Kreuzschiene hat geschrieben:Da scheint aber auch krankheitsmaessig einiges schief gelaufen zu sein...
Wie willst du das anhand der Bilder bitte beurteilen?...
Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 0:25
Kreuzschiene hat geschrieben:Da scheint aber auch krankheitsmaessig einiges schief gelaufen zu sein...
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
Forchhammer hat geschrieben:Und ich hab keine Zeit zum spritzen.....ist aber zum Glück dieses Jahr auch nicht "tödlich".
Lieber Heu heimfahren
Bauerntrampel hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Da scheint aber auch krankheitsmaessig einiges schief gelaufen zu sein...
Wie willst du das anhand der Bilder bitte beurteilen?...
Kreuzschiene hat geschrieben:Sodele. Heute im frühen Weizen die 4. Fungi-Applikation durchgeführt. Folicur. In Spritzfenstern sieht man deutlich, dass jede bisherige Maßnahme nötig war. Dort ist der Weizen bis zum Fahnenblatt völlig hinüber. Das ist die Schattenseite der vielen
Niederschläge heuer...
Kreuzschiene hat geschrieben:Naja, bei Fusarienbehandlungen ist das optimale Zeitfenster nicht sehr gross. Da es bei Dir aufgrund Trockenheit keinerlei Krankheitsdruck gibt, hast Du gut reden...

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Kreuzschiene hat geschrieben:Sodele. Heute im frühen Weizen die 4. Fungi-Applikation durchgeführt. Folicur. In Spritzfenstern sieht man deutlich, dass jede bisherige Maßnahme nötig war. Dort ist der Weizen bis zum Fahnenblatt völlig hinüber. Das ist die Schattenseite der vielen
Niederschläge heuer...
Raider hat geschrieben:mal eine Frage an die Experten:
HAbe zwei Sorten Weizen im Anbau:
1. Patras pfluglos nach Raps
2. Meister mit Pflug nach Silomais
Habe bei Patras in 49 und bei Meister in 45 2 l/ha Adexar gegeben. Der Meister ist jetzt in 61-65, der Patras 65-69. Beim Patras hatte ich eh keine Fusariumbehandlung eingeplant, aber beim Meister nach Silomais schon. Nun ist es bei uns nach wie vor trocken. Am Freitag hatten wir den Ausläufer eines Gewitters mit knapp 1 mm Niederschlag. Soll ich das Risiko gehen und auf eine Abschlußbehandlung mit Osiris verzichten? oder doch lieber mal sicherheitshalber "billig" mit Folicur durch? Oder doch volere Aufwand Osiris? Für diese Woche ist auch nix an Niederschlag engekümndigt
Raider hat geschrieben:mal eine Frage an die Experten:
HAbe zwei Sorten Weizen im Anbau:
1. Patras pfluglos nach Raps
2. Meister mit Pflug nach Silomais
Habe bei Patras in 49 und bei Meister in 45 2 l/ha Adexar gegeben. Der Meister ist jetzt in 61-65, der Patras 65-69. Beim Patras hatte ich eh keine Fusariumbehandlung eingeplant, aber beim Meister nach Silomais schon. Nun ist es bei uns nach wie vor trocken. Am Freitag hatten wir den Ausläufer eines Gewitters mit knapp 1 mm Niederschlag. Soll ich das Risiko gehen und auf eine Abschlußbehandlung mit Osiris verzichten? oder doch lieber mal sicherheitshalber "billig" mit Folicur durch? Oder doch volere Aufwand Osiris? Für diese Woche ist auch nix an Niederschlag engekümndigt
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]