Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 23:43

Wirtschaft in Deutschland....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
818 Beiträge • Seite 55 von 55 • 1 ... 51, 52, 53, 54, 55

Re: Wirtschaft in Deutschland....

Beitragvon beihei » Fr Jan 02, 2026 12:16

Spänemacher58 hat geschrieben:......
Sorry, ich glaube mein Hirn und Intellekt ist wesentlich besser als das eines LKW Fahrers, den man durch einen Ukrainer oder Usbeken jederzeit für ein Appel und ein Ei ersetzen kann!
Warst du in der Schule schlecht, wirst du später Dieselknecht und das trifft zu.

Schönen Abend noch

Sagmal, Personengruppen die nötige Intelligenz abzusprechen ist schon starker Tobak.
Zum Glück ist Glaube nicht Wissen.
Ich hab übrigens Fach - Abi und diverse andere Abschlüsse , nicht schlechter als 2 gemacht ( und zwar zu einem Zeitpunkt wo man sich noch richtig strecken mußte).... und ich bin auch eine zeitlang LKW gefahren und ich habe allergrößten Respekt vor dieser Berufgruppe , die trotz widriger Umstände den Großteil der Logistik bewältigen und das für ein "Appel und ein Ei". Kannst ja mal überlegen was passieren würde wenn diese Berufgruppe mal gerecht entlohnt würde.
Ich wünsch dir ein frohes neues Jahr und mehr Weitsicht.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Lenkfix » Fr Jan 02, 2026 13:08

freddy55 hat geschrieben:Oh Herr, schmeiß Hirn, schmeiß reichlich, damit´s für alle reicht :roll:

Schon mal guter Ansatz zur Fehlerfindung und Selbsterkenntnis wenn man erkennt wos fehlt.
beihei hat geschrieben:Ich hab übrigens Fach - Abi und diverse andere Abschlüsse , nicht schlechter als 2 gemacht ( und zwar zu einem Zeitpunkt wo man sich noch richtig strecken mußte).... und ich bin auch eine zeitlang LKW gefahren

Es war einmal, nützt alles nichts wenn man es nichtmehr umsetzen kann und verpasst zum richtigen Zeitpunkt in Alterstarrsinnigkeit das rächts abbiegen, und wird so
zwangsläufig zum Geisterfahrer in Alleinstellung.
Lenkfix

Beitragvon beihei » Fr Jan 02, 2026 13:59

Lenkfix hat geschrieben:.....
Es war einmal, nützt alles nichts wenn man es nichtmehr umsetzen kann und verpasst zum richtigen Zeitpunkt in Alterstarrsinnigkeit das rächts abbiegen, und wird so
zwangsläufig zum Geisterfahrer in Alleinstellung.

Meinst du das , bezogen auf das LKW- Fahren , verkehrstechnisch oder meinst du das jetzt poltisch?..... nur damit wir uns nicht missverstehen.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon tyr » Sa Jan 03, 2026 8:10

260er hat geschrieben:
freddy55 hat geschrieben:Und warum sprechen alle immer nur von Merz, warum nicht von Klingbeil :roll: :roll: dem Erpresser, dem Verursacher :mrgreen:

.

Wenns dir damit besser geht: Klar, die SPD ist genauso an den aktuellen Problemen Schuld, wie die Union.

Mit der Ampel wurde den ganzen Schikanen nochmal eins draufgesetzt:
- Gebäudeenergiegesetz
-Turboeinbürgerung
-Bürgergeld
-Cannabis Legalisierung

Das günstige Gas, das bisher über Nord Stream 1 kam, war von unseren Politikern nicht mehr gewünscht und ein Ukrainer, an dessen Land wir Milliarden verschenken, hat die Pipeline gesprengt.
Andere osteuropäische Staaten wie Ungarn, Tschechien und die Slowakei die viel näher am Kriegsgeschehen sind, beziehen bis heute russisches Gas und sind auch bei dem 90 Milliarden Kredit für die Ukraine außen vor.
Wir kaufen Waffen in den USA, verschenken sie weiter, während die USA sich die Bodenschätze sichert.
Da geht es um Summen, die bisher nie zur Debatte standen.
Von den Korruptionsvorwürfen gegen das Land wird in unseren Medien meiner Meinung nach auch sehr wenig berichtet.
Ich war immer pro Ukraine, aber finanziell hat das großzügige Handeln unserer Politiker Deutschland ruiniert.
Das passt einfach nicht mehr und kann nicht mehr funktionieren...

Nach wie vor ist das eine Geheimdienstente, ein Staatsfake, genauso wie die NSU oder die Hetzjagden in Chemnitz. Die Ukrainer waren zur Sprengung nie technisch in der Lage, sie machen nur den Prügelknaben, wie bei der NSU der Verfassungsschutz. Die Leitungen wurden durch unsere besten Freunde gesprengt, Hauptorganisator waren die USA, ausführende wahrscheinlich Norwegen oder Schweden unter logistischer Hilfe Polens...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » Sa Jan 03, 2026 8:34

Südheidjer hat geschrieben:.....

Oder man puscht. Aber das ist verboten.

In Bulgarien ist ja die Regierung nach Protesten zurückgetreten.....
beihei

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Jan 03, 2026 8:39

Mit so ner Segelyacht wie behauptet funktioniert das 80 Meter über dem Meeresgrund auf jeden Fall nicht.
Ein Ankerseil müsste ein paar hundert Meter lang sein, damit die Segelyacht einigermaßen über der Sprengstelle fixiert werden könnte, da es ja durchhängt.
Wie soll ein Segelboot, das ein paar Meter lang ist das Gewicht eines solches Ankerseil tragen können?

Zudem ist die Ostsee mit den ganzen Anrainerstaaten und deren Küstenwachen, Marinen, etc. das wohl best überwachte Gewässer der Welt. Der behauptete Tathergang kann so jedenfalls nicht stattgefunden haben.

Es profitieren auf jeden Fall extrem die Ukraine, Norwegen und Polen von der Aktion. Biden hatte es bei ner Pressekonferenz ein paar Monate vorher, als er neben Scholz stand (!), ja quasi angekündigt, dass das Ding in die Luft fliegt.
Über 60 Milliarden Investitonskosten (komplett finanziert vom Doofmichel?) einfach mal in die Luft geblasen...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon 210ponys » Sa Jan 03, 2026 10:32

die Bauwirtschaft soll doch gestärkt werden mit neuen Unterkünften für Flüchtlinge.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ocialshare
210ponys

Beitragvon T5060 » Sa Jan 03, 2026 11:33

beihei hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:.....

Oder man puscht. Aber das ist verboten.

In Bulgarien ist ja die Regierung nach Protesten zurückgetreten.....

Das Bulgarien jetzt den Euro hat, stabilisiert den Euro natürlich

Und bitte daran denken: Wir, die EU und Nordamerika, haben einen massiven Angriff aus Fernost. Es begann als China die Firma PUTZMEISTER gekauft hat.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Vorherige

Antwort erstellen
818 Beiträge • Seite 55 von 55 • 1 ... 51, 52, 53, 54, 55

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines