Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 23:46

Windpark und Jagd

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
101 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Windpark und Jagd

Beitragvon Max M » Mo Aug 17, 2015 22:41

Kormoran2 hat geschrieben:Eigentlich fehlt jetzt noch eine Meinung zum seelischen Schaden, den Lurche und Insekten durch WEA erleiden. Man sucht händeringend nach weiteren Gegenargumenten. Eigentlich ist das nur noch ein Possenspiel.

Sorry, aber Sarkasmus ist manchmal das Einzige, was noch hilft.

Bei den ganzen mehr oder minder abstrusen Argumente der Anti Windkraft Lobby hab ich ständig den Eindruck, dass die alle noch auf Baumhäusern hausen und das Wasser kilometerweit in Kanistern an all den Schwarzstörchen und Uhus vorbeischleppen müssen. Keine Siedlung, keine Strasse, keine Autobahn, kein Kraftwerk, keine Trasse, die Kröten, Fledermäusen, Vögeln und anderen Mitgeschöpfen dieses Planeten seinen Lebensraum gestohlen hätte.

Dekadentes Pack.... :roll:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Kormoran2 » Di Aug 18, 2015 0:06

Danke Prankster für deinen sachlichen Beitrag, den ich für außerordentlich wertvoll halte, weil er nicht auf Spekulationen sondern auf Erfahrungen basiert.

Geräusche kann man natürlich nicht komplett vermeiden. Aber die modernen Anlagen sind den älteren in dieser Beziehung hoch überlegen.

Gegen das Geblinke kann man was machen. Es gibt seit diesem Jahr zusätzliche Anlagen, die das Licht vermeiden. Sie verwerten das Transpondersignal von Flugzeugen und ein eigenes Radarsignal um dann nur bei Annäherung eines Flugzeugs unter 400 m Höhe im Umkreis von 4 km die Beleuchtung einzuschalten. Nachts fliegen keine Kleinflugzeuge. Großflugzeuge, die unter 400 m fliegen gibt es praktisch - außer in Notfällen - auch nicht. Also kann man sagen, dass die Beleuchtung komplett ausgeschaltet bleibt. Nachteil: eine solche Einrichtung kostet um die 50.000 €.

Ich als Jagdeigner wäre durchaus bereit, meinem Pächter einen Pachtnachlass zu gewähren, wenn er denn begründet ist.

Deine Beobachtung mit den schwachen Tieren auf den Windrad-Wildäckern basiert jetzt erst auf relativ kurzer Zeitspanne. Man kann nur schlecht sagen, ob das Zufall ist oder ob da ein tatsächlicher Einfluß der WEA festzustellen ist. Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, wenn du auch weiterhin deine Beobachtungen dazu hier weitergeben könntest. Momentan möchte ich das doch eher dem Zufall zuschreiben.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon racker » Fr Sep 04, 2015 22:14

Hallo,
siehe da, "Max M" auch wieder mal ganz forsch unterwegs !
Viele Grüße an "Jupiter Jones" und "Emmy". :D

Hallo Kormoran,
willst oder kannst du nicht verstehen das Windparks in dicht besiedelten Gegenden, den dort lebenden Menschen tierisch auf den Sack gehen ?
MfG
racker

Beitragvon Kormoran2 » Fr Sep 04, 2015 22:54

Doch, ich verstehe das sehr wohl. Ich verstehe aber nicht, dass Leute immer noch meckern wie bekloppt, obwohl die Anlagen in sehr dünnbesiedeltem Raum 1,5 km entfernt stehen und ein Berg ihnen den Blick darauf verwehrt. Kapierste das?
Es kommen da völlig andere Motivationen zum tragen. Aber sachliche Argumentation ist ja nicht mehr gefragt, ich höre das schon.
Was meinst du wohl, wie den Anwohnern von AKW oder Kohlekraftwerken oder von Autobahnen diese auf den Sack gehen? Den Nutzen davon hast du bzw. Jedermann, die Sackreizung haben die anderen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon LUV » Sa Sep 05, 2015 14:23

Kormoran2 hat geschrieben:Doch, ich verstehe das sehr wohl. Ich verstehe aber nicht, dass Leute immer noch meckern wie bekloppt, obwohl die Anlagen in sehr dünnbesiedeltem Raum 1,5 km entfernt stehen und ein Berg ihnen den Blick darauf verwehrt. Kapierste das?
Es kommen da völlig andere Motivationen zum tragen. Aber sachliche Argumentation ist ja nicht mehr gefragt, ich höre das schon.
Was meinst du wohl, wie den Anwohnern von AKW oder Kohlekraftwerken oder von Autobahnen diese auf den Sack gehen? Den Nutzen davon hast du bzw. Jedermann, die Sackreizung haben die anderen.

:klee: :prost: :klug:

Wir bekommen die Autobahn 400m vor das Haus gesetzt.....dafür hätte ich liebend gern 10 WKAs vor der Nase!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Kormoran2 » So Sep 06, 2015 16:29

Eine vielbefahrene Autobahn hörst du nachts bis zu 2 km weit dröhnen. Ich finde, wir alle müssen Konzessionen machen an unser modernes Leben und unseren Wohlstand wenn es drauf ankommt. Gegen den Bau einer BAB kann man wenig machen, aber gegen WKA finden hier zur Zeit hunderte von Bürgerversammlungen statt. Anscheinend will keiner mehr Strom in der Zukunft haben oder teuren Atomstrom aus dem Ausland.
Kormoran2

Beitragvon LUV » So Sep 06, 2015 16:59

Kormoran2 hat geschrieben:Eine vielbefahrene Autobahn hörst du nachts bis zu 2 km weit dröhnen. Ich finde, wir alle müssen Konzessionen machen an unser modernes Leben und unseren Wohlstand wenn es drauf ankommt. Gegen den Bau einer BAB kann man wenig machen, aber gegen WKA finden hier zur Zeit hunderte von Bürgerversammlungen statt. Anscheinend will keiner mehr Strom in der Zukunft haben oder teuren Atomstrom aus dem Ausland.

In dem Moment, wo alle Betroffenen beteiligt würden, würde der Widerstand gegen Null gehen....das ist und bleibt der Neid, der die Leute treibt. Es kann ja nicht sein, dass ein Privatmensch sich an meinem Verbrauch bereichert und mit seinem neuen Benz an meinem Haus vorbei schwadroniert......
Die Autobahn wollen auch nur die nicht, die sie vor die Tür bekommen, aber in den Urlaub fahren sie dann auf der Autobahn...es ist alles schizophren.
LUV

Beitragvon Max M » So Sep 06, 2015 17:02

Das Autobahnen zu den Hauptverursachern von Infraschall gehören, wird von dem dekadenten Pack gefälligerweise gerne übersehen. Ich hatte die Tage grade das Vergnügen 500m enfernt von einer Autobahn + ICE Trasse zu stehen. Reichte locker um normale Gespräche nicht mehr richtig zu verstehen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon NHTX65Plus » So Sep 06, 2015 17:24

Weil wir gerade beim Thema Infraschall sind.
Tiere hören und verständigen sich ja im Vergleich zum Menschen in teilweise ganz unterschiedlichen Frequenzbereichen.
Wie sieht hier die Auswirkung von Infraschall auf bspw. Fledermäuse, Greifvögel und Rehwild aus ?
Verhalten sich Jagdhunde im Bereich eines Windparkes normal ?
NHTX65Plus

Beitragvon LUV » So Sep 06, 2015 17:30

NHTX65Plus hat geschrieben:Weil wir gerade beim Thema Infraschall sind.
Tiere hören und verständigen sich ja im Vergleich zum Menschen in teilweise ganz unterschiedlichen Frequenzbereichen.
Wie sieht hier die Auswirkung von Infraschall auf bspw. Fledermäuse, Greifvögel und Rehwild aus ?
Verhalten sich Jagdhunde im Bereich eines Windparkes normal ?

Also der Jagdhund unseres Nachbarn pinkelt regelmäßig an den Turm der Anlage, bevor er zum Apportieren loslegt...... :roll:
Manchmal muss man wirklich laut lachen anstatt nur zu schmunzeln bei solchen Fragestellungen. :mrgreen:
LUV

Beitragvon Kormoran2 » Mo Sep 07, 2015 22:23

Wer ein Gutachten gegen Infraschall benötigt, schreibe mich an. Gutachten der hess. Landesregierung, 32 Seiten, zu groß um es hier einzustellen.
Kormoran2

Vorherige

Antwort erstellen
101 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Jägerforum