Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 29, 2025 13:41

Youngtimer 6-Zylinder ca. 120 PS Kaufempfehlung

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Youngtimer 6-Zylinder ca. 120 PS Kaufempfehlung

Beitragvon Muku-Halter 2.0 » Di Okt 21, 2025 9:22

motzlarerbauer hat geschrieben:Ich bin immer mal wieder am Schauen was noch so in Betracht kommt.
Jetzt hab ich nen MF 6480 gesehen. Scheine auch ganz gut zu sein und wir hätten eigentlich keine Komforteinbussen. Natürlich auch wieder mehr Elektrik.
Ach es ist echt schwierig

Der MF 6480 passt aber gar nicht zu dem, was du Ursprünglich gesucht hast.
Du schreibst selbst, dass er "ein paar Hektar" im Ackerbau eingesetzt werden soll, aber die Hauptaufgaben der 100-150h im Grünland und mit FL arbeiten soll, und das dir da der Deutz schon zu groß und unübersichtlich ist. :roll:
Der MF 6480 ist gegen die genannten 4 Zylinder ein Büffel und wahrscheinlich für deine Einsatzzwecke nicht das richtige.
Meine Erfahrungen mit dem MF 6480 Dyna 6 mit Sisu Motor (graue Lackierung am Rahmen) sind gut, aber ich finde der ist für andere Einsatzzwecke gedacht.

Ob ein MF 56xx/57xx jetzt besser ist als der Deutz ist auch so eine Glaubensfrage. Ich würde wahrscheinlich nicht tauschen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Ehemals User "Muku-Halter". Benutzerprofil wurde nach Passwortwechsel inaktiv.
Muku-Halter 2.0

Beitragvon motzlarerbauer » Di Okt 21, 2025 11:22

Nicht falsch verstehen, wenn ein 6480 dann auch noch einen MF Schräghauber dazu.
Der Große dann für den Acker
Wer Bier trinkt,
unterstützt die Landwirtschaft :prost:
motzlarerbauer

Beitragvon Zog88 » Di Okt 21, 2025 12:20

Da würd ich mir vorher noch einen TM155 holen, der hat einen 7,5L Ford Motor und sind als durchwegs stabile und zuverlässige Maschinen bekannt.
18/6 Range Command ist auch recht brauchbar, rückwärts ist er halt "langsam" weil dort nur die mittlere Gruppe mit 6 Gängen schaltbar ist.
Zog88

Beitragvon Muku-Halter 2.0 » Di Okt 21, 2025 13:00

motzlarerbauer hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, wenn ein 6480 dann auch noch einen MF Schräghauber dazu.
Der Große dann für den Acker

Das alles für 150 Bh?

Ich gehe da mit den anderen im MF 64xx Faden in der Einstellung mit, dass ich wenn einen mit Sisu Motor kaufen würde.
Dann bist du für MF 6480 + den Schräghauber mit 120Ps mit Sicherheit >100.000€ inkl. MwSt. los, abzüglich deinen Deutz dann bleibt trotzdem noch ein Haufen Geld der investiert werden muss und ein zusätzlicher Traktor der unterhalten werden muss.
Gibts für die paar Stunden, die du den großen brauchst, keine Möglichkeit einen zu mieten über Händler oder MR, oder mit Jemanden zusammen einen zu kaufen ?
Glaube nicht das es Wirtschaftlich sinnvoll ist, also musst du abwägen ob es dir das wert ist.
Ehemals User "Muku-Halter". Benutzerprofil wurde nach Passwortwechsel inaktiv.
Muku-Halter 2.0

Beitragvon 038Magnum » Di Okt 21, 2025 14:56

Servus,

Von der Überschrift ist der TE mittlerweile etwas abgedriftet - wir sind jetzt bei zwei (!) recht jungen Schleppern.

Hier ist zuviel Geld vorhanden und muss schnellstmöglich weg ;-)
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Beitragvon MF4355 » Di Okt 21, 2025 17:15

Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen 6465 mit 6 Zylinder gekauft mit Dyna 6 und 6000Bh. Eigentlich ist ja fast nur gutes über die Serie zu finden. Meiner bekam nach einigen Stunden allerdings massive Elektronikproblem, die zu sehr vielen Werkstattaufenthalten und letztendlich zum Tausch gegen einen neuen führten. Die Maschine bietet einen komfortablen Arbeitsplatz, aber als zuverlässigen Youngtimer für viele Jahre Arbeit mit wenig Problemen shehe ich die nicht. Motor und Getriebe ja, aber die ganze Elektronik...
MF4355

Beitragvon strokes » Di Okt 21, 2025 20:28

Für deine Arbeiten tut es doch der Schräghauber alleine doch auch. Mit 130PS. 5613/5713.
Du schreibst 14ha Acker. 4schar Pflug und 3mDrille passt für den 5600/5700.
Mähen kannst mit dem auch, mit deinem Messerbalken, Sicht auf die FH ist ja sehr gut.
strokes

Vorherige

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum