Nordhesse hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Patras ?.
Der Patras war bei mir insgesamt OK. Kein Überweizen, aber solide. Heute kommt der letzte Weizen weg. Meister nach Silomais
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 10:47
Nordhesse hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Patras ?.

Nordhesse hat geschrieben:Also der Asano läuft hier wohl aus- muss mir was anderes für die Spätsaat suchen. Elixer hat überzeugt.
Ich denke, das Grundgerüst für 2016 steht- Elixer und Tobak so viel wie geht. Ob ich weiter Matrix bau entscheide ich nach dem Drusch. In Eigenvermehrung habe ich noch Colonia. Hat jemand Erfahrung mit Patras ?.
wollte zur Risikostreuung und bei den verschiedenen Vorfrüchten und Saatterminen schon 3-4 Sorten anbauen.
P. S. bestätigt der RGT Reform- die Erwartungen? Dann könnte man ja auch mal z- Saatgut FÜR 10 HA KAUFEN:
p:p:s: Gibt's nen interssanten Grannenweizen?
Kreuzschiene hat geschrieben:Am Samstag hab ich einen Teil der Triticale durch den Drescher "gewürgt". Stroh noch sehr grün. Da teilweise im Lager, musste alles durch den Drescher.
Zudem hab ich festgestellt, dass sich die Körner sehr schlecht aus der Ähre dreschen lassen. Ertrag wird so bei ca. 100-110 dt/ha liegen, kann ich aber erst genau sagen, wenn der Rest weg ist.
Das Zeug kommt mir aber trotzdem nicht mehr in den Anbau...

Nordhesse hat geschrieben:Also der Asano läuft hier wohl aus- muss mir was anderes für die Spätsaat suchen. Elixer hat überzeugt.
Ich denke, das Grundgerüst für 2016 steht- Elixer und Tobak so viel wie geht. Ob ich weiter Matrix bau entscheide ich nach dem Drusch. In Eigenvermehrung habe ich noch Colonia. Hat jemand Erfahrung mit Patras ?.
wollte zur Risikostreuung und bei den verschiedenen Vorfrüchten und Saatterminen schon 3-4 Sorten anbauen.
P. S. bestätigt der RGT Reform- die Erwartungen? Dann könnte man ja auch mal z- Saatgut FÜR 10 HA KAUFEN:
p:p:s: Gibt's nen interssanten Grannenweizen?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:16,4% - das war die Feuchte !
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Paule1 hat geschrieben:Getreide global: Drittgrößte Ernte aller Zeiten
Der Internationale Getreiderat hebt die Schätzung der bevorstehenden weltweiten Getreideernte auf 1,97 Milliarden Tonnen an. Das wäre die drittgrößte Getreideernte aller Zeiten. Dadurch geraten die Preise weiter unter Druck.
http://www.agrarheute.com/getreide-drittgroesste-ernte-aller-zeiten
Da werden die Preise weiter unter Druck geraden, bei uns im Handel sind bereits alle Silos voll, jetzt wir im Hof abgeladen![]()
Hier ist ein Ganz einfach: Tool errechnet Deckungsbeitrag für Weizen
http://www.agrarheute.com/ganz-einfach-tool-errechnet-deckungsbeitrag-fuer-weizen?utm_source=agrarheute&utm_medium=Newsletter&utm_campaign=ah-newsalarm&utm_content=2015-08-03-13uhr
Mitglieder: Bing [Bot], F.H., FendtISBR, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], Otto Bolle