https://www.ptext.de/nachrichten/langja ... nte-974635
Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 21:44
Den stolzen Ertrag habe seine "Wootan" fast von ganz alleine zustande gebracht.
MF 5465 hat geschrieben:Den stolzen Ertrag habe seine "Wootan" fast von ganz alleine zustande gebracht.
![]()
![]()
Sepp
Kreuzschiene hat geschrieben:Hier haben gestern die Ersten Ihre Gersten gedüngt. Ich halte das angesichts der sehr üppigen Bestände für zu früh und warte noch zu.
Wir werden in der Ernte sehen, wer es richtig gemacht hat...
Kreuzschiene hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Hier haben gestern die Ersten Ihre Gersten gedüngt. Ich halte das angesichts der sehr üppigen Bestände für zu früh und warte noch zu.
Ich habe nun auch die Gerste angedüngt. 40N aus ASS. Befahrbarkeit war exzellent. Und wer weiß, ob das Wetter nicht doch bald in Richtung Trockenheit umschwenkt...

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Kreuzschiene hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Hier haben gestern die Ersten Ihre Gersten gedüngt. Ich halte das angesichts der sehr üppigen Bestände für zu früh und warte noch zu.
Ich habe nun auch die Gerste angedüngt. 40N aus ASS. Befahrbarkeit war exzellent. Und wer weiß, ob das Wetter nicht doch bald in Richtung Trockenheit umschwenkt...
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Habe auf den meisten Gerstenflächen hier Manganmangel entdeckt. Sieht man dieses Jahr sehr gut, Vorgewende und Drillspuren sind schön grün, dazwischen gelbe Streifen.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
ackerer hat geschrieben:Die Gelbfärbung ist bei uns hauptsächlich durch Nährstoffmangel und oder Bearbeitungsfehler des Bodens zurück zuführen. Gerste mit Güllekopfdünngung hat 10 Tage gebraucht um top dazustehen.
In den letzten Jahren gabs immer einige die ihre Preise für Psm reingestellt haben. Ich würde hier den Anfang machen
Preise pro Liter/kg und inkl.Mwst
Axial 41€
Attribut 467€
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]