Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:03

Wie gefährlich ist die Kuh für das Klima?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
359 Beiträge • Seite 13 von 24 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24

Re: Wie gefährlich ist die Kuh für das Klima?

Beitragvon KarlGustav » Fr Jan 20, 2017 20:40

Tedi hat geschrieben:Ich habe da letztens den Umwelt-Film von DiCaprio gesehen. Da wurde auch nochmal ganz schön dargestellt warum das problematisch ist

Und warum genau, Tedi?
Karl
KarlGustav

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 20, 2017 21:03

Südheidjer hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Was ist ökologisch an einer anthromorphen Landschaft, die einstmals eine Waldlandschaft war.

Ich vermute, du meinst anthropogene Landschaft: https://de.wikipedia.org/wiki/Anthropogen

Mit Fremdwörtern, in denen der Begriff "Anthropos" vorkommt, hat er es nicht so......er schreibt ja auch immer "anthroprozentrisch". :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Fr Jan 20, 2017 21:10

KarlGustav hat geschrieben:Und warum genau, Tedi?

Der Film zeigt sehr schön, dass Dicaprio viel guten Willen aber keine Ahnung von Landwirtschaft hat.
Er plappert im Wesentlichen den Blödsinn nach, den die UN verbreiten.
Dabei kann sich jeder an einer Hand abzählen, dass die hübschen neuen UN-Nachhaltigkeitsziele scheitern werden, weil sie sich allesamt nur gegen Symptome richten. Kein einziges davon ist darauf abgestellt, die Ursachen der Probleme zu beheben.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon LUV » Fr Jan 20, 2017 21:59

Qtreiber hat geschrieben:
Mit Fremdwörtern, in denen der Begriff "Anthropos" vorkommt, hat er es nicht so......er schreibt ja auch immer "anthroprozentrisch". :wink:

Und du merkst etwas erst einen Monat später, wenn du aus dem Tiefschlaf aufgewacht bist gelle? :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Manfred » Fr Jan 20, 2017 23:53

Links Weidefleisch oder -Milch. Rechts wahlweise vegan oder Intensivmast-Hähnchen.
Mal so zum Nachdenken, für das Bundesumweltamt, Greenpeace und Co.

16143275_1625872967439479_4645047578049983130_n.jpg
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 21, 2017 10:19

LUV hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Und du merkst etwas erst einen Monat später, wenn du aus dem Tiefschlaf aufgewacht bist gelle? :mrgreen:

Lieber LUV, GEMERKT habe ich es natürlich, als du es GESCHRIEBEN hast. Aber im Gegensatz zu dir muss ich nicht immer und überall gleich meinen Senf dazugeben. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon marius » Sa Jan 21, 2017 11:42

Wie gefährlich ist die Kuh für das Klima ?

Kuh ist nicht gleich Kuh. Um eine Lanze für die gemobbten Anbindeställe zu brechen, hier nochmal die Daten :

- Im Liegeboxenlaufstall beträgt der Ammoniakaustoss laut Untersuchungen pro Jahr und Kuhplatz 14, 57 kg.
- Im Anbindestall sind es nur 4,87 kg / Jahr.
Im Laufstall somit das 3 fache pro Kuh gegenüber Anbindeställe. :shock:

Somit müßte die Klimakiller Laufstallkuh eine hohe Klimasteuer an den Staat/die EU abführen.
Ähnlich wie die PKW Steuer.
marius

Beitragvon LUV » Sa Jan 21, 2017 12:20

Marius, willst du es nicht verstehen, oder kannst du es schlicht nicht?
Ich stell noch mal ein, was ich letzte Woche schon mal auf deine Vermutung eingestellt habe: Der Denkfehler beim Ammoniak ist immer, dass es über die Fläche eine höhere Verdunstung gibt, aber die Gesamtmenge eben nicht weniger werden kann, da die Kuh ständig frisst und rülpst und pupst. Die Scheiße wird beim Anbindestall lediglich mehrheitlich im Güllekeller gelagert und dann eben wieder ausgebracht....nichts geht verloren auf diesem Planeten.....
Am besten hilft es, wenn man holländische Kühe hält, die emitieren 30% weniger Ammoniak,,,,warum? Weil die Berechnungsgrundlagen andere sind. Du siehst, Rinderhaltung ist ideologisch bedingt überall anders
LUV

Beitragvon Hauptmann » Sa Jan 21, 2017 12:54

Tedi hat geschrieben:Ich habe da letztens den Umwelt-Film von DiCaprio gesehen. Da wurde auch nochmal ganz schön dargestellt warum das problematisch ist

Schon interessant, der Leonardo rackert sich seit 20 Jahren (oder noch länger) als Schauspieler ab, und bekommt keinen Oskar, obwohl da echt gute Leistungen dabei waren, dann leckt er einfach ein wenig den Klimaschwindlern an der R*sette und schon bekommt auch er einen Oskar nachgeworfen. ;-)

Das ist ja wie im richtigen Leben. :-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon KarlGustav » Sa Jan 21, 2017 18:59

Hauptmann hat geschrieben:

Schon interessant, der Leonardo rackert sich seit 20 Jahren (oder noch länger) als Schauspieler ab, und bekommt keinen Oskar, obwohl da echt gute Leistungen dabei waren, dann leckt er einfach ein wenig den Klimaschwindlern an der R*sette und schon bekommt auch er einen Oskar nachgeworfen. ;-)

Das ist ja wie im richtigen Leben. :-)

Das ist mehr als albern.

Was hat denn eine amerikanische ShowHeulsuse mit den wirklichen Dingen der Umwelt zu tun?
Karl
KarlGustav

Beitragvon KarlGustav » Sa Jan 21, 2017 19:02

LUV hat geschrieben:Marius, willst du es nicht verstehen ....nichts geht verloren auf diesem Planeten.....

So ist das Reinhardt, kein Tropfen Wasser und letztendlich auch keine Aussage geht verloren.

Das muss man verkraften. :prost:
Karl
KarlGustav

Beitragvon germane » So Jan 22, 2017 12:04

marius hat geschrieben:
Wie gefährlich ist die Kuh für das Klima ?

Kuh ist nicht gleich Kuh. Um eine Lanze für die gemobbten Anbindeställe zu brechen, hier nochmal die Daten :

- Im Liegeboxenlaufstall beträgt der Ammoniakaustoss laut Untersuchungen pro Jahr und Kuhplatz 14, 57 kg.
- Im Anbindestall sind es nur 4,87 kg / Jahr.
Im Laufstall somit das 3 fache pro Kuh gegenüber Anbindeställe. :shock:

Somit müßte die Klimakiller Laufstallkuh eine hohe Klimasteuer an den Staat/die EU abführen.
Ähnlich wie die PKW Steuer.

Hast Du zufällig auch eine Angabe bezüglich Weidehaltung?

Beim Rindfleisch wird es auch unterschiedlich sein bezüglich MuKu oder Mast von Kälbern von Milchkühen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Manfred » So Jan 22, 2017 12:21

Ich kann es nur noch einmal sagen:
Es ist völlig unsinnig, eine Wirkung einer Kuh losgelöst von ihrem Ökosystem zu betrachten.
Weder im Stall noch auf der Weide.
Bei beiden ist nur die Gesamtbilanz inkl. Ver- und Entsorgungsflächen interessant. Bei Stallhaltung auch inkl. der Mikroben im Stall und um den Stall, die sich von den Ausscheidungen der Kuh ernähren. Gerade Methan und Stickstoffverbindungen sind extrem begehrte Nahrung für Mikroben.
Alles andere führt zu künstlichen Verzerrungen in der Darstellung, wie sie von interessierten Kreisen gezielt betrieben und benutzt werden. Lasst euch nicht auf dieses Spiel ein.
Manfred

• Website

Beitragvon LUV » So Jan 22, 2017 18:48

Generell ist es egal, wie viel Ammoniak Rinder von sich geben, so lange die Menschen unsinnig CO2 und andere Emissionen verursachen. Die Diskussion ist fürn großen Eimer.
LUV

Beitragvon KarlGustav » So Jan 22, 2017 18:51

LUV hat geschrieben:Generell ist es egal, wie viel Ammoniak Rinder von sich geben, so lange die Menschen unsinnig CO2 und andere Emissionen verursachen. Die Diskussion ist fürn großen Eimer.

Jawoll. Und da hat der LUV unbedingt Recht. :D :prost:

Achsoja ... das meine ich Ernst. :klug:
Karl
KarlGustav

VorherigeNächste

Antwort erstellen
359 Beiträge • Seite 13 von 24 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines