Dein Bildlein gefällt mir Reini, es muß nur noch das "aus" durch "nach" ersetzt werden
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:55

H.B. hat geschrieben:[Dein Bildlein gefällt mir Reini, es muß nur noch das "aus" durch "nach" ersetzt werden
schakschirak hat geschrieben:Zum Roboter. Ich stimme Hubert selten zu, aber seine Aussage das der Roboter unumgänglich werden wird ist zutreffend. Sollte Steel wirklich im Anbinde.-Melk und Roboter gemolken haben, dürfte er das auch am besten beurteilen können.
Roboter ist sowohl für die Tiere, wie auch für den Bauern die mit Abstand beste Lösung. Auch jetzt schon.
Das ist meine ehrliche Meinung. habe aber selber keinen. Aber solang die vorhandene Melkanlage noch funktioniert, kann abgewartet werden.
meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn man deinen Beitrag liest, könnte man glatt meinen eine Kuh kann 15% mehr Milch geben ohne zstl. Futter...?
Kühe mit dieser Milchmenge habe ich auch, im ex Melkstand und im Robby. Hast du auch einen Vergleich ?Und zu den platzenden Eutern: absoluter Mumpitz. Das hat mein Opa schon von den 30 Liter Kühen damals gemeint und ich hab genügend Tiere mit 50, 60 und mehr kg,
Falsch Schack, Steel kann es für sich und seinen Betrieb beurteilen Du wirst dir sowohl Betriebe anschauen müssen in denen es läuft und genauso Betriebe in denen es nicht läuft
steel hat geschrieben:Kühe mit dieser Milchmenge habe ich auch, im ex Melkstand und im Robby. Hast du auch einen Vergleich ?Und zu den platzenden Eutern: absoluter Mumpitz. Das hat mein Opa schon von den 30 Liter Kühen damals gemeint und ich hab genügend Tiere mit 50, 60 und mehr kg,
steel hat geschrieben:Ich hab schonmal geschrieben. Trink 2 Maß Bier und mach dir einen Knoten in den .....
Wenn diesen Versuch durchgeführt hast, meldest dich wieder.
Als vor zig jahren der Laufstall erfunden wurde, oder die Traktoren, meinten viele das brauchen wir nicht. Heute hat diese Technik jeder. Ist mit Robby dasselbe. Zum einen wird neues verpöhnt, zum anderen spielt der Neidfaktor eine nicht unwesentliche Rolle.
steel hat geschrieben:Falsch Schack, Steel kann es für sich und seinen Betrieb beurteilen Du wirst dir sowohl Betriebe anschauen müssen in denen es läuft und genauso Betriebe in denen es nicht läuft
Ach ja, ich habe mich nicht bei anderen Betrieben informiert und einfach drauf losgekauft ? Du wirst es ja wissen.
meyenburg1975 hat geschrieben:steel hat geschrieben:Falsch Schack, Steel kann es für sich und seinen Betrieb beurteilen Du wirst dir sowohl Betriebe anschauen müssen in denen es läuft und genauso Betriebe in denen es nicht läuft
Ach ja, ich habe mich nicht bei anderen Betrieben informiert und einfach drauf losgekauft ? Du wirst es ja wissen.
Das habe ich auch, Du willst doch nicht abstreiten, dass es Betriebe gibt, die mit der Technik nicht gut fahren oder?
Bei mir warteten diese Kühe schon sehnlichst auf den Melker am Melkstandtor. Aber lass das gemütlich weg. Sollte dem so sein, hat das andere Gründe. z.b. Kühe niederer Rangordnung, die bewusst der Auseinandersetzung " im Getümmel " aus dem Weg gehen.Du hast aber keine Antwort darauf, warum es Kühe gibt mit solchen Tagesleistungen, die sich nicht gerade vordrängeln beim Melken, sondern abwarten bis das Getümmel vorm Eingang abebbt und in der Zeit gemütlich in der Box liegen zum Wiederkäuen...
wäldervieh hat geschrieben:Ist es noch Artgerecht wie manche Rassen die letzten 20 Jahre auf Leistung gezüchtet wurden?Der Verband der Tierärtzte meldete vor ca . 5 Jahren da mal Bedenken an ,obwohl die damit ihr gutes Geld verdienen
Steel, mal ne Frage, wie hoch ist das höchste Einzelgemelk bei dir am Robbi bisher gewesen?
xyxy hat geschrieben::D russisch Roulette kannste alleine spielen.
Ist ne rein technische Frage, die Antwort kann mir auch jemand aus dem Bekanntenkreis geben, bei uns laufen einige holländische Melker. Also ....?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]