Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 21:31

Wie geht die Entwicklung der Familien weiter?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Wie geht die Entwicklung der Familien weiter?

Beitragvon Zackou » So Aug 08, 2010 13:40

Das Problem als Frau ist doch, dass die berufliche Karriere absolut gelaufen ist, sobald man ein paar Jahre wegen Kindern ausgestiegen ist. Vermutlich findet sich noch eine Putzstelle auf 400€-Basis nach der Elternzeit. Bei uns gibt es weit und breit keine Krippe für kleine Kinder, ein Wiedereinstieg nach dem ersten Jahr ist also fast unmöglich, sofern nicht die Großeltern (sofern vorhanden) oder eine Tagesmutter helfen.

Wenn das so super ist, die ersten Jahre voll zu Hause zu sein, warum machen das denn so wenige Männer????? Können ja auch alle in Elternzeit gehen, und falls sie mal Geld brauchen, müssen sie halt die Frau fragen oder mit dem Haushaltsgeld besser wirtschaften :wink:

Sicher ist es schöner, sich den Kindern zu widmen anstatt sich bei der Arbeit zu stressen, aber irgendwie muss eine Familie doch auch eine finanzielle Basis haben. Und mit Kindern werden die Anforderungen ja nicht weniger, sondern eher mehr.
Sei, was du scheinen willst.
Zackou

Beitragvon Rumpsteak » So Aug 08, 2010 18:58

Zackou hat geschrieben:
Sicher ist es schöner, sich den Kindern zu widmen anstatt sich bei der Arbeit zu stressen, aber irgendwie muss eine Familie doch auch eine finanzielle Basis haben. Und mit Kindern werden die Anforderungen ja nicht weniger, sondern eher mehr.

Solange unsere Regierung/ungen das aber nicht einsehen und weiter eine Politik betreiben in der es nur darum geht ihre eigenen Schäfchen ins trockene zu bringen sprich: Die Wirtschaft so herunter zu wirtschaften dass nachfolgende Generrationen zu denen ich mich persönlich auch schon zähle zwangsläufig ÜBERleben statt leben müssen/können wird sich in Deutschland nichts an unserem "Aussterben" ändern.

Unsere Gesellschaft wird nicht immer älter weil junge Menschen keine Lust auf Kinder haben, sondern weil zukünftige Kinder immer weniger Zukunftschancen haben. Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft, aber welcher (normale!) Mensch setzt bei solch einer Zukunft Kinder in die Welt ? Ich nicht.
Rumpsteak

Beitragvon hans g » So Aug 08, 2010 20:07

Rumpsteak hat geschrieben:

Solange unsere Regierung/ungen das aber nicht einsehen und weiter eine Politik betreiben in der es nur darum geht ihre eigenen Schäfchen ins trockene zu bringen sprich: Die Wirtschaft so herunter zu wirtschaften dass nachfolgende Generrationen zu denen ich mich persönlich auch schon zähle zwangsläufig ÜBERleben statt leben müssen/können wird sich in Deutschland nichts an unserem "Aussterben" ändern.

Unsere Gesellschaft wird nicht immer älter weil junge Menschen keine Lust auf Kinder haben, sondern weil zukünftige Kinder immer weniger Zukunftschancen haben. Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft, aber welcher (normale!) Mensch setzt bei solch einer Zukunft Kinder in die Welt ? Ich nicht.

viele leute wollen SPASS und da stören KINDER---so einfach ist das.
und dass die WIRTSCHAFT von der regierung "herunter gewirtschaftet" wird,glaubste selber nicht---gerade da in deiner heimat ist doch in den letzten jahren SEHR viel für den aufbau der wirtschaft geleistet worden.
hans g

Beitragvon Rumpsteak » So Aug 08, 2010 21:00

hans g hat geschrieben:und dass die WIRTSCHAFT von der regierung "herunter gewirtschaftet" wird,glaubste selber nicht---gerade da in deiner heimat ist doch in den letzten jahren SEHR viel für den aufbau der wirtschaft geleistet worden.

In meine Heimat wurde in den letzten zwei Jahrzehnten viel Geld gesteckt, keine Frage. Trotzdem haben wie die höchsten Arbeitslosenzahlen. Und das wird wohl kaum daran liegen dass die Menschen hier nicht arbeiten wollen. Grundlos verlässt der Großteil unser Bevölkerrung nicht seine Heimat und geht in andere eben wirtschaftlich bessere Bundesländer!

