angus25 hat geschrieben:...heute GPS-abrechnung bekommen 1207,71Euronen/ha ,wie bereit`s geschrieben,bin zufrieden.
Gast du es ab Feld verkauft ??
Und wie ? An einen Biogaser der die Menge dann gewogen hat und wurde der TS Gehalt ermittelt ?
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 13:54
angus25 hat geschrieben:...heute GPS-abrechnung bekommen 1207,71Euronen/ha ,wie bereit`s geschrieben,bin zufrieden.
julius hat geschrieben:angus25 hat geschrieben:...heute GPS-abrechnung bekommen 1207,71Euronen/ha ,wie bereit`s geschrieben,bin zufrieden.
Gast du es ab Feld verkauft ??
Und wie ? An einen Biogaser der die Menge dann gewogen hat und wurde der TS Gehalt ermittelt ?
weiss ich nicht,aber es funktioniert.(sind bestimmt einige im LT die es erklären können)FrankenRancher hat geschrieben:angus25 hat geschrieben:...heute GPS-abrechnung bekommen 1207,71Euronen/ha ,wie bereit`s geschrieben,bin zufrieden.
Ich gehe mal davon aus dieser betrag ist incl. MwSt. ja,allinklusive
Wie setzt sich dieser betrag zusammen ? 44,75to Frischmasse ca.33% TS 7pro ha
welchen preis je dezitonne hattet ihr vereinbart ? 8,40 Teuros dt/trockenmasse
wie misst der häcksler das erntegut ?
angus25 hat geschrieben:weiss ich nicht,aber es funktioniert.(sind bestimmt einige im LT die es erklären können)FrankenRancher hat geschrieben:angus25 hat geschrieben:...heute GPS-abrechnung bekommen 1207,71Euronen/ha ,wie bereit`s geschrieben,bin zufrieden.
Ich gehe mal davon aus dieser betrag ist incl. MwSt. ja,allinklusive
Wie setzt sich dieser betrag zusammen ? 281,75to Frischmasse ca.33% TS +Mwst.
welchen preis je dezitonne hattet ihr vereinbart ? 8,40 Teuros dt/trockenmasse
wie misst der häcksler das erntegut ?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:
Wie passen denn diese Zahlen zusammen?
Mal ganz abgesehen davon, halte ich 281,75 to Frischmasse (soll ja die 1207,71 EUR/ha erklären) - daher wahrscheinlich auch pro ha - für falsch.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Das lässt sich zwar immer noch nicht so ganz fehlerfrei rechnen, aber bei großzügiger Rundung passt's![]()
Jedenfalls hast Du einen guten Preis für Deine GPS bekommen.
War es eine GPS-Spezial-Sorte?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Milchtrinker, supermulcher