Gestern Abend weiter 25l Regen, aber nun solls schöner werden. Ich hoffe dass ich Donnerstag/Freitag den Weizen wegbekomme......
Nordl. OB
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:12
Wini hat geschrieben:......................, Jetzt brauchen wir Wasser für die anstehende Rapssaat.
Gute Ernte wünscht
Wini
, soviel hatte ich noch nie)
Vinyard hat geschrieben: unglaublich starke 86 dt/ha gedroschen, bei lediglich einer Fungizid/CCC-Maßnahme in Kombination.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?

julius hat geschrieben:Mein Weizen, der zu rund 25 % liegt, wächst jetzt aus. Zumindest der am Boden liegt.
Heute früh hats wieder leicht geregnet, heute nachmittag sind vermehrt Schauer vorhergesagt. Morgen trocken, ab Samstag wieder Regen. Die nächsten 10 Tage weiter wechselhaft.
Einige km entfernt hats vor einigen Tagen gehagelt. Körnerraps ein Totalschaden, Weizen ca. 50 % Minderertrag.
Zum Glück blieb uns wenigstens das verschont.
Wird diese Woche nichts mehr mit dreschen, obs nächste Woche was wird ist mehr als fraglich.
Nordlicht73 hat geschrieben:Der Dekan vom Nachbarn den ich gedroschen hab muß Feldrekord gewesen sein, geschätzt (nach der Hälfte die er weg gefahren hatte) sind es mehr als 100 dt/ha, genaueres weiß ich noch nicht. Werd ihn mal fragen wenn ich ihn wieder sehe.
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Mad, MikeW, Stoapfälzer