Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 20:53

Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es werden?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 33 von 72 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 72

Re: Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es wer

Beitragvon LUV4.0 » So Jun 14, 2020 12:02

Zumindest was den Posten des Bundespräsidenten angeht, geht es ja nicht viel schlimmer als die aktuelle Besetzung.
LUV4.0

Beitragvon Family Guy » So Jun 14, 2020 20:08

LUV4.0 hat geschrieben:Am Ende überrascht die Mutti uns alle und schickt den Amthor ins Rennen.. :mrgreen:.

Der hat sich selbst erstmal ausgebremst.
Schade eigentlich, ich halte ihn für einen talentierten Politiker, der trotz seines Alters, im Gegensatz zu vielen anderen CDU Politikern, einen gewissen Schneid hat.
Schneid zu haben ist aber leider nicht mehr en Vogue.
Family Guy

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jun 15, 2020 0:00

Als junger Politiker muß man unheimlich aufpassen. Links und rechts des Weges stehen Trittfallen, die später, viele Jahre später von den politischen Gegnern wieder hervorgezaubert werden.
Ein ambitionierter Politiker darf niemals irgenwo mal öffentlich wütend werden, etwas Anzügliches bemerken oder sogar tun. Erst recht darf er niemals einen Puff besuchen. Franz-Josef Strauß hat mal geglaubt, in New York wäre er weit genug weg von zuhause. Er ging in einen Puff, wurde betrogen, machte Randale und geriet dadurch in die Weltpresse. Das hat seiner Karriere enorm geschadet.

Also lieber Friedrich Merz: Immer schön brav Sonntags in die Kirche gehen. Alle Rechnungen pünktlich zahlen. Mit Twitter-Meldungen zurückhalten. Am besten im Kloster leben. :D Und zur Tagespolitik besser zurückhalten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon elchtestversagt » Mo Jun 15, 2020 8:53

Das geht heute nicht mehr, heute muss man Berufspolitiker sein. Am besten ohne Abschluss, das ist die beste Vorraussetzung. Dann hat man schon gelernt, ohne Verantwortung, ohne ein Ziel durchs Leben zu kommen.
Ich könnte kein Politiker sein, ich komme zu schnell und direkt auf den Punkt. Als Berufspolitiker muss man es können, drei Stunden zu reden, dabei nichts gesagt zu haben und denjenigen das Gefühl dabei vermitteln, man weiss über alles Bescheid, dabei ist man Dumm wie Brot ( ich meine das nicht abwertend für das Brot....).
Unser Donald ist ja das beste Beispiel für einen "Anti-Berufspolitiker", der ist auch sehr direkt....
Damit kommen sehr viele in dem "Berufsumfeld" nicht klar. Und der Phillip ist mir zu glatt, der hat keine Ecken und Kanten, der neue "Berufspolitiker 4.0".
elchtestversagt

Beitragvon Family Guy » Mo Jun 15, 2020 10:03

Und der Phillip ist mir zu glatt, der hat keine Ecken und Kanten, der neue "Berufspolitiker 4.0".

Politiker, egal auf welcher Ebene sie aktiv sind, sind doch aber auch immer Schauspieler und gute Rhetorik ist auch Schauspielerei, ein Handwerk, was man, mit entsprechendem Talent, auch gut lernen kann.
P. Amthor spielt eben die Rolle "junger Anzugträger mit teilsweise konservativen Ansichten". Warum nicht, es gibt sehr viele Opportunisten in der CDU, ihm traue ich mehr Ehrlichkeit zu als vielen anderen.

Nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn Politiker mehr Lebenserfahrung als Schule, den Elfenbeiturm Uni und dann Berufspolitikertum hätten.
Baerbock von den Grünen ist für mich das negative Paradebeispiel.
Family Guy

Beitragvon LUV4.0 » Mo Jun 15, 2020 13:07

Ich bin zwar nur auf kommunaler Ebene in der Politik tätig, aber man glaubt überhaupt nicht was einem da alles beigebracht wird, sofern man entsprechende Ämter bekleidet.
LUV4.0

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jun 15, 2020 21:11

Was denn?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 15, 2020 21:44

Kormoran2 hat geschrieben:Was denn?

Na was wohl ? Rhetorik, Fragen ausweichen, nichtssagende Antworten geben. Oder eine juristische Niederlage als Sieg verkaufen:
https://www.achgut.com/artikel/herr_s._ ... ppe_herr_k
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jun 15, 2020 23:26

Ich nehme mal an, man lernt das einfach.
Mein Sohn ist auch Kommunalpolitiker, hat aber solche Kurse (?) noch nie gehabt.
Kormoran2

Beitragvon LUV4.0 » Di Jun 16, 2020 6:10

Die muss man ja auch nicht in Anspruch nehmen, habe ich auch nie..aber möglich ist das eben.

https://pbnds.de/kommunale-akademie-niedersachsen
LUV4.0

Beitragvon bauer hans » Di Jun 16, 2020 6:24

Kormoran2 hat geschrieben:Mein Sohn ist auch Kommunalpolitiker....

in der kommune werden die jeweiligen fraktionen gleichgeschaltet,die machen nur das,was der "häuptling" vorgibt und wehe,einer springt aus der reihe.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon LUV4.0 » Di Jun 16, 2020 6:31

Viel Spielraum hat man ja sowieso nicht..vor allem keinen finanziellen. Wir sind zwar noch eine eigenständige Gemeinde, aber die Samtgemeinde hat schon überall ein Auge drauf.
LUV4.0

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 33 von 72 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines