Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 1:46

Windpark und Jagd

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
101 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: Windpark und Jagd

Beitragvon Sortable » So Aug 24, 2014 11:01

Kormoran2 hat geschrieben:@ Sortable: Das mit den Milanen ist so eine speziell deutsche Sache. Hier bei uns gibt es mehr Milane als jede andere Art von Greifvögeln. Früher gab es viele Bussarde, Habichte, Sperber, die jetzt alle schon Seltenheitswert haben. Ich weiß auch nicht, warum diese Verschiebungen in der Häufigkeit sind. An der Geländestruktur und der Bewirtschaftung der Länder hat sich überhaupt nichts geändert.
.
.
.
Mit dem Totschlagargument "Milan" und "Schwarzstorch" hat man praktisch schon über 50 % der Windkraftpotential-Flächen erledigt. Na prima. Dann laßt uns in diese Milanflächen eben Atomkraftwerke bauen......oder doch wieder auch nicht? Die Berufsgrünen müssen sich nun allmählich mal Gedanken machen, was sie denn nun wollen.

Tja also unser Gemeinderat ist dafür bekannt, "Tempo 30" hurra ja sofort, alles andere muss erst mit ganz
harten Bandagen durchgeboxt werden!

oG
Sortable

Beitragvon togra » So Aug 24, 2014 14:21

Max M hat geschrieben:In wie weit durch die WK überhaupt Veränderungen an den Vogelpopulationen entstehen, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Nachweislich muss eine WKA 30 Jahre laufen, um einen (!) Rotmilan geshreddert zu haben.

Dass sich der Rotmilan auf Kosten der übrigen Greifvögel derart ausgebreitet hat, interessiert die Wutbürger doch einen feuchten Dreck. Hauptsache man kann sein Protestbedürfniss ausleben. Ist hier vor Ort auch so.
Originalzitat eines solchen auf einer Infoveranstaltung: "Es haben schon Kröten ganze Autobahnen verhindert!"
Da muss ich davon ausgehen, dass die Spacken zuhause noch auf Bäumen wohnen und zur Arbeit reiten. 8)
Kann mir nicht vorstellen, dass solche Menschen für ein schmuckes Eigenheim 500m² Natur einfach so zubetonieren.....

Max M

Jede Hauskatze (sofern sie nicht aus Tierliebe fettgefüttert ist und sich noch einigermaßen aus eigenem Antrieb bewegen kann) tötet mehr Vögel im Jahr als wahrscheinlich alle WKA zusammen.
Und das nur "zum Spaß" :shock: :shock:
Fensterscheiben, Fernsehtürme, Strommasten....alles müsste abgeschafft werden. Vögel fliegen nämlich aus purer Unachtsamkeit einfach dagegen.
Das will aber keiner hören...
Kormoran2 hat geschrieben:Die Berufsgrünen müssen sich nun allmählich mal Gedanken machen, was sie denn nun wollen.

Die wollen Strom, ganztägig und einfach aus der Steckdose....
Jämmerliches Volk. :roll:
Sind immer und überall gegen alles und jeden....außer es gibt Geld, dann sieht die Welt schon anders aus.....
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Ferengi » So Aug 24, 2014 16:48

Kormoran2 hat geschrieben:Na prima. Dann laßt uns in diese Milanflächen eben Atomkraftwerke bauen......oder doch wieder auch nicht? Die Berufsgrünen müssen sich nun allmählich mal Gedanken machen, was sie denn nun wollen.

Das hat mit "Berufsgrünen" leider nichts zu tun.
Das sind einfach nur Wutbürger, die grundsätzlich gegen alles und jeden sind!

Bei uns haben NABU und Massentierhalter (die ja bekanntlich nun eigentlich so gar nicht befreundet sind) einen großen Windpark im Moor verhindert. :roll: :roll: :x :x
Ferengi

Beitragvon racker » So Aug 24, 2014 18:38

Hallo,

alle diejenigen die keinen Windpark in 700m vor der Haustür haben und die Windkraft gut heißen, sollen bitte die Fresse halten!
MfG
racker

Beitragvon Kormoran2 » So Aug 24, 2014 20:28

So so, so sieht also deine Argumentation aus?
Abgesehen davon, dass wir hier im Landtreff einen anderen Sprachstil pflegen, kommt man mit pauschalen Urteilen überhaupt nicht weiter.
Wenn du ein Gespräch wolltest, würde ich dich fragen, welche Typen von WKA dich jetzt so stören. Wahrscheinlich sind es nämlich Alt-Anlagen. Neue Anlagen sind wesentlich geräuschärmer. Aber auf deinem Niveau will ich mich gar nicht unterhalten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Max M » So Aug 24, 2014 21:01

Er könnte genauso ein Militanter Tierschützer oder Veganer sein, die reagieren alle gleich
wenn ihnen die Argumente aus gehen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Pinzgauer56 » So Aug 24, 2014 21:05

Vielleicht ist es auch nur einer der nur ein wenig stänkern will.... :lol:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon racker » Mo Aug 25, 2014 16:07

Hallo,
wem es interessiert zur Erklärung.
In unmittelbarer Nähe zu meinem Grundstück wurde vor Jahren angefangen Windräder zu bauen.
Erst 3 ca. zwei Jahre später nochmal 3 u.s.w. bis schließlich 14 Anlagen standen.
Die letzten 5 wurden vor ca.2 Jahren errichtet, dies sind die "modernsten" höchsten und auch ,je nach Windrichtung, die lautesten.
Bei tiefstehender Sonne (Winterhalbjahr) trifft der Schlagschatten zeitweise mein Haus bzw.Grundstück.
Den Anblick der Spargel muß ich auch noch eine Weile ertragen, hab aber schon Bäume davor gepflanzt. :wink:
Der größte Störfaktor ist aber der permanente Lärm der von den Anlagen ausgeht, vor allem nachts.

Beschwerden, Lärmprotokolle über Monate, brachten bisher keinen Erfolg. Lediglich das allzuhelle Blinklicht zur Flugsicherung wurde wohl etwas gedimmt.
Dies beeinflußt meine Lebensqualität und die meiner Familie schon erheblich.
Das geht vielen Einwohnern hier auch so.

Wer nicht in unmittelbarer Nähe eines Winparks wohnt und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten Tagtäglich ertragen muß sollte sich mit Beurteilungen für oder auch gegen Winkraft zurückhalten :!:

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Windkraft, aber bitteschön nicht so nah an menschlichen Siedlungen. "Unser" Windpark steht direkt zwischen 4 Ortschaften.
Den Bauern die dafür ihr Land verkauft oder verpachtet haben mache ich keinen Vorwurf wohl aber denen die sowas überhaupt Genehmigen.
M.E. blinder Aktionismus !
Wir machen jetzt die Energiewende und Basta!
Auf seltene Tiere nehmen wir Rücksicht der Mensch ist uns egal !

Übrigens bei der Jagd auf den Feldern mit den Windrädern gibt es m.w. keine Probleme, zumindest die Rehe sind noch da.
MfG
racker

Beitragvon Max M » Mo Aug 25, 2014 18:44

Ich denke, das ich mitreden kann, Pappnase.
Wenn ich aus meine Haustüre komme sehe ich auf 3 WKA(kann ich hin spuken), hinterm Haus stehen rechts 8 WKA,
links, ich glaube es sind 4 oder 5, der nächste Windpark wird geplant und das ist auch gut so.

Wenn ich so ein scheiß lese "verspagelt" könnte ich echt Brechreiz bekommen, es passt nur Dir nicht weil Du Opfer bringen sollst und Du bist dazu nicht bereit. Ein AKW solln sie Dir vor die Nase setzen wie Krümmel, wo die Dorfbewohner gegenüber zu 70% an Leukämie erkrankt sind, schön das du das Deinen Kindern wünscht..... Oder möchtest Du es wie in Brunsbüttel? Paar durch gerostete Fässer? Kannst Dich als Endlager melden, brauchst dann kein Licht mehr, wirst auch so leuchten.

Wenn ich so ein scheiß lese "Blinklicht" ich bin Schleswig-Holsteinerin und wir haben die Dinger schon seit Ewigkeiten
und unser Flughafen Lübeck Blankensee ist nur ca 15km endfernt. Noch nie habe ich hier von jemanden so ein Müll gehört das er sich nachts von dem Blinken gestört füllt. Wenn es ja so schlimm wäre, hättest Du nur bei der Betreiberfirma anrufen brauchen, die hätten Dir paar Rollos spendiert.Kann also nicht so schlimm sein aber zum hoch ziehen langt es.

So und zur lautstärke bei Wind, ich könnte mich beeummeln, wir haben meistens Ostwind wo genau solchen WKAs stehen, komisch wir hören nichts, vielleicht sind wir schon alle Taub....... und Blind sind wir auch :lol: weil wir haben auch kein Schattenschlag.Wir können uns gerne über Infraschall unterhalten, Du weißt aber schon was alles Infraschall verursacht............ :lol: Es ist schon sehr merkwürdig, das es meistens bei den Leuten aus mittel/süd Deutschland vorkommt, muß eine Krankheit bei euch sein.

Seltene Tiere, das Thema hatten wir weiter oben schon totaler Quatsch, kann alles wiederlegt werden.

So wir sind uns ja wohl einig das auch keine Braunkohlewerke oder Gas in Betracht kommt.....was soll man machen?
Das Tal wo Du wohnst Fluten?
Das WKA`s keine Endlösung sind, ist klar, aber es ist ein Weg zur Endlösung.

Und außerdem, ohne Energiewende kein Klimaschutz und ohne Klimaschutz kein Naturschutz. :wink:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon racker » Mo Aug 25, 2014 18:51

Hallo Max M,

aus welchem Loch bist denn Du gekrochen?
Du tust mir echt leid!
MfG
racker

Beitragvon Max M » Mo Aug 25, 2014 18:56

Tja wir sind schon total bekloppt von den WKA......wird euch auch so gehen.
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Sortable » Mo Aug 25, 2014 19:06

Ferengi hat geschrieben:.
.
.

Bei uns haben NABU und Massentierhalter (die ja bekanntlich nun eigentlich so gar nicht befreundet sind) einen großen Windpark im Moor verhindert. :roll: :roll: :x :x

Na ja da sehe ich aber unter Umständen auch ein paar kleine technische Probleme :roll:

oG
Sortable

Beitragvon Max M » Mo Aug 25, 2014 19:14

Sortable hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:.
.
.

Na ja da sehe ich aber unter Umständen auch ein paar kleine technische Probleme :roll:

oG

Moorlandschaft ist bestimmt nicht der beste Standort, ich denke, es wird andere Gründe gehabt haben. :roll:
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Ferengi » Mo Aug 25, 2014 20:15

Sortable hat geschrieben:[

oG

NABU und die Bauern haben massiv Stimmung damit gemacht,
das angeblich die ganzen Kraniche verjagt werden würden. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon meyenburg1975 » Di Aug 26, 2014 7:42

Kormoran2 hat geschrieben:Neue Anlagen sind wesentlich geräuschärmer.

Halte ich für ein Gerücht. Unsere Flächen sind für weitere Anlagen für den hiesigen Windpark Tabu. Wegen der Geräuschentwicklung der E 101 Anlagen.
Die angedachte Verringerung der Mindestabstände in Niedersachsen ist ein Witz.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
101 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Jägerforum