Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:07

Wie viele Kühe melkt Ihr ???

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
530 Beiträge • Seite 15 von 36 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 36

Re: Wie viele Kühe melkt Ihr ???

Beitragvon schakschirak » Sa Jan 16, 2010 21:00

Kiema79 hat geschrieben:Ich finde wir Bauern bekommen durch Medien, Beratung, Politik und Schule eine regelrechte Gehirnwäsche immer größer zu werden. Wachstum scheint das einzig Wichtige zu sein.
.

:wink:
von schakschirak » Do Jan 22, 2009 22:08

Schakschirak hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:
@schakschirak

Da hast Du was wahres geschrieben, in die Richtung habe ich auch schon oft gedacht. Billiges Brot fürs Volk und den Bauern knebeln und kontrollieren.:

Cairon, dass der Landwirt, nicht nur die Milchviehhalter diese Situation kommentarlos hinnimmt, liegt an der von mir schon oft beschriebenen Gehirnwäsche. Dem Menschen wird jahrzehntelang eingeredet das Nahrungsmittel selbstverständlich und somit ein Billigprodukt sind. Der Landwirt glaubt es irgendwann selber und ergibt sich der Situation und liefert, wenns sein muss auch mit einem roten minus.
Du bist zwar kein Milchviehhalter, aber lies mal meinen vorletzten Beitrag im Rindertreff unter : Lieferstreik unter Schaber, durch. Da hab ich verständlich beschrieben, was eine Gehirnwäsche anrichten kann und die betroffenen merken es nichtmal..:
schakschirak

Beitragvon schakschirak » Sa Jan 16, 2010 21:05

schimmel hat geschrieben:Die Leistungsgrößen sind uns Planern von den Milcherzeugern und Betriebswirtschaftlern als Planungsgrößen vorgegeben, oder meinst du ich denk mir so etwas im kleinen Kämmerlein aus?
ni

Ja, die Größe machts. Die australische Farm die mit 20 000 Kühen in Insolvenz ging war dann wohl doch zu klein. :mrgreen:
schakschirak

Beitragvon wäldervieh » Sa Jan 16, 2010 21:10

Frankenvieh meldet sich jetzt gar nicht mehr der ist wahrscheinlich schon wieder besoffen .Komm lass die Hosen hier mal runter :!:
Was machst du eigendlich hauptberuflich ?Bänker ?Steuerberater?Finanzbeamter?Berater?Anwalt?Richter?
wäldervieh

Beitragvon H.B. » Sa Jan 16, 2010 21:15

Mensch bringt doch nicht so nen Schwermut ans Tageslicht. Zufriedenheit setzt keinen Reichtum voraus.
H.B.

Beitragvon schakschirak » Sa Jan 16, 2010 21:15

wäldervieh hat geschrieben:Frankenvieh meldet sich jetzt gar nicht mehr der ist wahrscheinlich schon wieder besoffen .?

Das hindert **** nicht am Landtreff teilzunehemen. OhGott, wenn ich an so manchen Beitrag nach Mitternacht denke. :shock:

@Wäldervieh
Kann man dich schon ernst nehmen ? Du hast doch hier mal stolz erzählt das du nicht mitgestreikt hast. Bist auch in keinem Verband. Brauchst du alles nicht. Nun werden Deine Kühe abgeschafft. Ist dann doch wohl einiges schief gelaufen. :mrgreen:
schakschirak

Beitragvon H.B. » Sa Jan 16, 2010 21:18

Warum sollte da was schief gelaufen sein. Eine Frau würd ich ihm gönnen, wenn er damit nicht in Schrecken versetzt wird? In den vergangenen 30 Jahren haben in Deutschland wahrscheinlich über 300.000 Bauern die Kühe abgeschafft, und die wenigsten sind daran gestorben.
H.B.

Beitragvon wäldervieh » Sa Jan 16, 2010 21:19

Schaki Du kannst mich sicher ernst nehmen was ich schreibe sind tatsachen :!:
wäldervieh

Beitragvon CarpeDiem » Sa Jan 16, 2010 21:22

Dachte immer Milch macht munter und nicht besoffen????
CarpeDiem

Beitragvon wäldervieh » Sa Jan 16, 2010 21:28

Ich bin im Bv und im MR im BDM war ich noch nie ,milchgestreikt haben wir noch nie
wäldervieh

Beitragvon wäldervieh » Sa Jan 16, 2010 21:34

H.B. hat geschrieben:Warum sollte da was schief gelaufen sein. Eine Frau würd ich ihm gönnen, wenn er damit nicht in Schrecken versetzt wird? In den vergangenen 30 Jahren haben in Deutschland wahrscheinlich über 300.000 Bauern die Kühe abgeschafft, und die wenigsten sind daran gestorben.

Ach H.B du meinst eine Frau würde mich erschrecken ?
Zuletzt geändert von wäldervieh am Fr Jun 25, 2010 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
wäldervieh

Beitragvon Paule1 » Sa Jan 16, 2010 21:35

@hillrake es gibt betriebe mit 120+ mehr kühen die ihre stallarbeit in der gleichen zeit erledigen wie so manche 20kuh betriebe, was glaubst du wer mehr geld verdient?

Das kommt darauf an was die Pacht kostet , bei durchschnittli. 23ha/eig.Betriebsfläche
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon schakschirak » Sa Jan 16, 2010 21:38

Paule1 hat geschrieben:@hillrake es gibt betriebe mit 120+ mehr kühen die ihre stallarbeit in der gleichen zeit erledigen wie so manche 20kuh betriebe, was glaubst du wer mehr geld verdient?

Das kommt darauf an was die Pacht kostet , bei durchschnittli. 23ha/eig.Betriebsfläche

Wow, Paule, da liegst du mal völlig richtig. :wink:
schakschirak

Beitragvon Paule1 » Sa Jan 16, 2010 21:42

Wow, Paule, da liegst du mal völlig richtig

ein Berater hat mal öffentl. gesagt: "bevor ich die Buchführung nicht gesehen habe, sag ich über einen Ldw.-Betrieb gar nichts mehr". :wink:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon H.B. » Sa Jan 16, 2010 21:51

wäldervieh hat geschrieben:Ach H.B du meinst eine Frau würde mich erschrecken ?Gut das du nicht weisst was ich alles schon erlebt und auch überlebt habe .

Meine Vorsicht hat mich gezwungen, den "Schrecken" in Frage zu stellen. Du klingst nicht gerade so, als ob du dich an einer Frau erfreuen könntest....

Ich glaub ich sollte mich hier mal verdünniesieren und unter neuem Namen starten ,wenn hier in meiner Gegend jemand das mitliest
wissen alle wer das Wäldervieh ist .

Man sollte nie was schreiben, was man später mal bereuen könnte.
H.B.

Beitragvon wäldervieh » Sa Jan 16, 2010 21:59

Scheiss auf das gejammere .......
Zuletzt geändert von wäldervieh am Fr Jun 25, 2010 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
wäldervieh

VorherigeNächste

Antwort erstellen
530 Beiträge • Seite 15 von 36 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 36

Zurück zu Rinderforum