Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 22:39
bindes hat geschrieben:Linke Sorte leider unbekannt - rechts Asano. Unbehandelt bis zum Ährenschieben
ropa_eurotiger hat geschrieben:bindes hat geschrieben:Linke Sorte leider unbekannt - rechts Asano. Unbehandelt bis zum Ährenschieben
Wini würde sagen, links Pflugweizen mit 2to./ha gesät, extensiv.
Rechts Grubberweizen, Dünnsaat mit 300 Körner/qm, intensive Bestandesführung.
wetterauer hat geschrieben:Wini der Bestand ist ja ganz schön ausgedünnt das du im Herbst 440 Körner / qm gedrillt hast
Bei deinem gezeigten 0,16 qm im Quadrat sind das ja nur ca 60 Ährentragende Halme
Sind dann bei 1 qm Ca 370 Halme ...
elchtestversagt hat geschrieben:Bei Fusarien brauchst du bei 25 Grad 24 h Blattnässe in der Vollblüte, bei 20 Grad 50 h Blattnässe.
Hier im Norden haben wir das nicht.
Dennoch mache ich meine Abschlussbehandlung wie geplant mit 1,5 ltr Osiris ( Rapsweizen) sowie zusätzlich 1 ltr Ampera ( Maisweizen), weil Adexar ist auch schon vier Wochen her.
Zu Winis letztem Bild: Der Weizen leidet eindeutig an Viren, übertragen von Blattläusen vom letzten Herbst.
Da hilft auch kein PBM jetzt mehr, auch die Mäuse sind egal.
Da hilft nur später drillen sowie Insektizid im Herbst.
julius hat geschrieben:Jungspund hat geschrieben:D.h. ich kann den komplett abschreiben?
In 33-35 kamen 1,5l Capalo...
Eigentlich sollte Adexar schon mindestens 2 Wochen wirken. Es sei denn es hat kurz nach der Anwendung geregnet oder man hat versehentlich zuwenig Aufwandmenge verwendet. Oder aber der Wirkstoff wurde die letzten Jahre schon mehrmals auf demselben Schlag verwendet - Resistenzen.
Ich würde auf jeden Fall sofort nochmal was nachlegen mit voller Aufwandmenge
MF 5465 hat geschrieben:Dazu noch micronährstoffe, insektizid und 15kgN/ha über harnstoff.
bindes hat geschrieben:MF 5465 hat geschrieben:Dazu noch micronährstoffe, insektizid und 15kgN/ha über harnstoff.
Das sind über'n Daumen mehr als 30KG/Harnstoff die du in die Spritze gekippt hast je ha?
Wie hoch war die Wassermenge?
mfg
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], locomotion, Manfred