Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 14:28

Wiese befahren

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
176 Beiträge • Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12

Re: Wiese befahren

Beitragvon Fadenfisch » So Nov 24, 2013 19:17

Da du einen gewerblichen Brennholzhandel hast, würde ich das mit der Wiese mal schön bleiben lassen.
Vor allem weil du dir hier ein paar gute Freunde gemacht hast und deine Anschrift in den weiten des Internets bzw. hier im Forum auch mal rum schwirrten.
Die könnten das nutzen und dir ordentlich dein Hosenbein bewässern und dann wird es schnell teuer.
Wie sowas abläuft, habe ich bei einem Kollegen im Nachbarort mitbekommen.
Fadenfisch

Beitragvon Baufix » So Nov 24, 2013 19:19

Wenn Du die möglichkeit hast den Mutterboden ausenrum als Wall zulagern haste den mit einem Bagger gleich rausgefeuert, 500t schotter rein und dann kannste bei wind und wetter fahren
Baufix

Beitragvon brennholz jürgen » So Nov 24, 2013 19:21

Was hälst du von: http://kunststoff-rasengitter.com/rasengitter.html, http://www.wkh-online.com/13717/home.html oder http://www.ebay.de/itm/Kunststoff-Rasen ... 7912eb5f96
Als Fahrgasse oder Spur.
Brennholz Jürgen
Zuletzt geändert von brennholz jürgen am So Nov 24, 2013 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon Baufix » So Nov 24, 2013 19:21

Warum soll das mit der Wiese nicht klappen
Baufix

Beitragvon henrymaske » So Nov 24, 2013 19:24

Fadenfisch hat geschrieben:Da du einen gewerblichen Brennholzhandel hast, würde ich das mit der Wiese mal schön bleiben lassen.
Vor allem weil du dir hier ein paar gute Freunde gemacht hast und deine Anschrift in den weiten des Internets bzw. hier im Forum auch mal rum schwirrten.
Die könnten das nutzen und dir ordentlich dein Hosenbein bewässern und dann wird es schnell teuer.

Wüßte nicht warum ich meine Wiese nicht auskoffern könnte - wenn ich wollte :shock:
Baufix hat geschrieben:Na z.b Wenn Du nicht so weit weg bist komm ich vorbei mach Dir den Mutterboden runter ,Schotter rein fertig!

Wahrscheinlich zu weit - aber würde mich schon mal interesieren was Du dafür nimmst. Habe neulich erst ausgebaggert und gepflastert.
henrymaske

Beitragvon henrymaske » So Nov 24, 2013 19:33

brennholz jürgen hat geschrieben:Was hälst du von: http://kunststoff-rasengitter.com/rasengitter.html, http://www.wkh-online.com/13717/home.html oder http://www.ebay.de/itm/Kunststoff-Rasen ... 7912eb5f96
Als Fahrgasse oder Spur.
Brennholz Jürgen

Du hast aber auch den Preis gesehen und gelesen was da steht wegen Unterbau - ist ja noch teurer wie die angegebenen 5.000€ vom Kollegen :mrgreen:
Bleibt doch mal realistisch
henrymaske

Beitragvon brennholz jürgen » So Nov 24, 2013 19:47

Realistisch beim Schwaben??? Ich dachte mit dem Link dir eine Bastelanleitung zu geben. Alte Joghurtbecher sammeln und in die Wiese drücken. :wink:
Brennholz Jürgen
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon Tobi107 » So Nov 24, 2013 19:51

brennholz jürgen hat geschrieben:Realistisch beim Schwaben??? Ich dachte mit dem Link dir eine Bastelanleitung zu geben. Alte Joghurtbecher sammeln und in die Wiese drücken. :wink:
Brennholz Jürgen

du Scherzkeks, das klappt doch nie!

Henry, wenn Du nich mitm Bund reden willst dann nimm Cola Dosen
Tobi107

Beitragvon brennholz jürgen » So Nov 24, 2013 19:55

Scherzkeks mein Opa hat mit vorher von ihm geleerten Steinhäger Flaschen ganze Wanderwege gesäumt. :? Außerdem hat der Schwabe angefangen :lol:
brennholz jürgen

Beitragvon henrymaske » So Nov 24, 2013 20:01

Tobi107 hat geschrieben:
brennholz jürgen hat geschrieben:Realistisch beim Schwaben??? Ich dachte mit dem Link dir eine Bastelanleitung zu geben. Alte Joghurtbecher sammeln und in die Wiese drücken. :wink:
Brennholz Jürgen

Na das ist doch endlich mal ein vernünftiger preisgünstiger Vorschlag :D
brennholz jürgen hat geschrieben:Scherzkeks mein Opa hat mit vorher von ihm geleerten Steinhäger Flaschen ganze Wanderwege gesäumt. Außerdem hat der Schwabe angefangen

Na also, geht doch , danke auch Dir für den Tipp :D
henrymaske

Beitragvon LKW-Stefan » So Nov 24, 2013 20:03

500to Schotter x 10€
2-3 Tage nen großen Radlader oder ne Raupe x 800€

und schon sind die 1000qm geschottert
Zuletzt geändert von LKW-Stefan am So Nov 24, 2013 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
LKW-Stefan

• Website

Beitragvon Tobi107 » So Nov 24, 2013 20:04

henrymaske hat geschrieben:
Tobi107 hat geschrieben:
Brennholz Jürgen

brennholz jürgen hat geschrieben:Scherzkeks mein Opa hat mit vorher von ihm geleerten Steinhäger Flaschen ganze Wanderwege gesäumt. Außerdem hat der Schwabe angefangen

Na also, geht doch , danke auch Dir für den Tipp :D

hehe, gerne, das klappt sicher auch mit konservendose (Bohnen, Linsen, Obst..) viel erfolg dabei, ich hoff es gibt Fotos davon :lol:
Tobi107

Beitragvon Matz » So Nov 24, 2013 20:05

henrymaske hat geschrieben:
Fadenfisch hat geschrieben:Da du einen gewerblichen Brennholzhandel hast, würde ich das mit der Wiese mal schön bleiben lassen.

Wüßte nicht warum ich meine Wiese nicht auskoffern könnte - wenn ich wollte :shock:

DAS wird dir dann dein zuständiges Bauamt erklären, wenn die Wiese nicht in einem Gewerbegebiet, sondern im Aussenbereich liegt. Du hast ziemlich blaue Augen, habe ich recht? :roll:
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Baufix » So Nov 24, 2013 20:09

3 Tage , ja das wäre reichlich zeit, also wenn dann Raupe oder Bagger! Mit dem Radlader kanns passieren das Du den untergrund Mobil fährst
Baufix

Beitragvon henrymaske » So Nov 24, 2013 20:19

Na also, geht doch , danke auch Dir für den Tipp :D[/quote]

hehe, gerne, das klappt sicher auch mit konservendose (Bohnen, Linsen, Obst..) viel erfolg dabei, ich hoff es gibt Fotos davon :lol:[/quote]

Ich fange sofort die Tage an mit einem kleinen Stück und mache auch Fotos :wink:
henrymaske

VorherigeNächste

Thema gesperrt
176 Beiträge • Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12

Zurück zu Forstwirtschaft