Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:58

Wenn der Acker auf die Autobahn weht

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
96 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Wenn der Acker auf die Autobahn weht

Beitragvon meyenburg1975 » Di Apr 12, 2011 8:56

WollF_JDL310 hat geschrieben:Wenn das aber ein Herr Tietböhl so sagt -siehe Link und mein Zitat- dann gibt mir das zu denken.

Die Aussage das "Kunstdünger" Humus "frisst" gibt dir nicht zu denken??
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Di Apr 12, 2011 11:22

Ist die Autobahn wieder befahrbar inzwischen?
Es weht nämlich schon wieder ...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Di Apr 12, 2011 19:48

http://www.nonstopnews.de/meldung/13077
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Holder A55 » Di Apr 12, 2011 20:18

Die BLÖD titelte heute:

"Kann ich noch sorglos an einem Acker vorbeifahren?"

Der Name "Roloff", den wir uns gestern ganz brav gemerkt haben, taucht natürlich gleich wieder auf. Und den Rest, lest selbst ...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 19 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon dodgeviper506ps » Di Apr 12, 2011 20:44

Dem Staat gehört doch die Autobahn, also ist er oder die Straßenmeisterei dafür verantwortlich, wie ich finde.
Die sollen ihre Hecken selber an die Autobahn pflanzen aber nicht der LW die Schuld geben.

Ich möchte jetzt keine Kritik an den Autofahrern loswerden und auch nicht die Angehörigen der Opfer verärgern aber warum sind soviele in die Wolke reingefahren. Im Fernsehen haben sie gezeigt wie so eine Wolke aussieht und das man sie schon von weitem sieht. Dann bleib ich doch vorher stehen und warn die anderen. Die in der Wolke müssen dann halt anhalten oder sich sofort ausrollen lassen.
dodgeviper506ps

Beitragvon kimba1809 » Mi Apr 13, 2011 6:40

Da scheint ja der Wind ganz ordendlich zu sein.

http://www.lr-online.de/politik/Schlaglichter-Erneut-Sturm-auf-der-A19-Lkw-Anhaenger-umgekippt;art740,3301598

Ist wohl auch wieder die Agrarindustrie daran schuld.

kimba
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon Sören. » Mi Apr 13, 2011 10:22

Das habe ich ebenfalls mal erlebt. Innerhalb weniger Meter ein dichtes Sandtreiben. Da kann man nur noch auf gut Glück langsam durchfahren. Anhalten sollte man keinesfalls wegen dem folgenden Verkehr.
Sören.

Beitragvon forenkobold » Mi Apr 13, 2011 12:03

Sören. hat geschrieben:Das habe ich ebenfalls mal erlebt. Innerhalb weniger Meter ein dichtes Sandtreiben. Da kann man nur noch auf gut Glück langsam durchfahren. Anhalten sollte man keinesfalls wegen dem folgenden Verkehr.

Hast das auch DEM gesagt, der vor mir in die Wolke fährt?
Kann ich mich also drauf verlassen, dass ich weiterfahren kann?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Kette1233 » Do Apr 14, 2011 10:16

@forenkobold
Du bist ja gut drauf. Beiträge populistischer Sch... nennen und selber genau das tun. Zwei Beiträge vorher keifst Du, die Bauern wären dran als Sündenböcke, weil Hexen und Hebräer nicht mehr zur Verfügung stehen.
Und vor allem, gewöhne Dir mal einen anderen Ton an und denke einmal nach, bevor Du hier Kommentare abgibst.
Bitte bedenke. Auch in einen Forum kann Beleidigung zu zivil- und strafrechtlichen Konsequenzen führen. Die Moderatoren oder Betreiber der Website müssen in solchen Fällen den ermittelnden Behörden die Nutzerdaten zur Verfügung stellen.
Ich persönlich bin nicht so empfindlich, weil ich weiß, dass nun mal einige Zeitgenossen im Denken nicht die Hellsten sind und daher ihren Frust, den sie woanders hatten, weil sie nichts zu Wege bringen, in diversen Foren abladen.
Ich hoffe, Du zählst nicht dazu.

Übrigens, neben Deutschland haben folgende Staaten ebenfalls kein Tempolimit: Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Libanon, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, der indische Bundesstaat Uttar Pradesh und Vanuatu (Quelle Wikipedia).Wir sind da voll in bester Gesellschaft
Alle anderen Staaten -auch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten- drangsalieren ihre armen Autofahrer.
Kette1233

Beitragvon Kette1233 » Do Apr 14, 2011 12:02

TLH hat geschrieben:
Hier muss man mit sowas rechnen, die Behörden hätten in dem Gebiet die Geschwindigkeit reduzieren müssen.
die Behörden?? der Autofahrer, oder? die Behörden sind schon langsam genug......

