Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:09

Wettlauf - Corona Impfstoff- wer hat die Nase vorn

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
259 Beiträge • Seite 9 von 18 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18

Re: Wettlauf - Corona Impfstoff- wer hat die Nase vorn

Beitragvon Botaniker » Mi Nov 25, 2020 12:14

meyenburg1975 hat geschrieben:
Das stimmt. Es ist aber auch richtig, dass Langzeitnebenwirkungen erst im "Feldversuch" (hoffentlich nicht) festgestellt werden. Und wohl noch nie wurden hunderte Millionen so schnell behandelt/geimpft...

Das ist völlig richtig. Wenn wir aber 10 Jahre so weitermachen wie die letzten Monate, sind wir ziemlich am Ar... h.
Ich halte die Folgen einer Impfung für mich, für überschaubarer als die einer Erkrankung, also neige ich eher dazu mich impfen zu lassen.
Als kleines Bäuerlein komme ich wahrscheinlich eh erst ziemlich spät zum impfen dran. :D
Aber letztlich muss das jeder mit sich ausmachen. :prost:
Botaniker

Beitragvon Hosenträger » Mi Nov 25, 2020 12:16

Barbicane hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Viren mutieren ob sich Menschen impfen lassen oder auch nicht. Und Auszeichnungen kannst du dir behalten, ich halte davon gar nix!

1.Wenn der Anteil der Geimpften groß genug ist wird die Ansteckungskette unterbrochen, sonst nicht.
2.Und wenn du mehr Wirte hast ist die Wahrscheinlichkeit von Mutationen höher.

Logisch, oder?

Es verschwindet das Coronavirus nicht, weshalb die Möglichkeit einer Mutation immer gegeben ist. Eine Mutation bedeutet nicht das sich das Virus verschlimmert, sondern verändert. Bedenkt man noch das durch den genetischen Aufbau bei Viren eine Mutation deutlich wahrscheinlicher ist, so kann man durchaus davon ausgehen daß das Coronavirus schon mehrmals mutiert ist.
Ich vermute, daß mit einer freiwilligen Impfung die Ansteckungskette nicht unterbrochen werden kann. Trotzdem sollten die Beschränkungen aufgehoben werden!
Hosenträger

Beitragvon Todde » Mi Nov 25, 2020 12:26

Hosenträger hat geschrieben:Es verschwindet das Coronavirus nicht, weshalb die Möglichkeit einer Mutation immer gegeben ist. Eine Mutation bedeutet nicht das sich das Virus verschlimmert, sondern verändert. Bedenkt man noch das durch den genetischen Aufbau bei Viren eine Mutation deutlich wahrscheinlicher ist, so kann man durchaus davon ausgehen daß das Coronavirus schon mehrmals mutiert ist.

Und darauf wird man in wenigen Monaten reagieren können, denn mRNA Impfstoffe lassen sich schnell daran anpassen, es muss ja nichts mehr neu entwickelt werden.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Lonar » Mi Nov 25, 2020 12:44

Wenn ihr nicht wollt weil ihr Angst habt geh ich gerne vor. Die Option auf endlich mal wieder schön feiern gehen reicht mir da vollkommen aus um das Risiko einzugehen.
Lonar

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Nov 25, 2020 12:47

Lonar hat geschrieben:Wenn ihr nicht wollt weil ihr Angst habt geh ich gerne vor. Die Option auf endlich mal wieder schön feiern gehen reicht mir da vollkommen aus um das Risiko einzugehen.

Erstmal kommen alle Alten, dann alles was mit Gesundheit und Sicherheit zu tun hat. Bis die durch sind, dürfte die Outdoorsaison schon wieder halb rum sein...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon julius » Mi Nov 25, 2020 17:59

Lonar hat geschrieben:Wenn ihr nicht wollt weil ihr Angst habt geh ich gerne vor. Die Option auf endlich mal wieder schön feiern gehen reicht mir da vollkommen aus um das Risiko einzugehen.

Das soll nach Lauterbach nicht so sein.
Man sieht doch auf den ersten Blick nicht wer da draussen geimpft ist und wer nicht.
Somit besteht weiterhin Maskenpflicht für Alle und die anderen Auflagen bleiben auch bestehen trotz Impfung.

