Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 15:45
IHC 844 A hat geschrieben:...das hab ich oder die anderen wie Wini, 1056xl oder SChwabenjung26 noch nie behauptet, ich sag nur, ist 300 % finanzieller Einsatz nötig um 100 % Top Qualität zu erzeugen. Das rentiert sich mit Sicherheit bei passender Betriebsgröße. Ich denke nur, bei 75 % aller Betriebe reicht 25 % finanzieller Einsatz damit zu mind. 95 % an den Ertrag und Qualitäten rankommt, die von mit High Tec ausgestattete Betriebe oft nur mit Quersubventionierung erreichen..
Kreuzschiene hat geschrieben:Stimmt. Und im Übrigen geht es hier ja um Winterweizen. Und den hab ich am Freitag noch mit Baccara forte und Axial behandelt (auf großteils feuchte Böden). Seitdem jeden Tag Sonnenschein von Früh bis Spät.
Denkt ihr, da treten Wirkunsverlsute auf? Oder zieht das im feuchten Boden oder mit dem nächtlichen Tau in den Boden ein?
Raider hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Stimmt. Und im Übrigen geht es hier ja um Winterweizen. Und den hab ich am Freitag noch mit Baccara forte und Axial behandelt (auf großteils feuchte Böden). Seitdem jeden Tag Sonnenschein von Früh bis Spät.
Denkt ihr, da treten Wirkunsverlsute auf? Oder zieht das im feuchten Boden oder mit dem nächtlichen Tau in den Boden ein?
Nein, glaube nicht dass da Wirkungsverlust besteht. Die Frage ist eher ob dein AFS schon 2-3 Blätter hatte.

Landrat Oberlenker hat geschrieben:Gewalzt wird nach der Sämaschine, nie vor dem Schlepper

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
Mitglieder: 4wheeler, AP_70, Bing [Bot], Det, Google [Bot], Marian, Olaf3432, Sturmwind42