Kreuzschiene hat geschrieben:1056xl hat geschrieben:Ach ja , die Nebenerwerbler sind alle ein bischen blöd und ungebildet![]()
![]()
Also ich als Nebenerwerbler weis und kann soviel und teilweise auch mehr wie die meisten "Voll"-Profis hier.
Ach ja Leute passt auf , so mancher von euch wird irgentwann in den Nebenerwerb gehen, weil für alle reicht die Fläche nicht zum wachsen in "wirtschaftliche" Größen.
Aber auch die "kleinen" Haupt/Vollerwerbler werden schon auf`s Korn genommen. Zitat aus einem anderem Forum, aber von eimem der auch hier unterwegs ist.
Das stimmt allerdings. Ich hab z.B. als Nebenerwerbler nebenbei die Abschlußprüfung Landwirt mitgemacht. Ohne Kurse oder sonst was. Und ich hab damals über 95% der Auszubildenden hinter mir gelassen, die das Ganze jahrelang mit Untericht usw. beigebracht bekommen haben...
Da ist mir ein interessierter Nebenerwerbler tausend mal lieber als ein Vollerwerbs-Söhnchen, das Landwirt lernen musste, weil es Papi so wollte...
Das geht? Können wir uns da mal genauer düber unterhalten? Das wäre nämlich auch für mich äußerst interessant. Für eine landwirtschaftliche Ausbildung fehlt mir aber die Zeit. Wenn, dann würd ich eher studieren. Aber dazu hab ich auch nichtmehr wirklich den Nerv und man will ja mal mit dem gelernten Beruf Geld verdienen.