Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 13:54

Winterweizen/Triticale 2014

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
748 Beiträge • Seite 39 von 50 • 1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 50

Re: Winterweizen/Triticale 2014

Beitragvon Forchhammer » So Jun 29, 2014 10:41

Bild
2 meter weiter:
Bild

Bild

Bild
Habe meine Plüschhandschuhe aufgrund des warmen Wetters leider vergessen.
Bild
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon Forchhammer » So Jun 29, 2014 10:46

Unbehandelter Asano:
Bild

Bild

Bild

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon Tobi. » So Jun 29, 2014 12:46

Dünnsaatversuch? :shock:
Tobi.

Beitragvon Schnortz » So Jun 29, 2014 14:17

*Ironie an* Das Kompensiert der noch :wink: *Ironie aus*
Schnortz

Beitragvon Forchhammer » So Jun 29, 2014 15:25

klar der hat 2m lange Ähren! Sieht man aber wegen der schlechten Handyqualität nicht soooooooo
Zuletzt geändert von Forchhammer am So Jun 29, 2014 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon Dorado86 » So Jun 29, 2014 15:35

@Forchhammer, wieso stellst du eigentlich solche Bilder ins Netz? da würde ich mich ja schämen :shock: oder willst du uns zeigen, wie Ackerbau nicht aussehen soll?
Dorado86

Beitragvon Forchhammer » So Jun 29, 2014 15:47

Ich bin hald nicht so, dass ich nur das Schönste hochlade, wie manch andere hier.

Und ja, so solls natürlich nicht ausschauen :D

Wobei die Dünnsaat wirklich eine Extremstelle ist.

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon speeder » So Jun 29, 2014 16:30

Dorado86 hat geschrieben:@Forchhammer, wieso stellst du eigentlich solche Bilder ins Netz? da würde ich mich ja schämen :shock: oder willst du uns zeigen, wie Ackerbau nicht aussehen soll?

... Schämen? Du solltest dich schämen. Du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden. Forchhammer hat, auch wenn evtl. einiges schiefgeht bei ihm, wenigstens den Arsch in der Hose auch die schlechten Stellen hier zu zeigen. Und nicht wie so manch Anderer hier auf den 12 ha Betriebsfläche welche Mittels Geld aus dem Industriejob mit Dünger zugeschüttet werden die beste- nein die allerallerbeste Stelle rauszusuchen, noch das eine Unkraut rauszuretuschieren und das dann als "so sieht es halt aus bei mir" zu posten. Das ist nämlich Schwachsinn!
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon angusy » So Jun 29, 2014 18:25

speeder hat geschrieben: Und nicht wie so manch Anderer hier auf den 12 ha Betriebsfläche welche Mittels Geld aus dem Industriejob mit Dünger zugeschüttet werden die beste- nein die allerallerbeste Stelle rauszusuchen, noch das eine Unkraut rauszuretuschieren und das dann als "so sieht es halt aus bei mir" zu posten. Das ist nämlich Schwachsinn!

Woher weißt Du, dass Wini 12ha macht? Hat er das mal irgendwo geschrieben?
Welfenprinz hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?

ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy

Beitragvon Dorado86 » So Jun 29, 2014 18:40

speeder hat geschrieben:
Dorado86 hat geschrieben:@Forchhammer, wieso stellst du eigentlich solche Bilder ins Netz? da würde ich mich ja schämen :shock: oder willst du uns zeigen, wie Ackerbau nicht aussehen soll?

... Schämen? Du solltest dich schämen. Du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden. Forchhammer hat, auch wenn evtl. einiges schiefgeht bei ihm, wenigstens den Arsch in der Hose auch die schlechten Stellen hier zu zeigen. Und nicht wie so manch Anderer hier auf den 12 ha Betriebsfläche welche Mittels Geld aus dem Industriejob mit Dünger zugeschüttet werden die beste- nein die allerallerbeste Stelle rauszusuchen, noch das eine Unkraut rauszuretuschieren und das dann als "so sieht es halt aus bei mir" zu posten. Das ist nämlich Schwachsinn!

erst denken, dann schreiben... ich habe gesagt, ICH würde mich schämen, ich persöhnlich habe noch nie so einen Bestand gehabt, und dazu brauch ich keine übermengen Dünger.... aber hat hald jeder seine meinung.. :prost:
Dorado86

Beitragvon Agrarier24 » So Jun 29, 2014 19:25

Volle Zustimmung Speeder!!!
Agrarier24

Beitragvon speeder » So Jun 29, 2014 19:31

Dorado86 hat geschrieben:
speeder hat geschrieben:

erst denken, dann schreiben... ich habe gesagt, ICH würde mich schämen, ich persöhnlich habe noch nie so einen Bestand gehabt, und dazu brauch ich keine übermengen Dünger.... aber hat hald jeder seine meinung.. :prost:

erst richtig lesen, dann ärgern... Ich habe nicht gemutmaßt, wie deine Bestände aussehen. Ich habe behauptet, dass viele ihre Bestände nur von der absoluten Schokoladenseite zeigen. Und dass man jemand, der auch was schiefgegangenes postet nicht verbal auf den Sack gibt, bis nur noch Angeberbilder veröffentlicht werden.

Und wenn du noch nie eine Stelle hattest wie Forchhammer sie zeigt, sagst du nicht die Wahrheit, sorry. JEDER hatte schon so eine Stelle (Stelle, nicht Schlag!!!)
Rübenmiete/Festgefahren/Lehmkuppe/Drillfehler es gibt 1000 Gründe. Erzähl doch nix... :prost:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Dorado86 » So Jun 29, 2014 19:44

Das kommt jetzt blöd rüber, aber ich habe keine Rüben, habe mich fast noch nie festgefahren (relativ trockene Böden), ich habe keinen Lehmboden, und Drillfehler haben sich bis jetzt immer auf 3m² beschränkt :mrgreen:
Dorado86

Beitragvon Freakshow » So Jun 29, 2014 19:52

Naja wenn die "86" in deinem Nickname nicht als deine durchschnittliche Ertragserwartung für Raps zu verstehen ist machst du "das Ganze" auch noch nicht so lange (mit) ;-).
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Staffelsteiner » So Jun 29, 2014 20:06

also, ich danke jeden, der seriöse unverfälschte Bilder ausstellt, und auch den Mut dazu hat.......
Lacht mich jetzt nicht aus, ich bin halt ein PC-Spätanfänger und würde auch mal gerne ein Bild hier einstellen.... wollte es schon mal machen, habe aber dann erst mal aufgegeben, weils mir nicht gelang.... /Auf den PC sind sie schon rüber geladen..... weiter kam ich noch nicht.... gab damals aus Zeitgründen auf....
muss wieder mal einen Anlauf nehmen.......

Wenn Forchhammer mit minimalen Betriebsmittel-Aufwand fuhr kann es dieses Jahr durchaus möglich sein, dass er unterm Strich noch mehr übrig hat, als jene wie ich,
welche auf Grenzertragsböden (Bodenzahl 17!!!) mit hohem Aufwand/Intensität fuhren, und dann fährt man nicht viel mehr "Hühnerfutter" ein, als Forchhammer
große Körner, weil weniger Weizenpflanzen weniger Wasser verbrauchten....... In meinem Weizenfeldern sind immer mehr Stellen schon ganz weiss, die Ähren sind nach fast 8 Wochen Trockenheit halb taub..... Die jetzt gewesenen 15 mm Regen sind fast nicht und kommen zu spät......

Also, bei uns gibt's garantiert keine "Rekordernte" - und doch: Die Preise sind jetzt im Keller......

Ich würde Euch mal was einstellen..... wer kann mir PC-Laien genau beschreiben, wies geht???

Ich danke Euch.
Staffelsteiner

VorherigeNächste

Antwort erstellen
748 Beiträge • Seite 39 von 50 • 1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 50

Zurück zu Ackerbau