Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:37

Wofür steht Ihr?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Re: Wofür steht Ihr?

Beitragvon SHierling » Fr Jan 16, 2015 12:37

Der ist echt gut, oder? Kannte ich vorher noch gar nicht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Jan 17, 2015 14:44

http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 48216.html
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Jan 17, 2015 16:08

http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu ... he302.html
SHierling

• Website

Beitragvon LUV » Fr Jan 23, 2015 12:27

Auch die DLG hat es vernommen.....
http://www.dlg.org/3251.htmlmmen....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » So Jan 25, 2015 11:16

Turbomäster hat geschrieben:Wer kennt den Mann in der Mitte (oberste Bild)? "Wir machen euch satt" wurde von dem BDM Mann (laut Viedeo) unterstützt durch Teilnahme. Ist doch mal ein Anfang..
http://bdm-verband.org/html/index.php?m ... =33&pid=38

...der hat die Demo nicht unterstützt, sondern dazwischen gebrabbelt und gestört....so dass 5 Jungbauern ihn abschirmen mussten....( oder war das jetzt ironisch gemeint von dir?)
LUV

Beitragvon xyxy » So Jan 25, 2015 11:35

da ist ja auch noch das Video mit der Landjugendfrau, so bei Sekunde 18.....
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Mi Feb 25, 2015 23:19

Wahnsinn, wie die Bewegung zerbrochen ist:

http://www.bauerwilli.com/lieber-verbra ... mment-1688

So ein Beitrag bleibt über Tage stehen, ohne dass jemand nennenswert drauf eingeht. WMES hat das Steuer WHES überlassen (ich bin dort übrigens gesperrt)
H.B.

Beitragvon LUV » Do Feb 26, 2015 8:15

H.B. hat geschrieben:Wahnsinn, wie die Bewegung zerbrochen ist:

http://www.bauerwilli.com/lieber-verbra ... mment-1688

So ein Beitrag bleibt über Tage stehen, ohne dass jemand nennenswert drauf eingeht. WMES hat das Steuer WHES überlassen (ich bin dort übrigens gesperrt)

Mir wollte man ja nie glauben, dass auch die noch so ausgefeilte Verbraucherinfo keinen positiven Effekt habe. Die Gegner suchen diese Seite auf, nicht die Befürworter. Die Befürworter sagen gar nichts, sind in der Mehrheit und schweigen. Die laute Minderheit ist überall vertreten. Es hat schlicht keinen Sinn, sich in Foren-Form mit denen auseinanderzusetzen. Die Landwirtschaft sollte sich auf die positiv- emotionale Werbung in Verbindung mit zahlungskräftigen Vermarktern und Verarbeitern konzentrieren...und ansonsten einige wenige Diskussionsforen aufrechterhalten, wo ein gesunder Optimist dauerhaft Gutes von sich gibt....Indoktrination durch Dauergrinsen, wie unser Christian das macht.
LUV

Beitragvon augenschmaus » Fr Feb 27, 2015 17:44

Habe den Link mit dem Dialog von Bauer Willi und den Verbraucher einmal durchforstet und habe festgestellt, das so ein Dialog überhaupt nichts bringt. Es ist immer das Gleiche. Da werden die Menschen immer älter, trotz zu viel Spritzmittel, Antibiotika, Nitrat im Boden und im Trinkwasser und Rückständen in den Nahrungsmitteln. Ich denke wir Familienbetriebe sollten aus der Nahrungsmittelproduktion aussteigen und nur noch in die Bereiche Freizeit, Sport, Urlaub, Fittnis und Spass investieren. Denn in diesen Bereichen ist der heutigen Spass und Freizeitgesellschaft nichts absolud nichts zu teuer.
hans nauert
augenschmaus

Beitragvon LUV » Sa Feb 28, 2015 9:11

Turbomäster hat geschrieben:

Woran erkennst Du, dass so ein Dialog nichts bringt. Oder was erwartest Du. Sollen uns die Verbraucher auf die Schulter klopfen weil wir seit 2015 mit der Initiative Tierwohl so toll mit Tieren umgehen?

Es würde ja schon ausreichen, wenn Medien nicht dauerhaft Lügen verbreiten, sondern Wahrheitsgetreu informieren würden. Aber wer sein Licht derart unter den Scheffel stellt, dass er sein Handeln in Verbindung mit Meldungen zur Diffamierung der Landwirtschaft relativiert, der hat sich und seine Handlungsfähigkeit aufgegeben und denen überlassen, die ihm das Handeln diktieren werden, ob nun berechtigt oder nicht.
LUV

Beitragvon Todde » Sa Feb 28, 2015 9:18

LUV hat geschrieben:

Woran erkennst Du, dass so ein Dialog nichts bringt. Oder was erwartest Du. Sollen uns die Verbraucher auf die Schulter klopfen weil wir seit 2015 mit der Initiative Tierwohl so toll mit Tieren umgehen?

Es würde ja schon ausreichen, wenn Medien nicht dauerhaft Lügen verbreiten, sondern Wahrheitsgetreu informieren würden. Aber wer sein Licht derart unter den Scheffel stellt, dass er sein Handeln in Verbindung mit Meldungen zur Diffamierung der Landwirtschaft relativiert, der hat sich und seine Handlungsfähigkeit aufgegeben und denen überlassen, die ihm das Handeln diktieren werden, ob nun berechtigt oder nicht.

Die Presse hat überhaupt kein Interesse an eine ehrlichen Berichterstattung, zu den jeweiligen Vorwürfen könnten die sich ohne Probleme die andere Seite anhören, wird aber nicht gemacht. Auch Nachfragen bei Fachleuten unterbleiben.
Stattdessen wird so lange gesucht, bis sich ein Landwirt findet, der den Unsinn bestätigt.
Zur Krönung wird dann noch der "Experte" von Greenpeace und Co im Schlusssatz zitiert.
Fragen die bei einen IT-Thema eine Friseurin, die sich als IT-Expertin betitelt?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Sa Feb 28, 2015 13:45

LUV hat geschrieben:
Es würde ja schon ausreichen, wenn Medien nicht dauerhaft Lügen verbreiten, sondern Wahrheitsgetreu informieren würden.

Hier hat mir mal einer gesagt, Medien zu verändern geht nicht. So lange Lügen Einnahmen bringen, machen die weiter.

Aber nun mal ehrlich, war der Artikel der Zeit eine Lüge oder einfach nur schlecht? Wir müssen uns damit auseinander setzen. Es hilft überhaupt nicht immer wieder zu sagen, dass die Krankenhauskeime (98%) schlimmer sind als die 2% landwirtschaftlichen. So schafft man kein Vertrauen.

Helfen würde ein Expertengremium zum Thema. Gefahr droht aus anderer Richtung. Tierärzte verschreiben nun kürzer Antibiotika, weil kein Praktiker beim Verbrauch zu dem letzten 25% gehören will. Was ganz schlimm ist, ist die Bewertung der Schweinemäster. Ob der Mäster behandeln muss oder nicht, hängt sehr vom liefernden Ferkelerzeuger ab. Es wird Ferkelpartien geben die in Deutschland nicht mehr zu vermarkten sind. Ich habe nun auch eine Nummer, die mir nicht mehr in den Stall kommt.

Wir brauchen praxistaugliche Lösungen.

Die von dir genannten Ansätze sind aber dennoch nicht öffentlichkeitswirksam zu diskutieren...oder soll wieder jeder seinen Expertensenf dazugeben? Außerdem habe ich noch keine öffentliche Diskussion um das Verbot von Urlaubsflügen in besonders belastete Länder gehört. Wenn das Thema wirklich aufs Tablett soll, dann muss sich die Landwirtschaft mit ihren Anteilen von 2% nicht auch noch in den Vordergrund drängen, bevor nicht die 98% angegangen und benannt werden. Es wird doch bereits viel getan, es interessiert aber weder die Presse, noch die NGos. Die wollen und müssen ihr Feindbild pflegen.
LUV

Beitragvon Südbaden Bauer » Di Mär 03, 2015 16:53

Doch, muss die LW. sich in den Vordergrund drängen, dann hat sie ein besseres Image. Wenn die Leute sehen, da wird was gemacht, vorallem müssen wir Erfolge vermarkten. Den so klingst halt wieder: "Gottseidank, haben wir die Grünen, sonst würde niemand was gegen das AB: Problem etwas machen."
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon LUV » Di Mär 03, 2015 17:04

Südbaden Bauer hat geschrieben:Doch, muss die LW. sich in den Vordergrund drängen, dann hat sie ein besseres Image. Wenn die Leute sehen, da wird was gemacht, vorallem müssen wir Erfolge vermarkten. Den so klingst halt wieder: "Gottseidank, haben wir die Grünen, sonst würde niemand was gegen das AB: Problem etwas machen."

Welche Erfolge möchtest du denn vermarkten? Wer möchte denn positive Nachrichten hören oder sehen? Du bist noch ein wenig naiv oder?
Das nächste Thema ist der Artenschutz....das ist ein Thema, das die Landwirtschaft niemals mit einem Erfolg verbuchen werden wird.
Ein Erfolg wäre es, wenn kein fremder Keim mehr aus dem Ausland reinkäme....das ist so unmöglich, wie den Lauf der Erde zu ändern, also wird die Landwirtschaft dauerhaft in der Pflicht bleiben. Es sei denn, die Menschen hätten wirklich mal wieder richtig Hunger, dann wäre es völlig egal, ob es keimfrei oder nachhaltig, artgerecht oder regional ist, Hauptsache der Schmerz geht weg.
LUV

Beitragvon H.B. » Di Mär 03, 2015 20:15

Südbaden Bauer hat geschrieben:Doch, muss die LW. sich in den Vordergrund drängen, dann hat sie ein besseres Image. Wenn die Leute sehen, da wird was gemacht, vorallem müssen wir Erfolge vermarkten. Den so klingst halt wieder: "Gottseidank, haben wir die Grünen, sonst würde niemand was gegen das AB: Problem etwas machen."

Sämtliche Erfolge der letzten 50 Jahre werden nagtiv ausgelegt - die Guten sind jene, an denen jeglicher Fortschritt vorbeigezogen ist.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Zurück zu Agrarpolitik