Spaß kann man auch MIT Kindern haben, oder willst Du mir jetzt erzählen dass Dir Deine Tochter den Spaß am Leben genommen hat ? Den Wunsch nach Kindern haben viele Junge Leute nach wie vor, aber eben nicht die finanziellen Mittel eins groß zu ziehen!
Rumpsteak

Beitragvon amwald 51 » So Aug 08, 2010 22:45

servus mitanand
Rumpsteak hat geschrieben:... Spaß kann man auch MIT Kindern haben, oder willst Du mir jetzt erzählen dass Dir Deine Tochter den Spaß am Leben genommen hat ? Den Wunsch nach Kindern haben viele Junge Leute nach wie vor, aber eben nicht die finanziellen Mittel eins groß zu ziehen!

... hans ist mächtig stolz auf seine tochter und lobt sie seit ihren kindesbeinen an über den grünen klee >>> nur dass sie bis heute angeblich seinen johnny nicht anrührt, geschweige denn etwas vernünftiges damit anstellt wurmt ihn bis in seine haarspitzen (sofern er noch welche hat >> weiß ich nicht).
... kam heut bei anne will: dass sich jemand kein(e) kind(er) - also vlt. am besten 2, die sich aneinander er-/hochziehen ist reine einbildung, es liegt zu sehr am finanziellen anspruchsdenken, was man alles seinen nachbarn voraus haben muß oder gar was man im vergleich zu anderen einfach nicht erreichen wird können. ich hät mich auch gefreut, die susi kant hätte mich in der kantine rumgebracht (nicht zu verwechseln mit an mir rumgemacht). ich bin ihr im früheren leben eben nicht begegnet >> so spielt das leben.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon hans g » Mo Aug 09, 2010 7:54

amwald 51 hat geschrieben:... hans ist mächtig stolz auf seine tochter und lobt sie seit ihren kindesbeinen an über den grünen klee >>> nur dass sie bis heute angeblich seinen johnny nicht anrührt, geschweige denn etwas vernünftiges damit anstellt wurmt ihn bis in seine haarspitzen (sofern er noch welche hat >> weiß ich nicht).

....hat er noch---reichlich.
hans g

Beitragvon Pasofino » Mo Aug 09, 2010 8:18

Zum Thema ein Kinotipp für die nächsten Wochen:

http://babys.kinowelt.de/

Und wer sich danach noch fragt, warum Menschen gegen ihre Vernunft und gegen ihr Portemonnaie Kinder kriegen, und warum es tatsächlich auch noch hoch qualifizierte Frauen gibt, die auf Karriere und finanzielle Sicherheit ...., naja, der soll einfach weitermachen wie bisher....
LG Heike
Pasofino

• Website

Beitragvon Weinbauer » Mo Aug 09, 2010 17:36

schimmel hat geschrieben:[
....isss jaa genial....der Film ist gebont! Meine Frau wird Luftsprünge machen....Danke für den Hinweis!!!!

Reini

deine frau muss schon was besonderes sein, wenn sie bei deinen einstellungen (zynisch, provokant) mit dir kinder gezeugt hat.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon maexchen » Mo Aug 09, 2010 18:16

Weinbauer, der war richtig gut .... :klee:
maexchen

Beitragvon hans g » Mo Aug 09, 2010 19:21

Weinbauer hat geschrieben:deine frau muss schon was besonderes sein, wenn sie bei deinen einstellungen (zynisch, provokant) mit dir kinder gezeugt hat.

beim KINDER machen kommts überhaupt nicht auf EINSTELLUNGEN an.....
hans g

Beitragvon Diana » Mo Aug 09, 2010 22:15

Und was soll mir der Film nun bringen ?
Diana

• Website

Beitragvon euro » Mo Aug 09, 2010 22:50

Grinz, Alain Chabat ist der" Zyniker pur", da bin ich noch ein Engel dagegen.
Ihr habt die "message" irgendwie nicht geschnallt!
euro

• Website

Beitragvon Weinbauer » Mo Aug 09, 2010 23:28

ich bezog meine antwort nicht auf den film, sondern auf das gross der beiträge von schimmel in diesem forum. anscheinend, verbindet er selbst mit zynismus und provokation etwas negatives?! ich habe dazu keine allgemeine wertung abgegeben.
aus erfahrung in meinem nächsten umfeld gelange ich aber zu folgendem schluss: zyniker sind für eine zeit ganz lustig, aber auf dauer nur schwer zu ertragen...
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon hans g » Di Aug 10, 2010 6:55

Weinbauer hat geschrieben: zyniker sind für eine zeit ganz lustig, aber auf dauer nur schwer zu ertragen...

euro dürfen wir IMMER ertragen 8)
hans g

Beitragvon euro » Di Aug 10, 2010 7:50

hans g hat geschrieben:euro dürfen wir IMMER ertragen 8)

Bild

Wie man auf dem Bild sieht, trägst du es mit Fassung. :wink:
euro

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit