Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:19

Wettlauf - Corona Impfstoff- wer hat die Nase vorn

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
259 Beiträge • Seite 10 von 18 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18

Re: Wettlauf - Corona Impfstoff- wer hat die Nase vorn

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Nov 27, 2020 21:58

Heute habe ich gelesen das Putin im großen Stil erst Armeeangehörige impfen lassen will. Die werden sich wohl nicht dagegen wehren können.
Er selber will den Impfstoff nicht nehmen.
Trecker-fahrer

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 28, 2020 10:44

Ein Soldat hat 2 Arme und 2 Beine. Also Platz für 4 Impfungen. So kenne ich das :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Lonar » Sa Nov 28, 2020 11:54

Botaniker hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:von Chn hört man nichts mehr von Corona haben die den Impfstoff schon und ist Corona doch eine Züchtung aus dem Labor!?

Wenn in China was auftaucht von dem Virus werden die evtl. betroffenen Leute in ihren Häusern eingeschweißt und von der Volksarmee mit den nötigsten versorgt. Da hat so ein kleines Virus null Chance. :mrgreen:

Mir hat man zugetragen das mittlerweile Covid 19 Viren eine Maske aufsetzen wenn sie einen Chinesen sehen.
Lonar

Beitragvon cerebro » Sa Nov 28, 2020 12:01

Und der Dorsten schwadroniert schon wieder über das nächste "könnte".......der sollte Umweltpolitiker werden :roll:

https://www.rnd.de/gesundheit/drosten-m ... obal-de-DE

Was mir zum Thema Corona durch den Kopf geht:

Ich behaupte jetzt mal ich kenne mich im Thema Landwirtschaft und Umwelt sowie deren Zusammenhänge berufsbedingt sehr gut aus, deswegen bin ich auch der festen Überzeugung unsere LW und Umweltpolik ist zusammengefasst einfach Murks. Beschlossen von unkompetenten Politikern und deren Gefolge (z.B. Experten á la Taube) grossteils zum Schaden der Natur und der Landwirtschaft (möchte den Punkt jetzt nicht weiter ausbauen....jeder weiss was ich meine)

nun zurück zu Corona....warum soll ich als Person der sich NICHT mit Gesundheit / Medizin auskennt der Meinung sein das hier die Politik und die Experten alles Richtig machen ? Was wäre sie handeln in diesen Themen genau so desaströs wie bei Landwirtschaft und Umwelt ?!
cerebro

Beitragvon Todde » Sa Nov 28, 2020 12:51

Welche NGOs bestimmen denn die Richtung der Corona Politik?
Die Landwirtschaftspolitik wird nicht von wissenschaftlichen Erkenntnissen begleitet, sondern von Kampagnen der GreenNGOs.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon cerebro » Sa Nov 28, 2020 12:54

Todde hat geschrieben:Welche NGOs bestimmen denn die Richtung der Corona Politik?
Die Landwirtschaftspolitik wird nicht von wissenschaftlichen Erkenntnissen begleitet, sondern von Kampagnen der GreenNGOs.

Willst du mir etwas sagen im Gesundheitsbereicht gibts keine Lobbyisten ......*schenkelklopfer*
cerebro

Beitragvon Paule1 » Fr Dez 04, 2020 15:57

Also die ersten werden wir in Deutschland nicht sein, doch zumindest soll der Impfung nix kosten, deshalb geht die Aktien von Biotech auch nicht mehr weiter als bis 103 Euro :mrgreen:
https://www.finanzen.net/aktien/biontech-aktie

Möglichst viele Menschen sollen sich freiwillig impfen lassen Regierung: Die Impfung wird kostenlos sein
„Die Impfung wird kostenlos sein, egal ob und wie jemand versichert ist“, sagte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums am Freitag in Berlin.

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Staffelsteiner » Fr Dez 04, 2020 21:45

Als ob ich die "Angelsachsen-Tricks" schon vorausgesehen habe, meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet:
Die U.S.-Firma Biotech-Pfizer kann plötzlich nur (oder wegen angeblichen "Problemen mit Rohstoff-Versorgungen".... ??) nur die halbe Menge Impfstoff liefern.....
Ich denke halt, die wollen nur die Preise hochpushen und nochmals zusätzlich richtig Kasse machen........Ja, da wird erst mal mit der Milliardenunterstützungen des deutschen Michel so richtig "geklotzt und geforscht..." Und , wenn doch alles gelingt, mit allen möglichen fadenscheinigen Tricks versucht, nochmal so richtig Kasse zumachen.....
Nur gut, dass es nicht nur einen Impfstoff, sondern auch noch etliche andere Firmen mit wohl erfolgreichen und guten Ergebnissen gibt. Ich bin nicht Amerika-feindlich eingestellt. Obwohl der deutsche Steuerzahler
auch schon viel, ja sehr sehr viel Geld für "unseren Schutz" über ein halbes Jahrhundert lang ausgegeben hat, will er angeblich jetzt unsere "Beschützer" (vor wem?) abziehen. Vielleicht darum, weil wir mittlerweile auch deren Renten- und Pensionsansprüche wohl eh übernehmen müssen, und dann diese in U.S.A ausgegeben werden......
Amerika war und ist unser Freund. Wer sonst auf der Welt hat denn bis heute einen solchen Militärapparat mit größter logistischer und waffentechnischer Schlagkraft laufen.?
Amerika und wir sollten weiterhin "gute Freunde" zum gegenseitigen Nutzen bleiben und auch wirtschaftlich und kulturell voneinander profitieren. Muss das aber bedeuten, dass wir nicht auch andere Freunde
wie Rußland oder China haben dürfen? Der Eine sagt "China zuerst" der Andere "Rußland zuerst" ein anderer "Amerika zuerst" aber wer traut sich denn eigentlich auch mal "Unser Heimatland Deutschland zuerst" zu sagen.....?
Haben sich denn z.B. auch viele deutsche Firmen in U.S.A. blutige Nasen geholt? nicht nur Mercedes, VW, Bayer sondern auch noch viele andere.Wahrscheinlich sind unsere Industriekapitäne und Politiker zu blöde und ins offene Messer gelaufen...... oder wurden die nach altbekannter Heuschreckenmanier auch schon mächtig beeinflusst und manipuliert? Wer hat denn die größte Kontrolle an den Internet-Knotenpunkten??
Wenns ums Geld geht, sind manche knallhart und skrupellos.....
Ich frage mich nur, was man von so einer Politik und Handlungsweise halten soll......
Staffelsteiner

Beitragvon Paule1 » Sa Dez 05, 2020 15:42

:lol: Ich denke nur Merkel denkt der impfstoff ist umsonst :lol: denkt Ihr Pfizer läßt sich von Merkel vorschreiben was der Impfstoff kostet und wer ihn bekommt :idea:

:idea: Während wir noch darüber reden wer zuerst geimpft wird oder wann der Impfstoff zugelassen wird impft die halbe Welt schon :idea:

Im Judentum besteht eine Verpflichtung, sein eigenes Leben durch Impfung zu schützen. In der säkularen Welt ist das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen Ausgangspunkt aller medizinischen Entscheidungen. https://www.juedische-allgemeine.de/politik/wer-zuerst/

China
Fast eine Million Chinesen haben Coronaimpfung erhalten
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... g-erhalten

Russland
In Russland laufen bereits Impfungen mit dem dort entwickelten „Sputnik V“-Impfstoff.
https://www.fokus-jerusalem.tv/2020/12/ ... 19-impfen/

Briten
Großbritannien hat den neuen Impfstoff bereits zugelassen und will kommende Woche mit den Impfungen beginnen.

Israel.

04.12.2020
Israel will 80.000 Menschen täglich gegen Covid-19 impfen
Noch diesen Monat könnten demnach vier Millionen Dosen des Impfstoffs von Pfizer-Biontech zur Verfügung stehen. Da jede Person zwei Injektionen benötigt, würde der Impfstoff zunächst für zwei Millionen Menschen reichen. Israel hat aktuell rund 9,2 Millionen Einwohner.
Unklar ist, wann mit den Impfungen begonnen wird. Logistisch wäre der jüdische Staat wohl in der Lage, bereits nächste Woche zu starten – wenn der Impfstoff tatsächlich wie versprochen eintrifft. In der Vergangenheit hat das Gesundheitsministerium bei neuen Medikamenten jeweils abgewartet, bis diese von der US-Behörde für Lebensmittelüberwachung und Arzneimittel (FDA) zugelassen wurden. Dass die Beamten in Maryland grünes Licht geben, wird frühestens Ende kommender Woche erwartet. Mittlerweile mehren sich in Israel die Forderungen, nicht auf die FDA zu warten. Großbritannien hat den neuen Impfstoff bereits zugelassen und will kommende Woche mit den Impfungen beginnen. In Russland laufen bereits Impfungen mit dem dort entwickelten „Sputnik V“-Impfstoff.

Israel will täglich 80.000 Menschen impfen unsere Bundeswehr schafft täglich nur 18.000, die haben doch eine Bessere Armee
So will die Bundeswehr 18 000 Menschen pro Tag impfen
Einsatzbereitschaft ab 15. Dezember!
https://m.bild.de/politik/2020/politik/ ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Ex Vizechef von Pfizer warnt vor Impfstoffrisiken

Beitragvon adefrankl » Di Dez 08, 2020 22:48

Der frühere Vizechef und Wissenschaftsdirektor Dr. Michael Yeadon warnt vor möglichen Risiken der neunen Corona-Impfstoffe. Daher er (zusammen mit Dr. Wolfgang Wodag) einen entsprechenden Einantrag an die Europäische Medizinagentur gerichtet.

Nun müssen seine Bedenken keineswegs zutreffen. Letztendlich kann es auch gut sein, dass sich einer (oder alle) der Impfstoffe als wirklich risikoarm und wirksam erweisen. Nur kann man davon ausgehen, dass dieser Mann aufgrund seines beruflichen Hintergrunds umfangreiches Hintergrundwissen hat. Insofern kann man davon ausgehen, dass die Bedenken zum jetzigen Zeitpunkt durchaus eine gewisse Berechtigung haben (kann sich ja mit zunehmenden Erkenntnissen ändern). Seine wesentlichen Bedanken sind:

a)Die Bildung von sich nicht neuralisierenden Antikörbern könnte zu einer Überreaktion desImmunsystems führen. Dieser Effekt wäre aus Versuchen gut bekannt. Vertrugen Katzen (gewisse) Impfstoffe gegen Coronaviren (das war noch nicht Covid-19) gut.Sobald sie aber mit den echten Virus in Kontakt kamen starben sie durch diese Überreaktion

Die Impfung könnte bei Frauen zu dauerhafter Unfruchtbarkeit führen (spielt ab einem gewissen Alter natürlich keine Rolle mehr). Denn die Impfung würde zur Bildung von Antikörper gegen die Stachel bzw. Spike-Eiweiße führen. In diesen Spices sind aber auch Eiweiße entahlten, die eng Verwand mit Syncytin-1 sind. Dieses Protein wird aber benötigt, damit sich eine Placentabildet. Falls dieses also auch von den Antikörpern angegriffen würde, dann wären die geimpften Frauen lange oder dauerhaft unfruchtbar. Dazu fehlen entsprechende Untersuchungen

Der Impfstoff von BioNTech/Pfizer enthält Polyethylene Glycol. Dagegen würden 70% der Menschen dann Antikörper bilden. Das könnte widerum zu allergischen Reaktionen führen.

Weiterhin ist für ihn die Wirksamkeit (aktuell) nicht wirklich ausreichend nachgewiesen (dazu müsste man bessere Methoden als den PCR Test (allein) einsetzen). (Und was ist, wenn die Testpersonen keinen Abstand mehr einhalten und keine Masken mehr tragen - das macht einen Test nur eingeschränkt aussagekräftig - meine Anmerkung)

Nachzulesen unter: https://www.zerohedge.com/medical/ex-pf ... tility-and

Eine naheliegende Schlussfolgerung ist, dann man durchaus echte Hochrisikogruppen jetzt (freiwillig!) Impfen kann. Denn dort ist dann das Verhältnis zwischen Risiken und möglichen Nutzen deutlich besser. Aber ansonsten wäre ich da zum aktuellen Zeitpunkt sehr zurückhaltend.

Übrigens: Laut Chef des Robert-Koch-Instituts Lothar Wieler ist die Ursache, wenn alte Menschen nach der geplanten Impfung sterben, dann im Alter und in den Grunderkrankungen zu suchen.
Quelle: https://www.achgut.com/artikel/bericht_ ... barungseid
Das kann natürlich sein. Aber wenn man so etwas schon vorab als Gewissheit verkündet, dann erzeugt das eine gewisse Skepsis.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Dez 08, 2020 23:07

Das ist noch garnichts. Da habe ich schon viel schlimmere Nachrichten von den Corona Impfstoffen gelesen.
Sie sollen Impotent machen!!!
Da hört der Spaß dann aber auf! Wahrscheinlich müssen auf den Verpackungen Aufkleber drauf, wie bei den Zigaretten. Und ich habe auch nie die Zigaretten gekauft wo drauf stand: „Rauchen macht impotent“.
Trecker-fahrer

Beitragvon Botaniker » Di Dez 08, 2020 23:30

Trecker-fahrer hat geschrieben:Das ist noch garnichts. Da habe ich schon viel schlimmere Nachrichten von den Corona Impfstoffen gelesen.
Da hört der Spaß dann aber auf! Wahrscheinlich müssen auf den Verpackungen Aufkleber drauf, wie bei den Zigaretten. Und ich habe auch nie die Zigaretten gekauft wo drauf stand: „Rauchen macht impotent“.

Ist für ältere Männer nicht so schlimm (gehöre ich auch schon dazu? :D) Wer will im Alter denn noch soon kleines, schreiende Etwas großziehen. :wink:
Botaniker

Themaverfehlung!

Beitragvon adefrankl » Di Dez 08, 2020 23:59

Trecker-fahrer hat geschrieben:Das ist noch garnichts. Da habe ich schon viel schlimmere Nachrichten von den Corona Impfstoffen gelesen.

Also zu einen vernünftigen Diskussionsstil gehört, dass man seine Sichtweise nachvollziebar begründet (das kann auch sein, dass man es kalr als Geühl oder Eindruck beschreibt).
Und im vorigen Beitrag zu den Risiken gab es klare Begündungen. Es kann gut sein, dass sich die bedenken letztendlich als unbegründet erweisen.
Aber völlig Zusammenhangslos auf irgendein Grücht zu verweisen, ist eine offensichtliche Themaverfehlung. Denn es gibt immer 1000te Gerüchte, und davon sind zwangsläufig viele falsch. Aber vielleicht fehlt ja eine Rubrik Gerüchte. Da könnte man dann derartigen Unsinn (wiel ohne jede Begründung) sammeln und dann irgendwo möglichst schadlos deponieren.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Re: Themaverfehlung!

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Dez 09, 2020 0:40

adefrankl hat geschrieben:Also zu einen vernünftigen Diskussionsstil gehört, dass man seine Sichtweise nachvollziebar begründet (das kann auch sein, dass man es kalr als Geühl oder Eindruck beschreibt).
Und im vorigen Beitrag zu den Risiken gab es klare Begündungen.

Ich sagte es schon einmal. Begründe deine abseitigen Behauptungen mal vernünftig.
Schließlich beruhen deine Behauptungen ausschließlich auf wissenschaftlichen Außenseitern, die schon länger nicht mehr im Forschungsbetrieb sind.

Wenn diese Freaks redliche Wissenschaftler wären, würden die ihren Shit nicht auf so "seriösen" Seiten wie zerohedge oder achgut
publizieren, sondern diese Kritik würde innerhalb der wissensch. Community diskutiert werden.
Begründete Kritik ist im wissenschaftlichen Betrieb nämlich immer gern gesehen.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Re: Themaverfehlung!

Beitragvon adefrankl » Mi Dez 09, 2020 1:02

Lacy Laplante hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:Also zu einen vernünftigen Diskussionsstil gehört, dass man seine Sichtweise nachvollziebar begründet (das kann auch sein, dass man es kalr als Geühl oder Eindruck beschreibt).
Und im vorigen Beitrag zu den Risiken gab es klare Begündungen.

Ich sagte es schon einmal. Begründe deine abseitigen Behauptungen mal vernünftig.
Schließlich beruhen deine Behauptungen ausschließlich auf wissenschaftlichen Außenseitern, die schon länger nicht mehr im Forschungsbetrieb sind.

Wenn diese Freaks redliche Wissenschaftler wären, würden die ihren Shit nicht auf so "seriösen" Seiten wie zerohedge oder achgut
publizieren, sondern diese Kritik würde innerhalb der wissensch. Community diskutiert werden.
Begründete Kritik ist im wissenschaftlichen Betrieb nämlich immer gern gesehen.

Wieder ein Beitrag ohne echtes Argument. Eine billige Methode einfach alle andersdenkenden zu Außenseitern zu erklären. Es gab auch mal eine Erklärung 100 Wissenschaftler gegen Einstein! Der war übrigens auch mal Außenseiter. Und kam auch nicht von eine renommierten Uni. Ansonsten, klar kann man auch Fachbeiträge verlinken, habe ich auch schon gemacht. Aber die sind noch weniger allgemeinverständlich. Und wenn man derartig flach argumentiert (nur Berufung auf Autoritäten), dann sind entsprechende Fachartikel sowieso Perlen vor die Säue geschmissen. Übrigens, mein Großvater war ein einfacher Landwirt. Der sagte schon (spätestens) Mitte der 30er Jahre, dass die NSDAP eine Unrechtspartei ist (was seine Schwester damals anders sah). Auch wenn er kein Akademiker war und eine Außenseitermeinung vertrat, er hatte Recht! Soviel zu den Autoritäten.
Übrigens, gibt es durchaus Berichte aus der wissenschaftlichen Community, dass bei kritischen Anfragen, zu den RNA Impfstoffen, durchaus schnell die weitere Finanzierung der Stelle an der Uni akut gefährdet ist. Insofern können sich eigentlich nur Leute leisten, die ihre Karriere schon hinter sich haben.
adefrankl

VorherigeNächste

Thema gesperrt
259 Beiträge • Seite 10 von 18 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines