Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 22:03

Wintergerste - unlimited

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
2459 Beiträge • Seite 32 von 164 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 164

Re: Wintergerste - unlimited

Beitragvon angusy » Mi Mär 30, 2016 12:33

snoopy355 hat geschrieben:@ Kreuzi

Vielleicht wären für alle "Ungläubigen" (mich eingeschlossen) ein paar Bilder hilfreich, dass deine Gerste schon in EC 31 ist.

Mal ganz abgesehen, es geht überhaupt gar nicht darum, dass er jetzt eine 31er Gerste hat.
Das mag ja vielleicht sogar so sein.

Es geht um die Kombination seiner Aussagen: Es ist erst ein paar Wochen her, da hat er alle für blöd gehalten, die mit dem Streuer unterwegs waren, weil sich vor Mitte März garantiert überhaupt nichts tun würde. Und kaum ist Mitte März knapp vorbei präsentiert er hier "druschreife" Gerste.

Entweder hat damals Blödsinn erzählt oder jetzt. Aber Nein, blöd sind ja nur wir....... :evil:
Welfenprinz hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?

ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mär 30, 2016 12:36

angusy hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Kein Problem Jungs. Soll ich eine aktuelle Ausgabe der Bild als Unterlage nehmen? Nicht, dass ich mir irgendwas aus dem Archiv hole, und so tue als ob... :lol:

Kannst Du Dir sparen!

Ins Breisgau fahren und dort 31er Gerste aufnehmen, kann ich auch!
Nur hat von dort auch keiner behauptet, dass er bis Mitte Märze keine Vegetation hatte.

Laut einer nahe gelegenen Wetterstation waren hier erst seit 26.03. durchgehend Vegetationstage gegeben...
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mär 30, 2016 12:37

angusy hat geschrieben:

Vielleicht wären für alle "Ungläubigen" (mich eingeschlossen) ein paar Bilder hilfreich, dass deine Gerste schon in EC 31 ist.

Mal ganz abgesehen, es geht überhaupt gar nicht darum, dass er jetzt eine 31er Gerste hat.

Es geht um die Kombination seiner Aussagen: Es ist erst ein paar Wochen her, da hat er alle für blöd gehalten, die mit dem Streuer unterwegs waren, weil sich vor Mitte März garantiert überhaupt nichts tun würde. Und kaum ist Mitte März knapp vorbei präsentiert er hier "druschreife" Gerste.

Entweder hat damals Blödsinn erzählt oder jetzt. Aber Nein, blöd sind ja nur wir....... :evil:

Ich hab doch nie behauptet, dass jemand blöd ist.
Ich bin halt nur ein bisschen anders. Es hat nichts mit Euch zu tun.
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mär 30, 2016 12:40

angusy hat geschrieben:

Dateianhänge
Vegetation.JPG
Vegetation.JPG (32.71 KiB) 919-mal betrachtet
Kreuzschiene

Beitragvon angusy » Mi Mär 30, 2016 13:24

Was sagt denn so eine doofe Tabelle: Nix!

Tagesdurchschnittstemperaturen über 5° gab es hier bis zum 20.3. auch nicht. Trotzdem war Vegetation vorhanden.
Und wenn Deine Gerste jetzt bei 31 steht, dann war das auch bei Dir so.

Wir hatten hier Vegetation. Raps und Ackergras zeigen es. Trotzdem ist die Gerste noch ein Stück weit von 31 entfernt.

Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mär 30, 2016 13:44

angusy hat geschrieben:Was sagt denn so eine doofe Tabelle: Nix!

Tagesdurchschnittstemperaturen über 5° gab es hier bis zum 20.3. auch nicht. Trotzdem war Vegetation vorhanden.
Und wenn Deine Gerste jetzt bei 31 steht, dann war das auch bei Dir so.

Wir hatten hier Vegetation. Raps und Ackergras zeigen es. Trotzdem ist die Gerste noch ein Stück weit von 31 entfernt.

Angusy, was Du machst, erinnert ein wenig an Rosinenpicken. Sonst geht's immer recht genau mit Definitionen etc. und jetzt könnten wir uns mal auf eine anerkannte "Vegetationsgrenze" von 5°C Tagesdurchsnittstemperaturen zurückziehen - dann wird das einfach mit "doof" abgetan.
Klar gibt es auch Vegetation unter 5°C. Auch unter 0°C. Sogar bei -20°C wird noch irgendwas vegetieren. Aber wieso nehmen wir nicht einfach die in der Landwirtschaft üblichen Definitionen her? Wir sprechen ja auch von bestimmten EC-Stadien etc...
https://de.wikipedia.org/wiki/Vegetationsperiode

Schaut doch auch mal über den Tellerrand hinaus!
Kreuzschiene

Beitragvon Freakshow » Mi Mär 30, 2016 18:08

Is doch egal, ob die Aufnahmen der Kreuzschen Gerste aus dem Archiv oder sonstwo her sind, immerhin wär ja dann schon einmal die Frage geklärt, ob er überhaupt weiß was EC 31 bedeutet :idea:
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mär 30, 2016 18:34

angusy, ich hoffe, Dir sind jetzt nicht die Argumente ausgegangen. Es gefällt mir, mit Dir zu Diskutieren... :D
Kreuzschiene

Beitragvon angusy » Mi Mär 30, 2016 18:40

Argumente? Niemals!

Aber die Lust!

Dummerweise hast Du aber was auf dem Zwischenfrucht-Thread geschrieben, was mir auch schon wieder unter den Nägeln brennt.

Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy

Beitragvon Kreuzschiene » Do Mär 31, 2016 5:54

angusy hat geschrieben:
Dummerweise hast Du aber was auf dem Zwischenfrucht-Thread geschrieben, was mir auch schon wieder unter den Nägeln brennt.

Schon allein daran kannst Du erkennen, dass wir im Grunde relativ gleich denken. Einzig bei mir scheint es noch weniger "fixe" Randbedingungen zu geben...
Kreuzschiene

Beitragvon angusy » Do Mär 31, 2016 7:54

Wir haben vielleicht in manchen Dingen eine ähnliche Ansicht, denken tun wir grundverschieden!

Wenn ich zu ganz anderen Ergebnissen komme, wie alle anderen, denke ich zu allerletzt, dass ich es halt viel, viel besser kann, wie alle anderen!

Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy

Beitragvon Kreuzschiene » Do Mär 31, 2016 7:56

angusy hat geschrieben:Wir haben vielleicht in manchen Dingen eine ähnliche Ansicht, denken tun wir grundverschieden!

Wenn ich zu ganz anderen Ergebnissen komme, wie alle anderen, denke ich zu allerletzt, dass ich es halt viel, viel besser kann, wie alle anderen!

Naja, wenn die Ergebnisse weit über den der Anderen liegen würden, würdest Du das vielleicht auch tun, oder?
Kreuzschiene

Beitragvon Raider » Do Mär 31, 2016 8:05

Kreuzschiene hat geschrieben:
angusy hat geschrieben:Wir haben vielleicht in manchen Dingen eine ähnliche Ansicht, denken tun wir grundverschieden!

Naja, wenn die Ergebnisse weit über den der Anderen liegen würden, würdest Du das vielleicht auch tun, oder?

Kreuzi, es geht doch weniger darum was Du tust, sondern vielmehr, dass Du Dir ständig selbst widersprichst. Erst der frühe, kalte und harte Winter, dann der optimale bestand weil Du früh gesät hast und es kein langer harter Winter war, dann postest Du vor 3 Wochen Bilder vom geschossten wüchsigen Raps und behauptest anschließend dass bei Euch keine vegetation sei usw...
Raider

Beitragvon angusy » Do Mär 31, 2016 8:38

Raider, vielen vielen Dank!

Vielleicht kapiert er es doch noch!

Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy

Beitragvon Kreuzschiene » Do Mär 31, 2016 8:56

Für mich war das Glas schon immer halb voll und noch nie halb leer. Vielleicht ist es einfach die Sichtweise, die uns unterscheidet...
Kreuzschiene

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2459 Beiträge • Seite 32 von 164 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 164

Zurück zu Ackerbau