Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 13:54
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Crazy Horse hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass es hier heute groß regnen wird. Wenn wir 2-3mm abbekommen, wird das schon viel sein. Zu wünschen wäre es ja, weil unsere roten Tonböden schon tiefe Risse haben. Vor allem dem Raps würde ein ordentlicher Schauer mal gut tun, damit er sich endlich streckt und zum Blühen kommt.
Crazy Horse hat geschrieben:Crazy Horse hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass es hier heute groß regnen wird. Wenn wir 2-3mm abbekommen, wird das schon viel sein. Zu wünschen wäre es ja, weil unsere roten Tonböden schon tiefe Risse haben. Vor allem dem Raps würde ein ordentlicher Schauer mal gut tun, damit er sich endlich streckt und zum Blühen kommt.
War wohl doch etwas zu optimistisch gedacht! Hier hat's keinen einzigen Tropfen geregnet.

Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Forchhammer hat geschrieben:Ich werde morgen vor angesagten Regen 27N KAS auf die Triticale streuen, dann sind 127 und anschließend noch auf 160 mit Alzon aufdüngen. Dann sinds mit Nmin und org. Düngung ca 200N...... oder was meint ihr
Forchhammer hat geschrieben:220N bei 9t Triticale sind aber schon ne Hausnummer!
Wenn ich mit 70+Nmin schon gute 70dt rausbekomme
Als irgendwann mal Alzon und allg. Harnstoff billiger war probierte man das laut Berater mal aus und siehe da, kamen schöne Ergebnisse dabei raus.
Das Kilo N kostet da genausoviel.
Hab in der Triti jetzt doch entschieden, 70N zu streuen in Form des Alzons, sonst nix mehr.
NobbyNobbs hat geschrieben:Ach, der sieht in sechs Wochen wieder aus wie das blühende Leben.
NobbyNobbs hat geschrieben:Crazy Horse hat geschrieben:Hui, da ist ja massiv Gelbrost drin!
Den solltest Du allerdings bekämpfen.
Was ist denn das für eine Sorte?
JB Asano ist ne gelbrostanfällige Sau und die Einstufung (mit glaube 4?) ist ne reine Frechheit.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Milchtrinker, supermulcher