Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Feb 17, 2026 22:03

Wiese befahren

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
176 Beiträge • Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12

Re: Wiese befahren

Beitragvon henrymaske » So Nov 24, 2013 20:21

Matz hat geschrieben:
henrymaske hat geschrieben:
Fadenfisch hat geschrieben:Da du einen gewerblichen Brennholzhandel hast, würde ich das mit der Wiese mal schön bleiben lassen.
Vor allem weil du dir hier ein paar gute Freunde gemacht hast und deine Anschrift in den weiten des Internets bzw. hier im Forum auch mal rum schwirrten.
Die könnten das nutzen und dir ordentlich dein Hosenbein bewässern und dann wird es schnell teuer.
Wie sowas abläuft, habe ich bei einem Kollegen im Nachbarort mitbekommen.

Wüßte nicht warum ich meine Wiese nicht auskoffern könnte - wenn ich wollte :shock:

DAS wird dir dann dein zuständiges Bauamt erklären, wenn die Wiese nicht in einem Gewerbegebiet, sondern im Aussenbereich liegt. Du hast ziemlich blaue Augen, habe ich recht? :roll:

Da muß ich lachen - ich kann wohl meine Wiese bzw. meinen Garten schottern,pflastern, Terasse anlegen und sonstiges machen
henrymaske

Beitragvon eichbaum18 » So Nov 24, 2013 20:23

Jungs
er will im Grunde nix hören,als troll hat man seinen Spass an den Antworten an sich
alles,was technisch möglich und vernünftig waere,is in drei antworten beschrieben
alles andere is nur food for the troll

hirschtreiber hat geschrieben:
henrymaske hat geschrieben:-ofenfertiges Brennholz auf meiner Wiese lagern.
-E-Stapler vorhanden, aber damit ist sie nicht befahrbar.
-Schottern,Pflastern usw. zu teuer.

Was willst du hören? Um mit einem E-Stabler fahren zu können bleibt dir nur auskoffern, schottern und am besten noch pflastern......

Oder den E-Stapler gegen einen Geländestapler/Hoflader/Radlader/Traktor mit Hubgerüst etc tauschen.
eichbaum18

Beitragvon henrymaske » So Nov 24, 2013 20:30

LKW-Stefan hat geschrieben:500to Schotter x 10€
2-3 Tage nen großen Radlader oder ne Raupe x 800€

und schon sind die 1000qm geschottert

Das möchte ich sehen wo Du Schotter für 10€ / Tonne bekommst. Und was machst Du mit dem Aushub, wie tief willst Du auskoffern - 10 cm :shock:

Selbst wenn Du nur den Schotter auf die Wiese schüttest kostet es mehr.

Möchtest Du wirklich behaupten für ca. 7€ /m² zu schottern - oder möchtest Du Dich hier lächerlich machen :shock:
henrymaske

Beitragvon Matz » So Nov 24, 2013 20:33

henrymaske hat geschrieben: Da muß ich lachen - ich kann wohl meine Wiese bzw. meinen Garten schottern,pflastern, Terasse anlegen und sonstiges machen

Oh sorry, ich vergass, du bist ja Henry Maske, dann hau mal rein.

Nur zur Info, für die weniger von den Heiligen geküssten unter euch gilt allerdings nach wie vor die Bauordnung, hier z.B. die aus NRW, in anderen Bundesländern aber ähnlich oder gleich:

Genehmigungsfreie Vorhaben § 65 BauO NRW

(1) Die Errichtung oder Änderung folgender baulicher Anlagen sowie anderer Anlagen und Einrichtungen im Sinne des § 1 Abs. 1 Satz 2 bedarf keiner Baugenehmigung:
.
.
.
Stellplätze, Abstellplätze, Lagerplätze
24. nicht überdachte Stellplätze für Personenkraftwagen und Motorräder bis zu insgesamt 100 qm,
25. überdachte und nicht überdachte Fahrradabstellplätze bis zu insgesamt 100 qm,
26. Ausstellungsplätze, Abstellplätze und Lagerplätze bis zu 300 qm Fläche außer in Wohngebieten und im Außenbereich,
27. unbefestigte Lagerplätze, die einem land- oder forstwirtschaftlichen Betrieb dienen, für die Lagerung land- oder forstwirtschaftlicher Produkte

Bemerke: alles, was nicht genehmigungsfrei ist, bedarf der Baugenehmigung. Ein Brennholzhandel ist meistens KEIN landwirtschaftlicher, sondern ein gewerblicher Betrieb. Da sind auch 4,00 qm Lagerplatz im Aussenbereich nicht zulässig, ausser für Henry Maske.... n8
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Tobi107 » So Nov 24, 2013 20:33

Das möchte ich sehen wo Du Schotter für 10€ / Tonne bekommst. Und was machst Du mit dem Aushub, wie tief willst Du auskoffern - 10 cm :shock:

Möchtest Du wirklich behaupten für ca. 7€ /m² zu schottern - oder möchtest Du Dich hier lächerlich machen :shock:

das machst Du doch schon!
für 11€ gibts hier Granitschotter, normalen Kies bekommst für 6-7€ und Recyclingmaterial is sogar noch billiger
Tobi107

Beitragvon henrymaske » So Nov 24, 2013 20:38

Tobi107 hat geschrieben:

das machst Du doch schon!
für 11€ gibts hier Granitschotter, normalen Kies bekommst für 6-7€ und Recyclingmaterial is sogar noch billiger

Und wo ist hier :shock: oder sag mir doch noch wo ich noch Geld bekomme wenn ich Kies hole :mrgreen:
henrymaske

Beitragvon Matz » So Nov 24, 2013 20:39

eichbaum18 hat geschrieben:Jungs
er will im Grunde nix hören,als troll hat man seinen Spass an den Antworten an sich
alles,was technisch möglich und vernünftig waere,is in drei antworten beschrieben
alles andere is nur food for the troll

Du hast natürlich recht, aber das Thema Brennholzlagerung ist momentan ja sehr aktuell und ich fände es schade, wenn irgendein anderer Depp die Ergüsse vom Henry für bare Münze nimmt und sich voll ins Verderben stürzt. Für Dummheit kann man ja oft nix, da meistens genetisch bedingt. Da muss man nicht noch in einem Fachforum vollkommen blödsinnige Ratschläge zu lesen bekommen...
Matz

Beitragvon Baufix » So Nov 24, 2013 20:43

@ Henry Also wenn Du etwas Ahnung hättest und rechnen könntest, müsstest Du keinen der Dir vernünftig antwortet , fragen ob er sich lächerlich machen will! selbst wenn das Material 15 Euro pro Tonne kostet haste immer noch 2500 zum auskoffern
Baufix

Beitragvon henrymaske » So Nov 24, 2013 20:44

Da muss man nicht noch in einem Fachforum vollkommen blödsinnige Ratschläge zu lesen bekommen...

Da hast Du leider Recht :mrgreen:
henrymaske

Beitragvon LKW-Stefan » So Nov 24, 2013 20:47

Lächerlich machst du dich mit deinen Beiträgen :lol:

Wenn es eine Wiese ist hat die im normalfall 20-30cm Humus drauf.
Der Humus wird abgeschoben und als Wall nebendran aufgeschoben.
Frostschutz 0/45 gibts für 6-7€ pro Tonne, Maschinenschrotten 0/30 für 4,50€ pro Tonne.
RC Material kostet 3-4€ pro Tonne.
Preise sind natürlich netto zzgl. MWSt.
LKW-Stefan

• Website

Beitragvon eichbaum18 » So Nov 24, 2013 20:49

Hi
noch im kettensaegen-hardcore forum am nachfragen,wieviel wohl dein polter hergibt?
als grosshändler war das nen gag am rande,so als profiii
gruss
Eichbaum

Da muss man nicht noch in einem Fachforum vollkommen blödsinnige Ratschläge zu lesen bekommen...

Da hast Du leider Recht :mrgreen:
eichbaum18

Beitragvon henrymaske » So Nov 24, 2013 20:49

Baufix hat geschrieben:@ Henry Also wenn Du etwas Ahnung hättest und rechnen könntest, müsstest Du keinen der Dir vernünftig antwortet , fragen ob er sich lächerlich machen will! selbst wenn das Material 15 Euro pro Tonne kostet haste immer noch 2500 zum auskoffern

Ok, Baufix, bleiben wir sachlich.

Bring mir einen der das für den Preis X macht. Wie tief willst Du auskoffern :?: Da sind doch schin die ersten 5.000€ weg :shock:

Rechne mir das doch bitte einmal vor
henrymaske

Beitragvon Matz » So Nov 24, 2013 20:52

henrymaske hat geschrieben: Das möchte ich sehen wo Du Schotter für 10€ / Tonne bekommst.

Hier zum Beispiel:

http://www.kiessand.de/pdf/preise.pdf

BTW: Danke, Henry, du hast meinen langweiligen Abend gerettet.... :lol:
Matz

Beitragvon henrymaske » So Nov 24, 2013 20:56

LKW-Stefan hat geschrieben:Wenn es eine Wiese ist hat die im normalfall 20-30cm Humus drauf.
Der Humus wird abgeschoben und als Wall nebendran aufgeschoben.
Frostschutz 0/45 gibts für 6-7€ pro Tonne, Maschinenschrotten 0/30 für 4,50€ pro Tonne.
RC Material kostet 3-4€ pro Tonne.
Preise sind natürlich netto zzgl. MWSt.

Dann haben die mich beim letzten Pflastern wohl über den Tisch gezogen - die Angebote lagen so bei ca. 30 - 40€ m² - nur Schottern 70cm Aushub
Du willst 20cm auskoffern und mit dem Stapler befahren :shock: oder mit dem Kinderwagen :mrgreen:

Wo bekommst Du die Preise, ich möchte gerne einmal nachfragen - wenn es denn erlaubt ist

Könntest Du dann doch eigentlich machen - mieten wir Bagger und los gehts - soll nicht dein Schaden sein :wink:
henrymaske

Beitragvon Baufix » So Nov 24, 2013 21:00

Oh ja ,So Sachlich wie Du hier ran gehst! 1000 m2 mal deine 10cm wären 100 qubik, dafür 5000 euro , na dann Hut ab!
also für die 500 Tonnen unter zu bringen, wenn wir mal ca 2Tonnen pro m3 ausgehen, sind es 25cm tief die ausgekoffert werden
Baufix

VorherigeNächste

Thema gesperrt
176 Beiträge • Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12

Zurück zu Forstwirtschaft