http://www.gransforsbruk.com/de/produkt ... -forstaxt/
Ich benutz' sie auch manchmal, weil sie so schön leicht und scharf ist. Gegen die "Arbeitskollegen" mit Verbrennungsmotor hat sie dennoch keine Chance.....
Gruß
Brotzeit
Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 18:16
Moderator: Falke
Jörg73 hat geschrieben:Hallo IHC744,
der alte L200 hatte "erst" 114000 km runter, ich hatte ihn 2004 neu gekauft, war ein Sondermodell (Liberty) mit 133PS. Der erste Motorschaden war nach 8 Monaten und 11000km, ein Kolben zerbröselt und in Stücken durch den Auspuff geflogen, war nichts mehr zu finden aber alles incl. Turbolader war schrott. Na ja war ja noch Garantie...
Dann mit 70000km Zylinderkopf gerissen und jetzt mit 114000km Zylinderkopf verzogen. Außerdem kaputt waren in der Zeit: Kupplung, Lenkgetriebe, Blattfedern gebrochen, Auspuff, 1x Bremssattel, .... Das waren nur die größeren Brocken, waren auch noch ein paar kleinere Sachen....
hirschtreiber hat geschrieben:@IHC
Für was braucht man ein 6-Ganggetriebe?
Wenn die vorhandenen 5 Gänge gut gestuft sind und der Motor elastisch ist braucht es keie 6 Gänge.
Anders schaut das bei den hochgezüchteten Kleindieseln aus die unten rum ein Turboloch haben und oben raus das saufen anfangen....... weil man ja unbedingt den 1,6 Liter CDI auf 150kw aufblasen muss
Jörg73 hat geschrieben: Leider hatte ich am alten L200 letzte Woche am Mittwoch nach 10,5 Jahren den 3. Motorschaden....![]()
...lacht nicht, aber ich könnte mir sogar ein 8 Gang oder 4 Gang-Split vorstellen;-)
Mitglieder: Bing [Bot], Farmi