Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 21:13

Wer wird der neue Landwirtschaftsminister ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
878 Beiträge • Seite 51 von 59 • 1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 59

Re: bekiffte Ideen

Beitragvon MikeW » Sa Okt 05, 2024 23:11

urw hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben: ... Das Gras welches ich seit bald 50 Jahren rauch, ist mal toll entspannend, und oft sehr appetit und fantasieanregend. Hab mir die Ideen manchmal aufgeschrieben, aber wie so oft bei mir : 99% Schrott und 1%genial.

CBD ist ein Riesenmarkt, (ich hoffe ich find Tropfen die bei mir wirken) für die Landwirtschaft eine Chance,
Gruss Christian

berlin.de hat geschrieben: ... Das gemeinsame Pilotprojekt des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg, der Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt und dem Dienstleister Wall GmbH zur mobilen Betreuung öffentlicher Toiletten in Friedrichshain-Kreuzberg ist gestartet. Die Maßnahme betrifft Toilettenanlagen („Berliner Toiletten“) im Bereich rund um den Görlitzer Park bis hin zum Kottbusser Tor und zur Warschauer Brücke. Das Projekt, finanziert über Mittel aus dem Maßnahmenpaket des Berliner Sicherheitsgipfels, hat zum Ziel, die öffentlichen Toiletten in den durch Drogenkonsum belasteten Sozialräumen mit hohem Nutzungsdruck wieder für die Allgemeinheit nutzbar zu machen und zu halten. In der ersten Projektphase werden fünf Toiletten betreut.

Der Bezirk und die Senatsverwaltung haben sich verständigt, das gemeinsame Pilotprojekt zunächst für zwei Jahre umzusetzen. Das Projekt wird bis Ende 2025 durch Mittel finanziert, die für Maßnahmen des Sicherheitsgipfels vom September 2023 zur Verfügung stehen. Für das Projekt stehen damit insgesamt rund 1,6 Millionen Euro bereit.
berlin.de/sen/uvk/presse/pressemitteilungen/2024/pressemitteilung.1473386.php

n8

Die spinnen doch alle und diein Berlin noch mehr ....
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Re: Wer wird der neue Landwirtschaftsminister ?

Beitragvon Ecoboost » Di Mär 25, 2025 18:54

Servus,

der Felßner hat zurecht hingeschmissen...

Edit:
Gesamtes Statement dazu, geht los bei 13:30.

Gruß

Ecoboost
Zuletzt geändert von Ecoboost am Di Mär 25, 2025 20:08, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon strokes » Di Mär 25, 2025 19:50

Da hat der Söder ihn solchen Leuten zum Frass vorgeworfen.
Wäre besser gewesen es wäre kein so großer Hype um die Ministerbesetzung gemacht worden, dann wäre er es letztendlich auch geworden. Aber Söder wollte Stimmen gewinnen
strokes

Beitragvon T5060 » Di Mär 25, 2025 20:04

"Animal Rebellion" ist die SA der SPD und der Grünen, die mit Mitteln der Reichskristallnacht arbeiten.
Günther Fleßner hätte wieder viele Wähler aus dem ländlichen Raum an die Union gebunden.
Das will aber das sozialistische Berlin nicht, die wollen Krieg.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon GeDe » Di Mär 25, 2025 23:51

strokes hat geschrieben:Da hat der Söder ihn solchen Leuten zum Frass vorgeworfen.
Wäre besser gewesen es wäre kein so großer Hype um die Ministerbesetzung gemacht worden, dann wäre er es letztendlich auch geworden. Aber Söder wollte Stimmen gewinnen

Glaube ich nicht. Wäre die Besetzung still und heimlich von Statten gegangen, wären die Verbrecher eben später gekommen.
Was dringendst her muss ist nichts zu fressen in den Läden und vor allem Arbeitslager! Mit Kugel am Fuß und immer 10 oder 20 zusammengebunden
GeDe

Beitragvon Südheidjer » Mi Mär 26, 2025 0:51

GeDe hat geschrieben:Was dringendst her muss ist nichts zu fressen in den Läden und vor allem Arbeitslager! Mit Kugel am Fuß und immer 10 oder 20 zusammengebunden

Habe ich ja hier ähnlich schon öfters vorgeschlagen und auf den Knast "Salinenmoor" verwiesen, der bei mir in der Gegend viele Jahre leer stand und eigentlich noch gar nicht alt ist.
Die Klimakriminellen und Tierrechtler hätten direkt um den Knast drumrum ausreichend Arbeit in der Kloster Forst. Auslichten, Nachpflanzungen und sowas, da findet sich genug. Ist halt schwere körperliche Arbeit, aber an der frischen Luft und nah an Mutter Erde, bei Wind und Wetter.

Chain Gang muß ja heute nicht mehr sein, weil man die Straftäter bei der Waldarbeit mit elektronischer Fußfessel im Blick behalten könnte. Eventuell mit Sonderausstattung, daß sie einen (elektrisch) gedonnert kriegen, wenn sie einen bestimmten Sektor verlassen.
Aufladen kann man die Fußfesseln klimaneutral und wenn Dunkelflaute ist, reicht ein Öko-Strom-Tarif.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mi Mär 26, 2025 0:57

MikeW hat geschrieben:n8
Die spinnen doch alle und die in Berlin noch mehr ....

Nun wollte ich fast schreiben das finde ich wirklich gut wenn den Altparteien ihre eigene NGO steuerfinanzierte Politik endlich mal selber auf die Füße fällt und das befürworte ich, aber das lass ich mal.
Hab zurzeit meinen Bademantel in der Waschmaschine. :mrgreen:
https://www.bild.de/politik/inland/mili ... 0cc5659a49
Die Monster, die ich mit Steuergelder rief...... könnte man mit diesem Fall passend die Altparteien kommentieren.

Würde und könnte noch was ganz anderes zu diesem Thema schreiben, aber mit der Meinungsfreiheit in D ist das so ne Sache, sofern man keinen Bademantel griffbereit hat.
In Unterhose mit Handschellen vor den Nachbarn abgeführt werden, ist keins meiner Lebensziele die noch auf meiner Liste stehen.
fedorow

Beitragvon Agrohero » Mi Mär 26, 2025 2:58

Durch seinen persönlichen Entschluss sind viele Hoffnungen gestorben !
Wo ist unser Rechtsstaat bei solchen Aktionen der ökoterroristen ? Ich ich befürchte er ist ein Teil davon !
Ich behaupte mal meine Frau hätte diesem treiben ein schnelles Ende gesetzt , auch wenn danach der jagtschein weggewesen wäre , aber kein Aktivist hatte es bis aufs Dach geschafft und zukünftig die Finger von sowas gelassen mrgreen:

https://www.waffenhandelmesser.de/MUNIT ... 12-70.html
Agrohero

Beitragvon Südheidjer » Mi Mär 26, 2025 3:16

Egal wie beschi... ich einen Politiker fände, ich käme nicht auf den Gedanken, dem privat auf die Pelle zu rücken. Und Angehörige sind erst recht tabu. Ich frage mich, was solche Leute für eine Erziehung genossen haben, also diese "Animal-Dingsada"-Leute.
Vor einem Rathaus oder so hätte ich keine Skrupel meinen Unmut Kund zu tun.
Südheidjer

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Mär 26, 2025 6:25

Lächerlich die Aufregung hier...
Leute das ist doch bigott. Beim Höcke haben irgendwelche "Aktivisten" das Nachbarhaus gekauft (von welchem Geld eigentlich?) und dann war (ist?) da jeden Tag Rambazamba...
Das war schon vor Jahren. Der Besuch beim Felßner ist Kindergarten im Vergleich.
Die CSU erntet jetzt die Früchte ihrer jahrelangen finanziellen Unterstützung von irgendwelchen linken und linksextremen NGOs.

Meldet doch mal ne Demo für die deutsche Landwirtschaft an. Macht euch den Spaß und organsisiert nen Umzug durch München oder Berlin. Dann habt ihr sofort 10mal soviele Gegen"demonstranten" von der Antifa, die euch 2 Stunden lang als N--i beschimpfen und wenn ihr Pech habt die Karre verkratzen oder wenns ganz blöd kommt euch in einer dunklen Ecke die Fresse polieren.

So weit ist es im besten Deutschland aller Zeiten gekommen. Aber wählts nur schön weiter CSU, die mit den Linken und Grünen unter einer Decke stecken... n8
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Wini » Mi Mär 26, 2025 8:47

Wer will schon eine vorbestraften Günther Felßne als Landwirtschafts-Minister ?

Er wurde 2018 vom Amtsgericht Hersbruck wegen Boden- und Gewässerverunreinigung zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 80 Euro verurteilt.
Zudem akzeptierte er einen Strafbefehl über 150 Tagessätze.

Ab 2011 hatte der Landwirt aus Günthersbühl und Vizepräsident des Bayerischen Bauernverbandes dem Strafbefehl zufolge zumindest in Kauf genommen,
dass Silagesäfte über ein Rohr auf ein benachbartes Grundstück und in die Gründlach sickerten.
Dabei wurden Oberflächenwasser, Hangwasser und Boden in einem benachbarten Wasserschutzgebiet mit Keimen belastet.

Ab 2015 hatte das Landratsamt Nürnberger Land diesen Zustand moniert und Felßner zu einer Lösung seiner Abwasserprobleme aufgefordert.
Dem war er nicht nachgekommen, hatte Fristen verstreichen lassen, bis im Herbst 2016 eine anonyme Anzeige die Staatsanwaltschaft auf den Plan rief.
Die ging zunächst von der Einleitung von Gülle ins Nachbargrundstück aus.
Im November 2016 kam es zur Durchsuchung von Haus und Hof Felßners in Günthersbühl. Auch gegen Mitarbeiter des Amtes wurde ermittelt.

Quelle:
https://n-land.de/lokales/lauf/felssner-akzeptiert-schuldspruch

Das hätte sich der Markus besser ersparen sollen.

Felßner vertritt einseitig die Interessen der Agrarindustrie.
Felßner will Klimaschutzmaßnahmen abschaffen.
Der Umweltsünder leugnet sogar die Gefährdung der Artenvielfalt durch Pestizide.

Mit diesem Vorschlag sollten nur die Wähler aus der Bauernschaft wieder an die CSU gebunden werden.

Ist aber deutlich in die Hose gegangen.

Hier wurde mehrheitlich AfD gewählt.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon 210ponys » Mi Mär 26, 2025 9:05

strokes hat geschrieben:Da hat der Söder ihn solchen Leuten zum Frass vorgeworfen.

Was denkst Du was ein Deutsches Dorfkind in Großstadt Schule alles erleben muss. Wo ist hier der Aufschrei!!!
210ponys

Beitragvon Wini » Mi Mär 26, 2025 9:28

Hier wurde übrigens schon vor einigen Taggen in der ZDF Heute Show ordentlich über Felßner und Söder und die Landwirtschaft ab 13:12 hergezogen:

https://www.youtube.com/watch?v=JturPtlUjic

Hier wird der Bauernstand wieder mal ordentlich verarscht und der Spiegel der Gesellschaft vorgehalten.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Agrohero » Mi Mär 26, 2025 13:52

Wini hat geschrieben:Wer will schon eine vorbestraften Günther Felßne als Landwirtschafts-Minister ?

Er wurde 2018 vom Amtsgericht Hersbruck wegen Boden- und Gewässerverunreinigung zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 80 Euro verurteilt.
Zudem akzeptierte er einen Strafbefehl über 150 Tagessätze.

Ab 2011 hatte der Landwirt aus Günthersbühl und Vizepräsident des Bayerischen Bauernverbandes dem Strafbefehl zufolge zumindest in Kauf genommen,
dass Silagesäfte über ein Rohr auf ein benachbartes Grundstück und in die Gründlach sickerten.
Dabei wurden Oberflächenwasser, Hangwasser und Boden in einem benachbarten Wasserschutzgebiet mit Keimen belastet.

Ab 2015 hatte das Landratsamt Nürnberger Land diesen Zustand moniert und Felßner zu einer Lösung seiner Abwasserprobleme aufgefordert.
Dem war er nicht nachgekommen, hatte Fristen verstreichen lassen, bis im Herbst 2016 eine anonyme Anzeige die Staatsanwaltschaft auf den Plan rief.
Die ging zunächst von der Einleitung von Gülle ins Nachbargrundstück aus.
Im November 2016 kam es zur Durchsuchung von Haus und Hof Felßners in Günthersbühl. Auch gegen Mitarbeiter des Amtes wurde ermittelt.

Quelle:
https://n-land.de/lokales/lauf/felssner-akzeptiert-schuldspruch

Das hätte sich der Markus besser ersparen sollen.

Felßner vertritt einseitig die Interessen der Agrarindustrie.
Felßner will Klimaschutzmaßnahmen abschaffen.
Der Umweltsünder leugnet sogar die Gefährdung der Artenvielfalt durch Pestizide.

Mit diesem Vorschlag sollten nur die Wähler aus der Bauernschaft wieder an die CSU gebunden werden.

Ist aber deutlich in die Hose gegangen.

Hier wurde mehrheitlich AfD gewählt.

Gruß
Wini

Sorry ,
Aber ernst zu nehmen bist du nicht wirklich!
Agrohero

Beitragvon langholzbauer » Mi Mär 26, 2025 15:30

Was erwartest Du von jemandem, der Kornblume auf Stilllegung säen will und angeblich auf Opas Namen Dünger kauft?
Die wenigen Extremisten scheinen einen Phyrrussieg gegen die Landwirtschaft errungen zu haben.
Mir hallt noch der Aufschrei nach der Berufung der "Weinkönigin" in den Ohren.
In Summe scheint die Wahrscheinlichkeit immer näher zu rücken, dass wir es noch erleben, wie deutsche Nahrungsmittelregale leer laufen ...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
878 Beiträge • Seite 51 von 59 • 1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 59

Zurück zu Agrarpolitik