Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 13:49

Wer macht bei der Tierwohl-Initiative mit?

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Wer macht bei der Tierwohl-Initiative mit?

Beitragvon Hopplahopp » Di Jun 17, 2014 7:17

StalleinrichtungsTÜV?

Leicht zu reinigende Buchtenwände?

Seuchen- und Emmissionsschutz? Gelächter! Die Zukunft liegt in Niederbayern: https://agrarheute.landlive.de/blogs/entries/6638/

ich bin grad vom Glauben abgefallen, dass das auch noch "beworben" wird und ich frag mich welche Auflagen der Schweinehaltungshyg-VO da eingehalten werden.

Aber sowas gibts nicht nur in Bayern, es gibt es auch in Ba-Wü: https://www.youtube.com/watch?v=jBhYkuqM_WQ

Gruß HH
Hopplahopp

Beitragvon Freakshow » Di Jul 22, 2014 14:04

tja diese Pfeifen scheinen eben noch nicht verstanden zu haben das es auch um ihren eigenen Arsch geht :mrgreen: Allen voran der DBV von dem man ja noch nie viel erwarten konnte.

Bei mir ist Farmbau um die Ecke, dort wird gebetet, dass doch endlich 9 Monate Lagerkapazität gefordert wird...
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon bungegner » Mo Sep 15, 2014 7:32

Turbomäster hat geschrieben:http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Roering-vom-Erfolg-der-Tierwohl-Initiative-ueberzeugt-1547140.html

Was ist Erfolg? Bestandsreduzierung und höhere Preise? Wäre sinnvoll. Ebermast? Einschleppung von Toxinen durch Heu und Stroh?

Warum kann man als Tierhalter nicht mitreden?

Wer hindert dich denn, deine Haltung so zu gestalten, dass du, deine Tiere und deine Kunden zufrieden sind?
bungegner

Beitragvon bungegner » Mo Sep 15, 2014 11:30

Turbomäster hat geschrieben:
bungegner hat geschrieben:
Wer hindert dich denn, deine Haltung so zu gestalten, dass du, deine Tiere und deine Kunden zufrieden sind?

Genau das mache ich.

Was hindert die Initiative daran, mit Bauern zu reden? Was sagt Deine Selbshilfegruppe dazu?

na, dann ist doch alles gut.....warum dann wieder deine Aufgeregtheit... :roll:
bungegner

Beitragvon bungegner » Mo Sep 15, 2014 11:57

Turbomäster hat geschrieben:Wer berechtigt dich zur Bewertung "Aufgeregtheit".
Ich habe auch Vermutungen hinsichtlich deiner geistigen Beweglichkeit, die ich nicht äußere.

Ich habe die Frage gestellt, warum Praktiker nicht stärker bei der Kriterienauswahl befragt werden. Wer 30 Jahre Ferkel oder Schlachtschweine produziert, muss doch seine Sichtweisen anbringen können?

Ruf doch hier an und lege deine Fragen und Anregungen vor...http://www.q-s.de/futter-tiere-fleisch/ ... rwohl.html
Da wird dir bestimmt jemand zuhören und dir eine Möglichkeit der Beteiligung geben, denkst du nicht? Oder steig ins Auto und frage deine Kollegen, dann schicke die Umfrageergebnisse zu den Verantwortlichen und warte ab was passiert. :lol:
bungegner

Beitragvon elchtestversagt » Mo Okt 13, 2014 7:28

Das ist der Todesstoss für die "Tierwohlinitiative"...
http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 76235.html
Am besten ist der Spruch: " Fleisch wird dadurch nicht teurer, es bleibt weiter Preiswert"..
Der LEH hat wiedermal gewonnen.
elchtestversagt

Beitragvon Pulsator » Di Nov 11, 2014 16:54

wer sich als schweinehalter beim tierwohl hoffnungen auf bessere preise gemacht hat, der ist oder war wohl ziemlich naiv.....wer die schweinehalter auseinander zu dividieren versucht, in gute und schlechte, der musste dieses erwarten... n8
Pulsator

Beitragvon Paule1 » Mo Jan 19, 2015 23:06

Der UR-Thread, wer macht mit??

Ich habe keine Schweine mehr :klee:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon wespe » Di Jan 20, 2015 9:50

hallo,
Das ,,Tierwohl" hängt maßgeblich immer vom Halter ab und nicht von fahdenscheinigen Cent-beträgen die nur dem ,, Wohl" der Händler dienen.
Für die meisten Verbraucher ist wichtig, das Nahrungsmittel billig genug sind, damit genug Geld für 3x Urlaub im Jahr übrig bleibt.
Mir geht dabei immer der Ausspruch eines "Verbrauchers" durch denKopf, der sagte :
,, Euch Bauern brauchen WIR nicht, wir gehen in den Supermarkt Einkaufen !"
Das vergisst man sein Leben lang nicht :cry:
Seitdem liegt mir das Wohl unserer Tiere nach den gegebenen Möglichkeiten mehr am Herzen als das der "Verbraucher". Im gegensatz zu dem Mensch, danken es einem die Tiere :wink: .
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon luket » Di Jan 20, 2015 10:01

Guten morgen,

ich werde teilnehmen mit den Kriterien 40 % mehr Platz und org. Beschäftigungsmaterial (Dachlatte in Halterung).
Habe es mir ausgerechnet und komme zu dem Ergebnis, dass ich je nach zugrunde liegendem Deckungsbeitrag +-0 rausgehe oder etwa 1-2 € weniger am Schwein habe. Die Vorteile die in manchen Regionen durch weniger Viehbesatz oder Gülle entstehen, habe ich außen vor gelassen, da dies bei mir nicht relevant ist.

Und mit weniger Schweinen (fast) das gleiche Geld zu haben und gleichzeitig noch die Haltungsbedingungen zu verbessern finde ich in Ordnung.
luket

Beitragvon LUV » Di Jan 20, 2015 11:43

Könnte der Staat doch auch einführen: Wer freiwillig immer 10% unter der erlaubten Verkehrsgeschwindigkeit fährt erhält 4% seiner Kfz - Steuer erlassen. Wer nur einmal die Woche duscht dem werden 10,-Euro im Jahr überwiesen. Wer nicht in den Urlaub fliegt, der wird von der Lohnsteuer befreit...usw.....Man kann die Welt doch durch verschiedene Methoden retten. Aber warum man mehr als dem Gesetz entsprechendes tun sollte, und dafür nur ein Versprechen zum Einzug ins Himmelreich erhalten soll, das klingt irgendwie nach ....ismus......
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Paule1 » Di Jan 20, 2015 19:56

Am einfachsten ist es wenn die Bauern die Welt-Deutschland retten und das ist wirklich der Fall, doch Deutschland weiß es leider nicht.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon LUV » Fr Jan 23, 2015 12:29

Wer wird oder muss eigentlich die Ringelschwänze essen, die nun am Schwein verbleiben? Wird es einen erneuten Skandal um nach Afrika exportierte Schweineschwänze geben.... :prost: :mrgreen: :shock:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Naldo87 » Fr Jan 23, 2015 16:49

Ringelschwänze gleich mehr LG!!! :lol:
Naldo87

Beitragvon Paule1 » Mi Nov 25, 2015 11:06

Wer hat nun mitgemacht und das versprochene Geld auf dem Konto, man hört ja das da bisher nix kommt :?:
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Schweineforum