Mal eine andere Art der Investition.
Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 2:37
Moderator: Falke
rockyy hat geschrieben:Ich hab in eine Stihl 261 investiert. Und in einen Möre Maskiner SF11 Rückewagen. mal sehen wann der geliefert wird.
Ecoboost hat geschrieben:Servus,
habe eine gebrauchte Funk-Rückfahrkamera für hinten am Rückewagen gekauft.
Für 65,00 € kann man die schon nehmen, in was neues wollte ich da nicht investieren.
Ab und an beim rangieren ist es halt doch eine Erleichterung.
Gruß
Ecoboost
wird nur sporadisch bei Bedarf eingesetzt, die Kamera wird per Magnet hinten am Rücklichtträger montiert.
Gruß
Ecoboost
wird nur sporadisch bei Bedarf eingesetzt, die Kamera wird per Magnet hinten am Rücklichtträger montiert.
Gruß
Ecoboost
Machst du das wie bei deinen Landmaschinen? Maschinen kaufen und konservieren. Hast dir doch im Herbst 2 neue gekauftHöffti hat geschrieben:Heute haben wir uns mal wieder ein Fichtenmoped aus dem Hause Stihl gegönnt. Diesmal ist es eine MS261 geworden und soll als Ergänzung im unteren Leistungsbereich dienen. Von der Säge hört man im Grunde nur Gutes.
240236 hat geschrieben:Machst du das wie bei deinen Landmaschinen? Maschinen kaufen und konservieren. Hast dir doch im Herbst 2 neue gekauftHöffti hat geschrieben:Heute haben wir uns mal wieder ein Fichtenmoped aus dem Hause Stihl gegönnt. Diesmal ist es eine MS261 geworden und soll als Ergänzung im unteren Leistungsbereich dienen. Von der Säge hört man im Grunde nur Gutes.
Und für was die 211er (obwohl das für mich keine Säge ist)? In 80-90% der Einsätze reicht eine 261erHöffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Machst du das wie bei deinen Landmaschinen? Maschinen kaufen und konservieren. Hast dir doch im Herbst 2 neue gekauftHöffti hat geschrieben:Heute haben wir uns mal wieder ein Fichtenmoped aus dem Hause Stihl gegönnt. Diesmal ist es eine MS261 geworden und soll als Ergänzung im unteren Leistungsbereich dienen. Von der Säge hört man im Grunde nur Gutes.
Nein, die werden schon eingesetzt. Wald wird ja auch immer mehr und Leute, die ich an die Säge lassen kann, auch.
Im Herbst wars ja u.a. eine 500i. Die nehm ich im Grunde nur zum Fällen. Fürs Ausasten und Ablängen reicht oft auch eine 261, denk ich zumindest.
Zudem kann man dadurch auch noch ein wenig Steuern sparen...
240236 hat geschrieben:Und für was die 211er (obwohl das für mich keine Säge ist)? In 80-90% der Einsätze reicht eine 261erHöffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Machst du das wie bei deinen Landmaschinen? Maschinen kaufen und konservieren. Hast dir doch im Herbst 2 neue gekauft
Nein, die werden schon eingesetzt. Wald wird ja auch immer mehr und Leute, die ich an die Säge lassen kann, auch.
Im Herbst wars ja u.a. eine 500i. Die nehm ich im Grunde nur zum Fällen. Fürs Ausasten und Ablängen reicht oft auch eine 261, denk ich zumindest.
Zudem kann man dadurch auch noch ein wenig Steuern sparen...
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]