Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:28

Xynthia

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Xynthia

Beitragvon Waldmichel » Mo Mär 08, 2010 15:36

Hallo zusammen,

wegen fallender Holzpreise würde ich mir an eurer Stelle keine Sorgen machen. Ich arbeite im Holzhandel und die Werke kommen selbst bei einfachsten Artikeln wie OSB- und Spanplatten mit den Lieferungen nicht hinterher. Teilweise haben wir Auftragsbestätigungen mit Liefertermin bis KW 37, sowas gab es noch nie!! Die Nachfrage, Aufträge und Auslastung bei den Werken ist momentan deutlich über den Lieferkapazitäten. Die Werke werden garantiert jetzt nicht noch hingehen und versuchen den Preis zu drücken, wenn dann die Rohholzlieferanten (also ihr) abspringen und nicht liefern dann schiessen die sich ja selber ins Bein!!

Gruß Mathias
Waldmichel

Re: Xynthia

Beitragvon CarpeDiem » Mo Mär 08, 2010 17:18

Du magst Recht haben, aber dein Wort in Gottes Ohr. Es wäre wirklich das allererste Mal, dass die aufkaufende Industrie ein solches Ereignis nicht zu "kleinen Preiskorrekturen" nutzen würde. Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche!
CarpeDiem

Vorherige

Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Forstwirtschaft