Nicht nur die Behörden, auch Autofahrer müssen mit so etwas rechnen. Immer nur auf Unwissenheit kann man sich nicht raus-reden. Statt der Blö- zeitung sollte man auch mal hin und wieder ein Sach-Buch lesen oder statt seine Zeit mit sinnfreien Forenbeiträgen im Internet zu vertrödeln, dort mal über einschlägige Seiten sich informieren.
Kette1233

Beitragvon xyxy » Do Apr 14, 2011 12:37

Holder A55 hat geschrieben:Die BLÖD titelte heute:

"Kann ich noch sorglos an einem Acker vorbeifahren?"

Der Name "Roloff", den wir uns gestern ganz brav gemerkt haben, taucht natürlich gleich wieder auf. Und den Rest, lest selbst ...

Dieses agrarindustrielle Fallout ist scheinbar nicht aufzuhalten, die Nachrichten sollten regelmässig durchsagen in welchen Gebieten sich die Sandstürme ausbreiten und Warnmeldungen herausgeben wann Mundschutz getragen werden muss, oder ob der Staub auf den Pazifik hinausgetragen wird. zudem müssen neue grosse Betonpumpen zum Einsatz kommen um die Flächen zu bewässern und ein Besprühen mit Kunstharz oder Flüssigglas scheint unumgänglich...., ob ganze Städte aufgegeben werden müssen oder umgesiedelt werden... :roll:

Lebensmittel werden im Osten auch schon gehamstert:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1140857
:lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon euro » Do Apr 14, 2011 12:47

Geh persönlich davon aus dass Direktsaat mit Scheiben ala "great plains", "speedliner", "rapid" etc. wohl, dank Ciolos, eine Auflage werden wird um zukünftig was aus dem EU-Topf zu erhalten.
euro

• Website

Beitragvon forenkobold » Do Apr 14, 2011 14:29

Kette1233 hat geschrieben:@forenkobold
Du bist ja gut drauf. Beiträge populistischer Sch... nennen und selber genau das tun. Zwei Beiträge vorher keifst Du, die Bauern wären dran als Sündenböcke, weil Hexen und Hebräer nicht mehr zur Verfügung stehen.
Und vor allem, gewöhne Dir mal einen anderen Ton an und denke einmal nach, bevor Du hier Kommentare abgibst.
Bitte bedenke. Auch in einen Forum kann Beleidigung zu zivil- und strafrechtlichen Konsequenzen führen. Die Moderatoren oder Betreiber der Website müssen in solchen Fällen den ermittelnden Behörden die Nutzerdaten zur Verfügung stellen.
Ich persönlich bin nicht so empfindlich, weil ich weiß, dass nun mal einige Zeitgenossen im Denken nicht die Hellsten sind und daher ihren Frust, den sie woanders hatten, weil sie nichts zu Wege bringen, in diversen Foren abladen.
Ich hoffe, Du zählst nicht dazu.

.

Was bist denn DU für ein Vogel? Mentaltrainer? Coach für Umgangsformen?
Kann mich nicht erinnern, Dich um einen Lehrgang im Umgang mit Deppen gebeten zu haben.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon WollF_JDL310 » Do Apr 14, 2011 14:40

forenkobold hat geschrieben:
Was bist denn DU für ein Vogel? Mentaltrainer? Coach für Umgangsformen?
Kann mich nicht erinnern, Dich um einen Lehrgang im Umgang mit Deppen gebeten zu haben.

Der aber doch kostenlos für Dich :lol:
Aber leider mal wieder Perlen vor die Säue geworfen :mrgreen: :mrgreen:
WollF_JDL310

Beitragvon Pumuckel » Do Apr 14, 2011 14:44

euro hat geschrieben:Geh persönlich davon aus dass Direktsaat mit Scheiben ala "great plains", "speedliner", "rapid" etc. wohl, dank Ciolos, eine Auflage werden wird um zukünftig was aus dem EU-Topf zu erhalten.

das könnte tatsächlich passieren...für die Meisten dürfte das aber eh kein Ding sein, das wird aufgrund steigender Dieselpreise eh immer interessanter. Und bei mir in der Gegend wird eh schon fast alles in Mulchsaat gemacht, auch wenn manche darunter 3 mal 25cm tief grubbern verstehen bis der acker wieder schwarz ist... :mrgreen:
Ich bin ja gespannt was die Ökos dann dazu sagen :mrgreen:
Gruß
Max
Pumuckel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
96 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines