Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:09

"Wir sollten versuchen, den Terroristen mit Liebe zu begegne

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
170 Beiträge • Seite 6 von 12 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12

Re: "Wir sollten versuchen, den Terroristen mit Liebe zu beg

Beitragvon Welfenprinz » Di Mär 29, 2016 19:15

ich meine jetzt nur mal so............. ich weiss ja, dass wir die "Liebe" der USA und der Westmächte den Realitäten des Kalten Krieges zu verdanken haben, aber ist hier eigentlich allen klar, dass wir - dieses Deutschland- schon einmal Objekt dieses "den Feinden mit Liebe zu begegnen " waren?
Die amerikanischen Familien, die care-pakete gepackt und die amerikanischen Piloten , die ihr Leben bei der Luftbrücke riskiert haben, hätten mit allem Recht der Welt sagen können "lass sie doch verrecken die scheiss krauts, sie haben es doch nciht anders verdient'". :)

Die Spirale ist durchbrochen worden............. weil eine Seite nicht mehr auf die Fortführung der Feindseligkeiten bestand.
und das ist nun mal der einzige Lösungsweg.
Isso wegen isso. :)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Morgenwurm » Di Mär 29, 2016 19:19

Der Prinz hat recht auch wenn Krauts noch harmlos ist. :mrgreen:
Morgenwurm

Beitragvon otchum » Di Mär 29, 2016 19:48

Ferengi hat geschrieben:
Morgenwurm hat geschrieben:Beschreibst du gerade viele Aussagen auf dieser Plattform?

Wenns dir hier nicht gefällt, dann verpiss dich doch!

Das ist menschenverachtend! :shock:

Das heisst sich in Urin zum Wohlgefallen aller auflösen! :lol:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Qtreiber » Di Mär 29, 2016 20:27

Welfenprinz hat geschrieben:Die amerikanischen Familien, die care-pakete gepackt und die amerikanischen Piloten , die ihr Leben bei der Luftbrücke riskiert haben, hätten mit allem Recht der Welt sagen können "lass sie doch verrecken die scheiss krauts, sie haben es doch nciht anders verdient'". :)

Die Spirale ist durchbrochen worden............. weil eine Seite nicht mehr auf die Fortführung der Feindseligkeiten bestand.

Lieber Prinz. Im Allgemeinen schätze ich deine sachlichen Beiträge hier.
Im vorliegenden Falle sollten wir aber nicht vergessen, dass die Care-Pakete erst NACH der Kapitulation kamen.
Ich habe nichts dagegen, ehemaligen IS-Kämpfern bei der Resozialisierung zu helfen.
Qtreiber

Beitragvon Welfenprinz » Di Mär 29, 2016 20:57

Ja. ich weiss.
Die Spirale kann natürlich sehr wahrscheinlich nicht an jedem beliebigem Punkt durchbrochen werden.
Trotzdem kann man sich ja jetzt schon mal - für später nach der Kapitulation- im Hinterstübchen behalten, dass bei "denen" vielleicht doch nicht Hopfen und Malz verloren ist.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Todde » Di Mär 29, 2016 21:23

Welfenprinz hat geschrieben:ich meine jetzt nur mal so............. ich weiss ja, dass wir die "Liebe" der USA und der Westmächte den Realitäten des Kalten Krieges zu verdanken haben, aber ist hier eigentlich allen klar, dass wir - dieses Deutschland- schon einmal Objekt dieses "den Feinden mit Liebe zu begegnen " waren?
Die amerikanischen Familien, die care-pakete gepackt und die amerikanischen Piloten , die ihr Leben bei der Luftbrücke riskiert haben, hätten mit allem Recht der Welt sagen können "lass sie doch verrecken die scheiss krauts, sie haben es doch nciht anders verdient'". :)

Isso wegen isso. :)

Wahre Worte.
Die Amis waren 2 mal hier und haben in 2 Weltkriegen mitgekämpft, die für die eigentlich weit weg waren.
Im 2. Weltkrieg haben die gesehen was Deutschland mit Menschen gemacht hat, das stellt bis heute eigentlich alles in den Schatten. Trotzdem haben die Amis uns eine weitere Chance gegeben. Es gab auch andere Meinungen, einzelne Siegerstaaten hätten die Deutschen 45 auch gerne ausgerottet.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Mär 29, 2016 21:34

Todde hat geschrieben: Es gab auch andere Meinungen, einzelne Siegerstaaten hätten die Deutschen 45 auch gerne ausgerottet.

Das hätte Morgenthau auch gerne gemacht.
Und bei aller Liebe: Gaaaanz uneigennützig haben die Amis das auch nicht gemacht (ich meine damit nicht die hilfsbereiten US-Bürger).
Aber ich denke, die Zusammenhänge, Gründe und Interessenlagen sind ein wenig komplexer.
Qtreiber

Beitragvon Todde » Di Mär 29, 2016 21:49

Qtreiber hat geschrieben:
Todde hat geschrieben: Es gab auch andere Meinungen, einzelne Siegerstaaten hätten die Deutschen 45 auch gerne ausgerottet.

Das hätte Morgenthau auch gerne gemacht.
Und bei aller Liebe: Gaaaanz uneigennützig haben die Amis das auch nicht gemacht (ich meine damit nicht die hilfsbereiten US-Bürger).
Aber ich denke, die Zusammenhänge, Gründe und Interessenlagen sind ein wenig komplexer.

Die Amis waren die humansten uns gegenüber, der Russe wollte Deutschland von der Karte haben.
Welchen Nutzen hatten die Amis denn 1945? Mir würde keiner einfallen. Hätte man Deutschland von der Karte gestrichen und 20 bis 30 Millionen ebenso in den KZ behandelt wie es mit den Juden gemacht wurde, da hätte kein Hahn nach gekräht.
Für viele Amis, gerade die hier in Deutschland die Verbrechen hautnah gesehen haben war es schwer die Order von Vergebung und Wiederaufbau zu akzeptieren aber es wurde gemacht. Denn man hat nicht grundsätzlich den Deutschen dafür verantwortlich gemacht und an den "Menschen" geglaubt.
Gerade dieser Glauben scheint aber vielen Deutschen anderen gegenüber zu fehlen.

Was würdet Ihr sagen, wenn der IS 5 Millionen Christen und Juden in Gaskammern elendig hingerichtet hätte?
Wenn 30 Millionen Menschen an deren Krieg verreckt wären?
Wäre dann der Islam schuldig oder sind es gewisse Personen des IS?
Heut wird gejammert, das niemand von uns was damals dazu konnte, wir lebten damals nicht. Auf die Idee, dass die Siegermächte damals auch ganz anders hätten handeln können und es heute "Deutsch" nur noch in Geschichtsbüchern anderer Nationen geben könnte, kommt niemand.
Man hat "uns" noch einmal eine Chance gegeben und wir haben diese, meiner Meinung nach, anständig genutzt.

Ich denke, kaum jemand kann oder macht sich heute von uns, vor allem wenn man die Diskussionen hier so liest, Gedanken was damals wirklich menschenverachtendes geschehen ist, wie niederträchtig und verblendet Menschen vergast wurden, erschossen wurden.
Meiner Meinung nach haben wir gerade aus der Vergebung und Nachsicht daraus bis heute und für immer das Laster wirklich für Humanität weltweit einzustehen, denn man hat den Deutschen damals auch geholfen und extreme Nachsicht gezeigt.
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Di Mär 29, 2016 22:05

Todde hat geschrieben:
Die Amis waren die humansten uns gegenüber, der Russe wollte Deutschland von der Karte haben.
Welchen Nutzen hatten die Amis denn 1945? Mir würde keiner einfallen.

Du bist halt auch nicht sonderlich schlau.

Schon damals bahnte sich der Konflikt zwischen Amis und Russen an.
Patton wollte gar bis Moskau weiter marschieren.

Die Ammis brauchten ein Bollwerk gegen den Russen.
NUR deshalb haben sie uns damals geholfen!
Ferengi

Beitragvon Morgenwurm » Di Mär 29, 2016 22:13

Ferengi hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:

Muhahaha :x :cry:
Ich lieg heulend auf dem Boden vor Verzweiflung.
Hast du den Beitrag überhaupt ganz gelesen geschweige denn verstanden?
Ich glaub nicht.
Morgenwurm

Beitragvon Todde » Di Mär 29, 2016 22:14

Ferengi hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:

Behaupte ich ja auch nicht.
Ich halte Dich aber für sonderlich unintelligent.

Mir ist bekannt, dass es damals Überlegungen gab die Kommunisten zu beseitigen.
Vielleicht mit ein Grund warum uns andere Westmächte nicht einfach in Ausschwitz haben duschen lassen, wer weiß.

Warum? Der Russe hatte damals keinerlei Handhabe gegen den Ami, damalige Kriegswaffen vom Russen konnten dem Ami nicht gefährlich werden, der Ami hatte Little Boy fertig und hätte damit Moskau mit nur einer Bombe zu staub machen können.
Eines wusste man, der Russe hatte keine Atombombe, bei den Deutsche hatte man immer Angst die könnten schneller sein.
Du gehst halt von falschen Vorraussetzungen aus, der Brite wollte gerne gegen die Bolschewiken in den Krieg ziehen und dazu Deutschland wiederbewaffnen, die Amis hätten es anders erledigen können. Zu dem wäre ein Krieg gegen den Russen ein verheizen der Deutschen, die westlichen Siegermächte hätten sich die Finger weniger schmutzig gemacht.
Zuletzt geändert von Todde am Di Mär 29, 2016 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
##
Todde

• Website

Beitragvon marius » Di Mär 29, 2016 22:16

Morgenwurm hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:

Muhahaha :x :cry:
Ich lieg heulend auf dem Boden.
Hast du den Beitrag überhaupt ganz gelesen geschweige denn verstanden?
Ich glaub nicht.

Mit Morgenwurm und Todde hat sich nun wirklich die absolute " Elite " in einem Thema versammelt.
Und wer was nicht versteht und nur labert sollte jedem bekannt sein.
Ich glaub 76 Beiträge in 9 Tagen sprechen eine klare Sprache. :lol:
marius

Beitragvon Todde » Di Mär 29, 2016 22:25

marius hat geschrieben:hat sich nun wirklich die absolute " Elite " in einem Thema versammelt.

Die geistige Elite scheint an Dir grundsätzlich vorbeigegangen.
Du könntest ja einfach inhaltlich darauf eingehen, warum Siegermächte ein Volk nicht beseitigt hat, das derartige Verbrechen an der Menschlichkeit begangen hat.
Bis heute ist dieses Ausmaß unerreicht, die industrielle Vernichtung von Menschen.
Und ja, eigentlich kann sich kein Land dieser Welt davon freisprechen auch Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen zu haben aber keines und keine Religion hat das in so einem Ausmaß und so einer Akribie betrieben.
Wir sind heute dafür nicht verantwortlich aber es hätte auch passieren können das es uns heute nicht mal mehr geben würde.

Warum sollten wir aus unserer Geschichte nicht lernen, warum lernen einige daraus nicht?
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Di Mär 29, 2016 22:35

Todde hat geschrieben:Bis heute ist dieses Ausmaß unerreicht...

Mao hat 45 Millionen Menschen auf dem Gewissen.

Ich bin nach 1945 geboren, ich schulde der Welt einen Scheiss!
Ferengi

Beitragvon Todde » Di Mär 29, 2016 22:44

Ferengi hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Bis heute ist dieses Ausmaß unerreicht...

Mao hat 45 Millionen Menschen auf dem Gewissen.

Er wollte halt biologische Landwirtschaft und vielleicht hättest Du den Text lesen sollen...

Ich bin nach 1945 geboren, ich schulde der Welt einen Scheiss!

Auch wer 1940 schon 18 oder älter war, wird nicht grundsätzlich verantwortlich gewesen sein oder wolltest Du das behaupten?
Ich denke wenn die Amis so gedacht hätten, dann wärst Du nach 1945 auch nicht geboren worden.
Vielleicht denkst Du einfach mal etwas mehr nach, soll nicht schaden.
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
170 Beiträge • Seite 6 von 12 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines