Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 23:43

Wirtschaft in Deutschland....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
818 Beiträge • Seite 54 von 55 • 1 ... 51, 52, 53, 54, 55

Re: Wirtschaft in Deutschland....

Beitragvon 260er » Do Jan 01, 2026 18:39

Südheidjer hat geschrieben:Was wird eigentlich von der Union bzw. der aktuellen Regierung erwartet? Daß der überregulierte Bürokratie-Staat Deutschland in neun Monaten komplett umgekrempelt und entschlackt wird?
Das dauert Jahre oder gar Jahrzehnte! An allen Ecken und Enden bremst die Überregulierung.
Und es werden garantiert die Lobbies der z.B. Steuerberater, Anwälte, Fröschezähler, "Sozialunternehmer" etc. dafür sorgen, daß möglichst viele Regulierungen und Gesetze bleiben.

Oder man puscht. Aber das ist verboten.

Die Union hat ihre Wähler jahrelang belogen.
Vor der Wahl rechts blinken, nach der Wahl links abbiegen.
Im Wahlkampf erkennst du fast keinen Unterschied zur AfD, nach der Wahl machen sie Migrationspolitik wie im Jahr 2015.
Merz hat vor der Wahl noch groß damit geworben, man müsse an die Ausgaben ran und keine neuen Schulden machen. Nach der Wahl kommt er mit so einer Hausnummer von Sondervermögen um die Ecke, wovon im Wahlkampf nie die Rede war. Mehr lügen geht nicht.
260er

Beitragvon freddy55 » Do Jan 01, 2026 20:49

Und warum sprechen alle immer nur von Merz, warum nicht von Klingbeil :roll: :roll: dem Erpresser, dem Verursacher :mrgreen:

.
freddy55

Beitragvon countryman » Do Jan 01, 2026 22:24

Südheidjer hat geschrieben: die Lobbies der z.B. Steuerberater, Anwälte,

Hast du die mal gefragt? Gerade die Steuerbüros ächzen unter der Last und suchen händeringend brauchbares Personal. Anwälte leben zwar vom Klagen aber nicht von überlangen Verfahrensdauern.
countryman

Beitragvon Lenkfix » Do Jan 01, 2026 22:38

freddy55 hat geschrieben:Und warum sprechen alle immer nur von Merz, warum nicht von Klingbeil :roll: :roll: dem Erpresser, dem Verursacher

Tja wenn ein ungelernter Maurer die alte Berliner-Mauer als Brandmauer an der falschen Stelle neu erfindet und sich damit nicht gegen solche Erpresser und Verursacher abschottet ist eben ein solches Ergebnis zu erwarten. Entgegen dem Spruch, Lügen haben kurze Beine.
Lenkfix

Beitragvon Spänemacher58 » Do Jan 01, 2026 23:26

freddy55 hat geschrieben:Und warum sprechen alle immer nur von Merz, warum nicht von Klingbeil :roll: :roll: dem Erpresser, dem Verursacher :mrgreen:

.

Das ist doch ganz einfach: Weil viele konservative ex CDUler wie ich sehr große Hoffnungen in Merz gesetzt hatten das er die CDU wieder ins richtige Fahrwasser bringt. Aber hat alle seine Wähler bitter enttäuscht. betrogen und eine 180 Grad Wende gemacht.
Merz ist das einzige männliche Säugetier ohne Eier und Rückgrat!
Klingbeil das ex Antifa Mitglied hatte sowieso nie Symphatien und konnte auch keine verlieren. der lebt nach dem Motto "Ist man ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert"
Ich war drauf und dran Merz zu wählen, habe aber dann gar nicht gewählt weil ich den Lügner durchschaute.
Bei der nächsten Wahl wähle ich AFD obwohl ich mich damit sehr, sehr schwer tue
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon freddy55 » Do Jan 01, 2026 23:34

Oh Herr, schmeiß Hirn, schmeiß reichlich, damit´s für alle reicht :roll:

.
freddy55

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Jan 02, 2026 0:15

freddy55 hat geschrieben:Oh Herr, schmeiß Hirn, schmeiß reichlich, damit´s für alle reicht :roll:

.

Wen meinst du mit dem Hirn?
Mich, der sogar deinen Ford Kuga hätte reparieren könnte wozu du nicht in in der Lage warst und einen ellenlagen Thread gemacht hast?
Mich, ex Key Account Außendienstler von Weltmarktführern für Zerspanungswerkzeuge?

Sorry, ich glaube mein Hirn und Intellekt ist wesentlich besser als das eines LKW Fahrers, den man durch einen Ukrainer oder Usbeken jederzeit für ein Appel und ein Ei ersetzen kann!
Warst du in der Schule schlecht, wirst du später Dieselknecht und das trifft zu.

Schönen Abend noch
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon freddy55 » Fr Jan 02, 2026 0:21

Dachte eigentlich in diesem Forum sind doch ausschließlich gebildete, intelligente Leute mit Lebenserfahrung, warum verstehen viele nicht die Zusammenhänge. Habe ja bereits in diesem Jahr zum wiederholten mal nen runden Geburtstag gefeiert, und kann demzufolge jetzt doch auf über 50 sehr ereignisreiche Jahre mit großer Familie, bewusst zurückblicken. Jahre als Arbeitnehmer, und überwiegend Jahre als Selbständiger, wie oft mußte ich wegen Sachzwängen, Umständen, Familienfrieden, finanziellen Zwängen, Mehrheiten, Abhängigkeiten, meinen Standpunkt aufgeben obwohl er richtig war. Was ist in der Politik anderst :roll: solange nicht eine Partei die Mehrheit hat, wird sie niemals alles durchsetzen können was sie will, es müssen immer wieder Kompromisse gefunden werden, um zumindest auch an den Entscheidungen mitzuarbeiten, und da ändert auch eine AfD, die noch nicht mal die geringste Erfahrung hat, nichts dran. Das beste Beispiel sehe ich doch derzeit in Frankreich, bin ja derzeit im Katastrophengebiet :roll: :roll: , Macron wird derzeit abgestraft, obwohl er selbst nicht für die Entscheidungen ist, aber eben die Mehrheit mittragen muß. Wollt ihr eine Diktatur :?: :?: , wollt ihr wirklich wieder nen Ad.... :shock: :shock: Man muß mit den Wölfen heulen, und immer wieder an den dicken Brettern bohren, und es kommt immer auch wieder was dabei raus, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

.
freddy55

Beitragvon freddy55 » Fr Jan 02, 2026 1:05

Warum so ein überheblicher, eingebildeter und arroganter Späner immer so aggressiv, beleidigend und persönlich wird ist mir ein Rätsel, fühlt sich offenbar angesprochen :lol: lese ja auch alle Beiträge mit, auch was so ein Späner regelmäßig von sich gibt, wenn ich dann sehe was er mit seinem angeblich so vielem verdienten Geld für eine Lebensleistung erbracht hat, auch familiär, dann steht der kleine dumme LKW Fahrer im Vergleich ganz gut da. :D :D da muß so ein Späner erst mal auf Augenhöhe kommen.

Und zu meinem Kuga, nachdem nun das 4. Tauschgetriebe auch wieder seinen Dienst verweigert, hat der dumme LKW Fahrer das Problem gefunden, wie schon recht lange vermutet, allen sogenannten Profis zum Trotz, und so bald ich die Zeit finde werde ich das auch beheben und die Karre wieder auf die Straße bringen, jetzt erst recht :prost: Und ein Späner hat bis heute nicht bewiesen daß er die Karre reparieren kann, auf n großes Maul hab ich noch nie was gegeben, bei mir zählt nur eins, Leistung :D :D

.
freddy55

Beitragvon AF85 » Fr Jan 02, 2026 1:20

freddy55 hat geschrieben:solange nicht eine Partei die Mehrheit hat, wird sie niemals alles durchsetzen können was sie will, es müssen immer wieder Kompromisse gefunden werden, um zumindest auch an den Entscheidungen mitzuarbeiten, und da ändert auch eine AfD, die noch nicht mal die geringste Erfahrung hat, nichts dran.

Und genau deshalb solltest du den Mund nicht so voll nehmen ,und auch die Hand ganz weit aufhalten wenn der Herr Hirn runter schmeißt.
Klar es müssen Kompromisse gefunden werden, aber wer ist denn der dumme, der, der sich am Nasenring durch die Manege ziehen lässt, oder der,der zieht. Merz hat mit AfD Positionen Wahlkampf gemacht und groß getönt links ist vorbei, und nach der Wahl alles anders gemacht. Es ist noch nie einer Kanzler geworden der so schamlos gelogen hat,da hätte man auch gleich die SPD wählen können,im Ergebnis wäre es das gleiche gewesen.
AF85

Beitragvon DMS » Fr Jan 02, 2026 7:00

Immer wieder das Deckungs-Syndrom der Täter - Stockholm Syndrom.

Wer hat dieses Land aus goldenen Zeiten -völlig ohne Not- in den unausweichlichen Niedergang absichtlich geschickt u n d ausgeraubt. Nein -es war und ist- nicht die Opposition. Aber wenn zwischen den Ohren nix ist, ist man hörig und willig - bis zum bitteren Ende.
Schuld sind nun also die Wähler, die endlich zugeben betrogen worden zu sein :roll: - und endlich die Konsequenz daraus zu ziehen. Nein, die Wahlen sind nicht gefälscht, noch nicht - wegen der bescheuerten Mehrheitsmasse noch nicht nötig. Das Wahlergebnis ist der Spiegel.
Zuletzt geändert von DMS am Fr Jan 02, 2026 7:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon TheMdMk0 » Fr Jan 02, 2026 7:12

RABE-Profi hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben: Einwanderung von Fachkräften mit Arbeitsvisa gesagt hatten. :roll:

Wieviel Fachkräfte und wieviel Sozialkassenplünderer sind nur die letzten 10 Jahre gekommen?

die Anzahl wird sich vermutlich irgendwo im niedrigen einstelligen Promillebereich finden :regen:
TheMdMk0

Beitragvon tyr » Fr Jan 02, 2026 8:33

Wo sollen aus dem muslimischen Gürtel die Fachkräfte auch her kommen, wenn ein Großteil weder lesen noch schreiben kann. Der Islam hat keinem Land je gut getan...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Jan 02, 2026 9:12

tyr hat geschrieben:Wo sollen aus dem muslimischen Gürtel die Fachkräfte auch her kommen, wenn ein Großteil weder lesen noch schreiben kann. Der Islam hat keinem Land je gut getan...

Es ist leider sinnlos die hiesigen Gutmenschen von der im wahrsten Sinne lebensbedrohlichen Gefahr für uns und v.a. unsere Kinder durch die massenhafte Einwanderung der Surensöhne und ihrer Sippen überzeugen zu wollen.

Es gibt kein demokratisches muslimisches Land auf der Welt (außer Albanien vielleicht, aber okay da möchte ich auch nicht wissen, wie es dort zugeht...). Der Machtanspruch des Islam ist allumfassend und bezieht sich auch und gerade auf die weltliche Macht. Schon Mohammed hat mit dem Schwert erobert.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon 260er » Fr Jan 02, 2026 10:59

freddy55 hat geschrieben:Und warum sprechen alle immer nur von Merz, warum nicht von Klingbeil :roll: :roll: dem Erpresser, dem Verursacher :mrgreen:

.

Wenns dir damit besser geht: Klar, die SPD ist genauso an den aktuellen Problemen Schuld, wie die Union.

Mit der Ampel wurde den ganzen Schikanen nochmal eins draufgesetzt:
- Gebäudeenergiegesetz
-Turboeinbürgerung
-Bürgergeld
-Cannabis Legalisierung

Das günstige Gas, das bisher über Nord Stream 1 kam, war von unseren Politikern nicht mehr gewünscht und ein Ukrainer, an dessen Land wir Milliarden verschenken, hat die Pipeline gesprengt.
Andere osteuropäische Staaten wie Ungarn, Tschechien und die Slowakei die viel näher am Kriegsgeschehen sind, beziehen bis heute russisches Gas und sind auch bei dem 90 Milliarden Kredit für die Ukraine außen vor.
Wir kaufen Waffen in den USA, verschenken sie weiter, während die USA sich die Bodenschätze sichert.
Da geht es um Summen, die bisher nie zur Debatte standen.
Von den Korruptionsvorwürfen gegen das Land wird in unseren Medien meiner Meinung nach auch sehr wenig berichtet.
Ich war immer pro Ukraine, aber finanziell hat das großzügige Handeln unserer Politiker Deutschland ruiniert.
Das passt einfach nicht mehr und kann nicht mehr funktionieren...
260er

VorherigeNächste

Antwort erstellen
818 Beiträge • Seite 54 von 55 • 1 ... 51, 52, 53, 54, 55

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines