Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 21:41

Wer wird der neue Landwirtschaftsminister ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
878 Beiträge • Seite 50 von 59 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 59

Re: Wer wird der neue Landwirtschaftsminister ?

Beitragvon LUV4.0 » Di Nov 01, 2022 18:50

Bis 2025 soll der Ökolandbau in Niedersachsen bei mindestens (!) 10% liegen...laut Koalitionsvertrag... n8. Bioware stagniert, und was ist die Konsequenz der Landesregierung? Mehr Bio.
LUV4.0

Beitragvon böser wolf » Di Nov 01, 2022 19:54

DWEWT hat geschrieben:Mein herzliches Beileid an die Berufskollegen in Niedersachsen!
Eine Sozialpadagogin als Landwirtschaftsministerin lässt erwarten, dass sich in Nds zukünftig genausowenig ereignen wird wie im Bund. Immerhin haben die zwei Ministeriellen ein Gesprächsthema, nämlich: Erziehung! :lol:
Dass der universell unfähige Meyer das Umweltministerium besetzen wird, bringt da wohl das Fass zum Überlaufen. Schwere Zeiten stehen euch da bevor. :(
Wieso der fehlerbehaftete M. wieder ein Ministerium bekommt, das kann man nur mit erheblicher Enge an der Spitze der "Grünen" belegen. Meyer, der sogar von den ehemaligen Mitarbeitern beim MP angeschwärzt wurde und der auch sonst eher die Bevorzugung des "grünen" Klientels als die Wahrnehmung seiner MInisteraufgaben im Blick hatte/hat, dürfte sich als unfähig zur Führung eines MInsteriums erwiesen haben. Eine Riesenkröte, die der MP da schlucken durfte. Andererseits ist er, aufgrund seiner Ausbildung, natürlich prädestiniert für Umweltthemen. Umweltthemen gehen wir jetzt mit sozialer Kompetenz an! :lol:

Ich habe die Dame im Sommer persönlich kennen gelernt.....
Zusammen mit Meyer ein einen Sack und mit dem Knüppel drauf , dann trifft man immer den richtigen .
Aber genau genommen trifft das auf alle der grünen zu !
böser wolf

Beitragvon böser wolf » Di Nov 01, 2022 20:03

LUV4.0 hat geschrieben:Bis 2025 soll der Ökolandbau in Niedersachsen bei mindestens (!) 10% liegen...laut Koalitionsvertrag... n8. Bioware stagniert, und was ist die Konsequenz der Landesregierung? Mehr Bio.

Wo soll denn bitte das Geld dafür herkommen ?
Es fehlen doch schon 100 Millionen für die abgeschlossen Agrarumweltprogramme!

https://www.topagrar.com/acker/news/agr ... 23641.html

Eine schmierenkomödie die ihres gleichen sucht !
Politik und Gesellschaft pocht auf eine Transformation der Landwirtschaft aber bezahlen will es niemand .....
böser wolf

Beitragvon meyenburg1975 » Di Nov 01, 2022 20:11

Jede Menge "Förderung" im Bereich Landwirtschaft, sowie Personalplanung und Kompetenzzentren. Die LWK ist wohl nicht gut gelitten bei den Grünen, sie soll keine neuen Aufgaben bekommen und kontrolliert werden, was man da sparen kann...

Ich weiß nicht, ob der schon alt ist. Kam heute über WA:

https://www.youtube.com/watch?v=NLr4S1Jrh_I
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon LUV4.0 » Di Nov 01, 2022 20:18

Ich habe vorhin mit einem BIO Kollegen telefoniert, der war überhaupt nicht begeistert. Der hat für seine Schweine einen festen Abnehmer. Grundsätzlich soll die Vermarktung von Schweinen im Ökobereich aber schleppend bis unmöglich sein. Vielleicht kann das Jemand mit mehr Expertise bestätigen?

Aber den Schweinehaltern will die neue Landesregierung ja sowieso zum Ausstieg verhelfen..
LUV4.0

Beitragvon Isarland » Di Nov 01, 2022 20:19

meyenburg1975 hat geschrieben:Jede Menge "Förderung" im Bereich Landwirtschaft, sowie Personalplanung und Kompetenzzentren. Die LWK ist wohl nicht gut gelitten bei den Grünen, sie soll keine neuen Aufgaben bekommen und kontrolliert werden, was man da sparen kann...

Ich weiß nicht, ob der schon alt ist. Kam heute über WA:

https://www.youtube.com/watch?v=NLr4S1Jrh_I

:!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DWEWT » Di Nov 01, 2022 21:31

LUV4.0 hat geschrieben:Ich habe vorhin mit einem BIO Kollegen telefoniert, der war überhaupt nicht begeistert. Der hat für seine Schweine einen festen Abnehmer. Grundsätzlich soll die Vermarktung von Schweinen im Ökobereich aber schleppend bis unmöglich sein. Vielleicht kann das Jemand mit mehr Expertise bestätigen?

Wenn man so will, dann kommt den Bio-Veredelern jetzt die Orientierung an den konv. Qualitätsparametern entgegen. 54% MFA waren zwar im Bio-Bereich verpönt, erlauben jetzt aber auch eine konv. Vermarktung. Das Gleiche gilt für die Vermarktung von Schlachtrindern. Bei der Bio-Fleischgewinnung/verarbeitung wird in allen Bereichen geschoben, bzw. es werden die Abnahmen komplett storniert. Wer seine Schweine für ca. 2€/kg abgeben muss statt der kalkulierten 3,75 bis 4€/kg, der stallt auch nicht mehr auf. Für Bio-Ferkel fehlen schon seit einiger Zeit die Abnehmer. Da brechen z.Zt. komplette Produktionen ein. Keine Veredelung bedeutet auch keine Futternachfrage. Um es mit Goethe zu sagen: Still ruht der See.
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Mi Nov 02, 2022 9:43

Torsten Riggert vom Bauernverband Nord/Ostniedersachsen ist jedenfalls positiv angetan von dem Umstand, dass das Landwirtschaftsministerium und das Umweltministerium nun von grün besetzt sind. Vor allem die neue Ministerin hat viele neue Ideen...

Wir züchten jetzt Wölfe in Niedersachsen und zwingen die Landwirtschaft in die Ökoschiene, obwohl keine Ökoprodukte nachgefragt werden. Und der Vorstand vom Bauernverband ist ganz aus dem Häuschen. Mehr muss man über diesen Verein nicht wissen.
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Mi Nov 02, 2022 10:50

Na also, es wendet sich doch alles zum Guten!? Bleibt zu hoffen, dass diese "Kollegen" nicht zu heftig aus ihren Träumen gerissen werden. Denn eines dürfte klar sein, für die vielen "Ideen" fehlt definitiv das Geld. Weitere Einschränkungen werden aber kommen.
DWEWT

Beitragvon Todde » Mi Nov 02, 2022 12:01

Jetzt gibt es jedenfalls grünes Licht für die Agrarwende.

Ihre Kritik an derzeitigen Strukturen: "Die Agrarindustrielobby gibt vor, die Interessen der Landwirte und Landwirtinnen zu vertreten, dabei ist sie nur getrieben von eigenen Profitinteressen, die oft auf Kosten von Mensch, Tier und Umwelt gehen. Auch die Landwirte selbst sind oft in existenziellen Nöten. Nur mit einer nachhaltigen Agrarwende, die nicht nur auf Imageverbesserung setzt, wird die Wertschätzung gegenüber der Landwirtschaft wieder wachsen", schreibt Staudte auf ihrer Internetseite. Tragt euch hier gerne für meinen Agrar-Newsletter ein!

https://www.lgheute.de/landkreis/menu-l ... wende.html

Dem braunen Traktor und für einige andere müsste sie doch aus der Seele sprechen, die schimpfen doch immer wie die Rohrspatzen auf die Agrarindustrie.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon DWEWT » So Nov 06, 2022 13:44

Todde hat geschrieben:
Dem braunen Traktor und für einige andere müsste sie doch aus der Seele sprechen, die schimpfen doch immer wie die Rohrspatzen auf die Agrarindustrie.

Der kleine braune Trecker schimpft nur auf die Kali und Salz. Der ganze Rest der Agrarindustrie wurde doch gegründet und wird betrieben von weichenden Erben aus der bayerischen Landwirtschaft. Das sind doch alles seine Freunde! :wink:
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Nov 06, 2022 17:36

DWEWT hat geschrieben:Der kleine braune Trecker schimpft nur auf die Kali und Salz. Der ganze Rest der Agrarindustrie wurde doch gegründet und wird betrieben von weichenden Erben aus der bayerischen Landwirtschaft. Das sind doch alles seine Freunde! :wink:

Du dieses Wochenende hat die Firma ROPA ihr 50 jähriges gefeiert. Bemerkenswertes Fest. Verdanken wir diesem ungebildeten Bauernsohn und gelernten Landwirt Hermann Painter doch, dass es in Europa noch eine Zuckerindustrie gibt. Söda war auch dort, hat bestimmt darüber doziert aus Zuckerrübenschnaps Raketentreibstoff zu machen :lol:

Wenn Todde keine Bauplatzmillionen hätte und du nicht Papa´s Rente wäre es bei euch beiden sehr ruhig mit Landwirtschaft, deshalb sollte ich langsam beim "kleinen braunen Trecker" langsam zu grinsen beginnen,
immerhin besser als ein angepasster roter Trottel ohne den Intellekt für eine eigene Meinung. Immerhin sollte euch klar sein, dass ihr im Moment zwar hipp seit, aber keine Zukunft, weil rote Experimente im Lauf der Geschichte immer gescheitert sind und die Roten als erste stets Opfer ihrer eigenen Haltung wurden. Also euch beiden weiter viel Spass.

Und ich hoffe das Todde´s Protzpalast nicht eines Tages im Salzkarst zusammenbricht. Der ist da schon ein paar Jahrhunderte weiter wie ich.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » So Nov 06, 2022 18:52

T5060 hat geschrieben:
Du dieses Wochenende hat die Firma ROPA ihr 50 jähriges gefeiert. Bemerkenswertes Fest. Verdanken wir diesem ungebildeten Bauernsohn und gelernten Landwirt Hermann Painter doch, dass es in Europa noch eine Zuckerindustrie gibt.

Ich denke mal das verdanken wir in erster Linie der finanziellen Förderung des ZR-Anbaus in früheren Tagen. Ohne diese und den Außenschutz, würde heute in D. keine ZR mehr angebaut. Das trifft allerdings auf ganz viele deutsche ldw. Produkte zu.
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Nov 06, 2022 19:21

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Du dieses Wochenende hat die Firma ROPA ihr 50 jähriges gefeiert. Bemerkenswertes Fest. Verdanken wir diesem ungebildeten Bauernsohn und gelernten Landwirt Hermann Painter doch, dass es in Europa noch eine Zuckerindustrie gibt.

Ich denke mal das verdanken wir in erster Linie der finanziellen Förderung des ZR-Anbaus in früheren Tagen. Ohne diese und den Außenschutz, würde heute in D. keine ZR mehr angebaut. Das trifft allerdings auf ganz viele deutsche ldw. Produkte zu.

Vergiß es, mit den alten Ernteverfahren hätten wir diese Außenschutzphase schon nicht überlebt. Die damaligen Zuckerrüben-Landtechniker lehnten das Paintner-Verfahren ja rundum ab, wie auch große Teile der landw. Verbände. Erst die Anschubfinanzierung und die Rückendeckung der Südzucker damals, haben den Knoten gelöst. Aber auch die deutlich verbesserte genetische Leistung der ZR-Sorten haben uns die Krise nach dem Wegfall des Außenschutzes geholfen.

Und deshalb spreche ich hier mal im Namen von 98 % der Landtreff-User und - leser: Hermann, Danke schön, das hast du gut gemacht und du sollst ein Vorbild sein für die ganzen jungen Menschen auf dem Lande,
die auch mal eine Idee haben, die so nach dem Lehrbuch nicht möglich sein soll !

Und hier zur Erinnerung wie es mal begann https://www.youtube.com/watch?v=-yLOq9l_TPs&t=52s
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

bekiffte Ideen

Beitragvon urw » Fr Okt 04, 2024 21:56

Englberger hat geschrieben: ... Das Gras welches ich seit bald 50 Jahren rauch, ist mal toll entspannend, und oft sehr appetit und fantasieanregend. Hab mir die Ideen manchmal aufgeschrieben, aber wie so oft bei mir : 99% Schrott und 1%genial.

CBD ist ein Riesenmarkt, (ich hoffe ich find Tropfen die bei mir wirken) für die Landwirtschaft eine Chance,
Gruss Christian

berlin.de hat geschrieben: ... Das gemeinsame Pilotprojekt des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg, der Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt und dem Dienstleister Wall GmbH zur mobilen Betreuung öffentlicher Toiletten in Friedrichshain-Kreuzberg ist gestartet. Die Maßnahme betrifft Toilettenanlagen („Berliner Toiletten“) im Bereich rund um den Görlitzer Park bis hin zum Kottbusser Tor und zur Warschauer Brücke. Das Projekt, finanziert über Mittel aus dem Maßnahmenpaket des Berliner Sicherheitsgipfels, hat zum Ziel, die öffentlichen Toiletten in den durch Drogenkonsum belasteten Sozialräumen mit hohem Nutzungsdruck wieder für die Allgemeinheit nutzbar zu machen und zu halten. In der ersten Projektphase werden fünf Toiletten betreut.

Der Bezirk und die Senatsverwaltung haben sich verständigt, das gemeinsame Pilotprojekt zunächst für zwei Jahre umzusetzen. Das Projekt wird bis Ende 2025 durch Mittel finanziert, die für Maßnahmen des Sicherheitsgipfels vom September 2023 zur Verfügung stehen. Für das Projekt stehen damit insgesamt rund 1,6 Millionen Euro bereit.
berlin.de/sen/uvk/presse/pressemitteilungen/2024/pressemitteilung.1473386.php
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

VorherigeNächste

Antwort erstellen
878 Beiträge • Seite 50 von 59 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 59

Zurück zu Agrarpolitik