Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 10, 2025 21:51

Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es werden?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 46 von 72 • 1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 72

Re: Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es wer

Beitragvon Paule1 » Mo Jul 13, 2020 21:16

Ja heute wurde im BR-Tagesgespräch über Söder als Kanzlerkanditat diskutiert, manche hilten ihr für nicht fähig andere Anrufer gerade fähig als Kanzler mit Trump , Boris Johnson , Orban, Duda zu verhandeln

Tagesgespräch
Söder und die K-Frage: Ist Deutschland bereit für einen Kanzler aus Bayern?
53 Min.
13.7.2020
https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/p ... 89714.html
https://www.br.de/mediathek/podcast/tag ... rn/1800589
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Hauptmann » Di Jul 14, 2020 7:24

So und der muss auch noch sein:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 89356.html

Weshalb wirft eine KI, die ist weder männlich noch weiblich, die Frauen raus?
Weil sie in allem besser sind und die KI Angst vor denen haben muss???
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Hauptmann » Di Jul 14, 2020 8:11

tyr hat geschrieben:
Hauptmann hat geschrieben:So und der muss auch noch sein:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 89356.html

Weshalb wirft eine KI, die ist weder männlich noch weiblich, die Frauen raus?
Weil sie in allem besser sind und die KI Angst vor denen haben muss???

Es gibt keine echte KI. Ein Alghorithmus trifft seine Entscheidungen auch nur auf Grundlage seiner programmierten Basisdaten, und die führen offensichtlich dazu, das Frauen aussortiert werden.
Die Forschung um eine echte künstliche Intelligenz ist nach wie vor kaum weiter wie in den 1970iger Jahren, als diese Forschung begann, Alghorithmen sind zwar begrenzt selbstlernende Programme, haben aber mit Intelligenz, so wie sie klassisch definiert wird, nichts zu tun. Es gibt auch primitive Mehrzeller die lernfähig sind, und niemand würde sie deswegen für intelligentens Leben halten.

Ich habe diese Programme nie als "intelligent" bezeichnet, es schimpft sich einfach "KI", mir geht's auch nicht darum ob ein Computer jetzt denken kann oder nicht, im Grunde ist das Thema dass ein Programm, das weder gut noch böse, weder männlich noch weiblich ist, also echt objektiv arbeitet, und trotzdem die Frauen "rauswirft". Darüber sollten wir uns mal Gedanken machen. ;-)
Hauptmann

Beitragvon LUV4.0 » Di Jul 14, 2020 8:32

DWEWT hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Die gleichen Chancen werden mit Quote zerstört. Jedenfalls für das andere Geschlecht.

Die gleichen Chancen gibt es überhaupt noch nicht!

Wie kann es dann sein, dass deine Schwester über 20 Jahre in ihrer Position ist? Natürlich gibt es die gleichen Chancen, sogar Kanzler kann man als Frau werden. Würde mich auch nicht wundern wenn wir bald die erste Kanzlerin der BRD als erste Bundespräsidentin sehen.. n8.
LUV4.0

Beitragvon CarpeDiem » Di Jul 14, 2020 10:40

LUV4.0 hat geschrieben:Würde mich auch nicht wundern wenn wir bald die erste Kanzlerin der BRD als erste Bundespräsidentin sehen..

Das ist aber nicht dein Ernst? Du solltest den Leuten keinen Schrecken einjagen, die Dame hat schon genug Schaden, in (fast) allen Bereichen angerichtet, so dass wir ihr ein Rentnerdasein von Herzen gönnen....!
CarpeDiem

Beitragvon Hauptmann » Di Jul 14, 2020 11:05

CarpeDiem hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Würde mich auch nicht wundern wenn wir bald die erste Kanzlerin der BRD als erste Bundespräsidentin sehen..

Das ist aber nicht dein Ernst? Du solltest den Leuten keinen Schrecken einjagen, die Dame hat schon genug Schaden, in (fast) allen Bereichen angerichtet, so dass wir ihr ein Rentnerdasein von Herzen gönnen....!

Wenn Du schreibst in (fast) allen Bereichen, in welchem Bereich hat das Trampeltier keinen Flurschaden angerichtet?

Ich kann mir gut vorstellen dass Murksel in der EU noch Platz am Futtertrog bekommt.
Hauptmann

Beitragvon CarpeDiem » Di Jul 14, 2020 19:30

Hauptmann hat geschrieben:in welchem Bereich hat das Trampeltier keinen Flurschaden angerichtet?

Ich wollte mir da kein absolutes Urteil anmassen, da ich alle Bereiche keinesfalls vollkommen überblicke, deshalb die Einschränkung.

Hauptmann hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen dass Murksel in der EU noch Platz am Futtertrog bekommt.

Das kann ich mir nicht vorstellen, da sie im Grunde genommen eine Anti-Europäerin ist, die für Besserwisserei und Massnahmen steht, die die EU dauerhaft gespalten hat. Da hat sie bei den alten EU-Mitgliedern keinen Kredit!
CarpeDiem

Beitragvon Paule1 » Di Jul 14, 2020 20:34

Also Söder ist meiner Meinung nach der einzige der es mit Putin und Trump könnte :idea: heute war Söder Tag am Chiemsee

Treffen zwischen Merkel und Söder: Kein Wort zur K-Frage

Corona-Pandemie, Ausreisebeschränkungen bei lokalen Ausbrüchen, Rekordverschuldung, Neuordnung Europas - Themen gab es genug für Söder und Merkel auf Herrenchiemsee. Die K-Frage kam nicht zur Sprache. Es herrschte Harmonie auf ganzer Linie.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/tr ... ge,S4ihEXQ

Allerdings die Bauern waren gar nicht zufrieden :mrgreen:
am Dienstag, 14.07.2020 - 09:00 (1 Kommentar)

Der Verein „Landwirtschaft verbindet Bayern“ rief heute Morgen zur Kundgebung in Prien am Chiemsee auf. Videos von der Demo zeigen das gescheiterte Bemühen der Landwirte, mit den Politikern in einen Dialog zu treten.
Bild

https://www.agrarheute.com/politik/trak ... 2020-07-14
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Fassi » Di Jul 14, 2020 21:27

Wenn die die radikalen Irren und Verbrecher aus ihren Reihen entfernen würde, evtl. Aber so lange man an diesen Typen festhält und sie teilweise auf Führungspositionen setzt, ist und bleibt sie unwählbar. Und nicht vergessen, bei der letzten Wahl (und vor den Bauernprotesten) war deren Landwirtschaftspolitik gar nicht so weit weg von den Grünen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Botaniker » Di Jul 14, 2020 22:48

tyr hat geschrieben:Eine Partei lebt auch von ihren Rändern. Und Höcke ist nicht rausschmeißbar, er ist das Zugpferd im osten, egal ob es im Westen passt oder nicht. Und selbst dort füllt er jeden Saal, gibt nur keiner zu.

Und genau deshalb ist dieses P... ck unwählbar, für jeden der sich noch einen Rest Anstand bewahrt hat.
Botaniker

Beitragvon Fassi » Di Jul 14, 2020 22:52

tyr hat geschrieben:Du glaubst, wenn man z.B. den Kalbitz rausschmeißt ist die Linke zu frieden? Du glaubst, sie wäre jemals zu frieden?

Es geht nicht darum, irgendwelche Parteien zufrieden zu stellen, sondern um Seriosität. Und das ist zB mit Kalbitz nicht gegeben. Übrigens genauso wenig wie bei Gauland, dem meineidigen Vetternwirtschafter.

tyr hat geschrieben: Und Höcke ist nicht rausschmeißbar, er ist das Zugpferd im osten, egal ob es im Westen passt oder nicht. Und selbst dort füllt er jeden Saal, gibt nur keiner zu.

Vor ein paar Jahren hieß das politische Zugpferd im Osten noch Gysi. Soviel dazu. Und wo Personenkult hinführt, haben wir ja in der Geschichte mehrfach gesehen (vor allem bei einer Persönlichkeit wie Höckes). Und ja Höcke füllt auch im Westen Sääle. Machen aber Habeck, Roth und Co auch. Das Klientel ist in etwa dasselbe. Gute Politik heißt das noch lange nicht.

tyr hat geschrieben:Und was heiß für Dich, "nicht weit von den Grünen"? Es gibt bislang keine einheitliche Parteilinie was die LW betrifft, und genau hier könnte, mit entsprechender Lobbyarbeit angesetzt werden, um eine Linie zu formen, mit der am Ende die meisten leben könnten. In NRW ist es einzig der Blex, der sich, von allen Parteien, überhaupt für die Landwirte verwendet, vielmehr ist in der Partrei derzeit noch nicht.

Das es zum größten Teil von den Grünen abgeschrieben war. Erst seit LSV rückt man davon ab, weil damit Stimmen generiert werden können. Sei mal dahin gestellt, ob es nicht wieder zurück pendelt, wenn städtische Wählerstimmen in Gefahr. Abgesehen vom Flüchtlingsthema und der Europakritik wird da bislang gerne die Fahne mal in den Wind gehangen.

Und zu guter Letzt, ich brenn ja mein Haus auch nicht ab, bloß weil da ne Spinne drinnen sitzt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht meine politische Meinung und Überzeugung bei fast allen anderen Themen über Bord werfe, nur um passende Landwirtschaftspolitik zu erhalten. Da gibt es dann andere Parteien, wo ich mich eher engagiere.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 46 von 72 • 1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines