Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 21, 2026 14:07

Youngtimer 6-Zylinder ca. 120 PS Kaufempfehlung

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Youngtimer 6-Zylinder ca. 120 PS Kaufempfehlung

Beitragvon strokes » Fr Nov 07, 2025 14:17

Für Mischwagen oder überschaubare Heuwerbung Tür es so ein Fiat schon.
Manche stehen auch auf Case 1455 und treten den ganzen Tag die Kupplung beim Grubbern.
Also nicht nur Vario und Display angesagt.
strokes

Beitragvon frafra » Fr Nov 07, 2025 14:57

andere gehen freiwillig zu einer domina so what? :D

der wendekreis ist aber sicher sportlich

ein kunde hatte so einen gelb orangen 990er hinterrad (oder so ähnlich ) fiffi vor dem mischwagen ,der ging nach irland!
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon schweinefreund » Sa Nov 08, 2025 19:45

Hans Söllner hat geschrieben:Also ich könnte da schon damit arbeiten, wenn auch nicht unbedingt 500h im Jahr. Aber so 250h würde ich jetzt nicht als Problem sehen. Allerdings bin ich da mit meinen inzwischen 36-Jahren wohl auch eine Ausnahme. Umgeben von Luschen, Weichgepülten und Bauern die nicht einmal mehr Hornhaut an den Händen haben. :roll:

PS: wäre das jetzt kein Fiat sondern ein Fendt, würde man über den Preis sicher anders urteilen :wink: Da wurde ja auch was reingesteckt, Fronthydraulik (für mich allgemein ein Unding was da alles an Youngtimer drangebastelt wird) und einige Reparaturen. So 2-3000€ weniger seh ich da schon realistisch dass der weg geht.

100 Punkte:!: Andreas
schweinefreund

Beitragvon 240236 » Sa Nov 08, 2025 20:23

Hans Söllner hat geschrieben:Also ich könnte da schon damit arbeiten, wenn auch nicht unbedingt 500h im Jahr. Aber so 250h würde ich jetzt nicht als Problem sehen. Allerdings bin ich da mit meinen inzwischen 36-Jahren wohl auch eine Ausnahme. Umgeben von Luschen, Weichgepülten und Bauern die nicht einmal mehr Hornhaut an den Händen haben. :roll:

PS: wäre das jetzt kein Fiat sondern ein Fendt, würde man über den Preis sicher anders urteilen :wink: Da wurde ja auch was reingesteckt, Fronthydraulik (für mich allgemein ein Unding was da alles an Youngtimer drangebastelt wird) und einige Reparaturen. So 2-3000€ weniger seh ich da schon realistisch dass der weg geht.
Das einzige Manko, das Fiat hatte, war die schwergängige Lenkung. Ich habe viele Jahre bei einem 40ha Betrieb mit Fuhrunternehmen die Feldarbeit mit einem mechanisch gelenkten D100 06 die Feldarbeit erledigt. Das ist auch nichts anderes als dieser Fiat.
240236

Vorherige

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum