Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 14:12
Todde hat geschrieben:Die Gerste hat unter der kalten trockenen Witterung arg gelitten, man kann jeden Bodenpunkt sehen.
Gestern bei den Genossen einen bedenklichen Flyer gelesen...
CARBOXAMID-RESISTENZ
http://www.dupont.de/content/dam/assets ... istenz.pdf
Ist das Strobi-Werbung? Von der Beratung habe ich da bislang nichts gehört.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
julius hat geschrieben:Ich hab da noch einiges an Skyway Xpro und Input Classic im Lager. Beides ist laut Bayer mischbar.
Beides ist zudem für Wintergerste zugelassen und möchte ich deshalb dort zur Abschlußbehandlung ( erste Behandlung ) einsetzen.
Wäre es sinnvoller beides zu kombinieren also je ca 0,65 Liter/ha oder sollte nur eins der beiden solo angewendetet werden, also 1,0 Skyway oder 1,25 Input Classic /ha ?
Freakshow hat geschrieben:julius hat geschrieben:Ich hab da noch einiges an Skyway Xpro und Input Classic im Lager. Beides ist laut Bayer mischbar.
Beides ist zudem für Wintergerste zugelassen und möchte ich deshalb dort zur Abschlußbehandlung ( erste Behandlung ) einsetzen.
Wäre es sinnvoller beides zu kombinieren also je ca 0,65 Liter/ha oder sollte nur eins der beiden solo angewendetet werden, also 1,0 Skyway oder 1,25 Input Classic /ha ?
Auf jeden Fall solo wenn es geht!

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Sehe ich genauso. Bezüglich der Resistenzgefährdung sollte man Carboxamide niemals verdünnen.
Raider hat geschrieben:Samstag Feldrundgang gemacht. Gerste ist so sauber wie (fast) noch nie! Wahnsinn. Werde daher erstmal den Weizen behandeln wenn das Wetter wieder passt.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Raider hat geschrieben:Samstag Feldrundgang gemacht. Gerste ist so sauber wie (fast) noch nie! Wahnsinn. Werde daher erstmal den Weizen behandeln wenn das Wetter wieder passt.
Mit der Gerste bin ich seit Samstag durch. Leider sehr viel Ramularia. Kannte ich so in diesem Stadium bislang noch nicht.
Wenn mich der Ertrag nicht vom Mähdreschersitz reißt, wird es wohl erst einmal eine Anbaupause bzgl. Gerste geben.
Schreib' doch bitte mal im Weizen-Thread, was Du so vor hast. Ich bin auch noch am Planen und Überlegen.
Mitglieder: 7207Vos, Bing [Bot], Google [Bot]