Und wenn nur geimpfte Leute auf eine Party dürfen und Andere keinen Eintritt bekommen, wie soll das die Polizei denn auf jeder Feier nachprüfen ? Das wäre pures Chaos.
Unmöglich also werden die Auflagen bleiben ausser wenn für Alle eine Zwangsimpfung kommt was ich nicht glaube.
julius

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 25, 2020 18:17

Ich lass die Dinge auf mich zu kommen. Im Gegensatz zu vielen meiner Mitbürger belasten mich die Corona-bedingen Einschränkungen nicht dolle. Klar, Maske auf, Maske ab, Maske auf, Maske ab, wenn man die wöchentliche Tour zum Einkaufen macht nervt, aber ist nun nicht wirklich die Katastrophe. Kneipe war die letzten Jahre eh schon recht mau, also was solls.
Und wenn Corona vorbei sein sollte, will mich mein Arbeitgeber womöglich wieder jeden Tag im Betrieb sehen, d.h. jeden Tag 1,5 bis 2 Stunden im Auto rumjuckeln und dann ein Stunde arbeiten für die Fahrtkosten.
Und impfen lassen können sich erstmal die anderen, am Besten diejenigen zuerst, die ein erhöhtes Ansteckungsrisiko haben. Also neben Senioren, Pflegepersonal, Busfahrer, Verkäufer etc dann auch diejenigen, die immer da sein müssen wie Stromversorger und so.
Ich kann mich von mir aus hinten anstellen.

Interessant: Ich war dieses Jahr bzgl Grippeimpfung "Early Bird"....mein Arzt hatte mir die Impfung die letzten Jahre schon immer empfohlen, was ich aber nie geschafft habe, und dieses Jahr fragte ich Anfang Oktober danach weil ich eh in die Praxis mußte und bekam, was ich wollte. Zwischenzeitlich war der Impfstoff wohl dann mal "aus".
Südheidjer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Nov 25, 2020 19:16

https://www.der-postillon.com/2020/03/c ... erten.html Auch eine gefährliche Entwicklung
Fleischverkäufer

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 25, 2020 19:20

Fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.der-postillon.com/2020/03/coronavirus-experten.html Auch eine gefährliche Entwicklung

Endlich befassen die Deutschen sich mal mit Wissenschaft ! Es kann nur aufwärts gehen.
Mal sehen, wie die nächsten PISA-Ergebnisse sind. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Florian1980 » Mi Nov 25, 2020 19:48

Ich hab gestern auf Facebook einen sehr "dummen" Kommentar gelesen zum Impstoff:

"Wie war das damals mit dem Contergan"

Hab ich erstmal als absoluten Blödsinn abgetan, da ein Impfstoff und ein Beruigungsmittel ja komplett unterschiedliche Arzneimittel sind.

Weiter muss ich gar nicht mehr schreiben, lasst das einfach mal wirken...
Florian1980

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Nov 25, 2020 20:31

Florian1980 hat geschrieben:Ich hab gestern auf Facebook einen sehr "dummen" Kommentar gelesen zum Impstoff:

"Wie war das damals mit dem Contergan"

Hab ich erstmal als absoluten Blödsinn abgetan, da ein Impfstoff und ein Beruigungsmittel ja komplett unterschiedliche Arzneimittel sind.

Weiter muss ich gar nicht mehr schreiben, lasst das einfach mal wirken...

Habe ich wirken lassen. Aber du hast selber schon geschrieben „sehr dummer Kommentar“.
Und warum verteilst du den sehr dummen Kommentar?
Trecker-fahrer

Beitragvon Todde » Do Nov 26, 2020 8:12

Contergan muss immer herhalten...
Ob Glyphosat, andere Pflanzenschutzmittel oder nun Impfung.
In der USA wurde es nie zugelassen, denn die hatten damals schon eine Behörde (FDA), die für die Zulassung ua auch die Risiken bewertet hat, dort waren Auffälligkeiten in den Studien gefunden worden.
In Deutschland hat die Politik nach Herstellerangaben für die Zulassung abgestimmt. Was heute ja wieder modern ist, siehe Glyphosat, da ist nicht mehr entscheidend wie die zuständigen Behörden es einstufen, sondern wie die Stimmung so ist.

Man kann damals mit heute nicht vergleichen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Nov 27, 2020 12:57

Unerwünschte Langzeitwirkungen erfährt man üblicherweise erst nach längerer Zeit, siehe BVD Impfung von Pfizer. Damit muss man leben.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 210ponys » Fr Nov 27, 2020 17:49

von Chn hört man nichts mehr von Corona haben die den Impfstoff schon und ist Corona doch eine Züchtung aus dem Labor!?
210ponys

Beitragvon Botaniker » Fr Nov 27, 2020 21:29

210ponys hat geschrieben:von Chn hört man nichts mehr von Corona haben die den Impfstoff schon und ist Corona doch eine Züchtung aus dem Labor!?

Wenn in China was auftaucht von dem Virus werden die evtl. betroffenen Leute in ihren Häusern eingeschweißt und von der Volksarmee mit den nötigsten versorgt. Da hat so ein kleines Virus null Chance. :mrgreen:
Botaniker

VorherigeNächste

Thema gesperrt
259 Beiträge • Seite 9 von 18 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines