Obelix hat geschrieben:Was soll dass, hier User aufzufordern, Quellenangaben zu posten und umfangreicher zu Antworten?
Als wenn man so Quellenangaben direkt greifbar hätte..
das ist wohl nicht dein ernst. viele user hier posten automatisch quellen wenn sie daten etc. nennen. also wenn das nicht mehr erlaubt ist weiß ich auch nicht mehr. ja und auch zweiteres seh ich völlig normal, wenn du nur auf die hälfte der fragen antwortest (die dir reinpassen) ist das sonst sinnlos.
vielleicht bin ich ja nicht belesen genug, kann alles sein. aber vielleicht ists auch so, dass ich mit einer aussage "die rendite von wald liegt bei 1-2%" nichts anfangen kann weil ich darüber nachdenke und das sofort unreflektiert weiterplappere. und nein da gehts nicht um rhetorische fragen wie du es nennst, sondern um definitionen und begriffe. was ist wald? in welcher lage? welcher boden? da gibts x faktoren, und die jeweiligen renditen werden hier ganz deutlich schwanken. und wenn du mir diese quellen genannt hättest und bissl mehr sind als prozentsatz nennen dann könnte man damit was anfangen.
so wirds einfach verwendet um eine meinung zu unterstreichen.