkw gefallen.

flower-bauer hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben: wenn der nächste Starkregen kommt und der gute Ackerboden in den Straßen steht und die Gullys verstopft, wird wiederum die Landwirtschaft Schuld sein

Nicht nur, aber auch: http://www.badische-zeitung.de/neue-eu-verordnung-macht-landwirten-zu-schaffen

leider gibt es uneinsichtige, die bis zum strassenrand aufreissen mit diesen folgen. hier im ort genau ein weinbaubetrieb. der reisst jede zeile auf auch an hanglangen und der boden hängt dann auf dem feldweg, gulli oder vorgarten.

so ganz verstehen kann ich es nicht, weil ja der eigne boden verloren geht.
aber ob es da eine generelle verordnung für braucht. mich stört an der eu-verordnung der hintergrund, es geht, um lenkung, dh. um ideologische ablehnung des pflugs und weniger um die verhinderung der abschwämmung, wie ich vermute.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Vorherige

Antwort erstellen
96 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines