wenn a kua a reh sei mechad kans oans sei

schlimm gnua das gnadenhöfe gem muas

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 18:28
Qtreiber hat geschrieben:Willowa hat geschrieben:Schlimm genug das es Gnadenhöfe geben muss.
Wieso MUSS es Gnadenhöfe geben ?
.
da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus; es soll sogar - natürlich TV-mäßig begleitet - eine sterbende Kuh nach Wien an die tiermedizinische Fakultät gebracht worden sein; wirklicher Tierschutz wäre gewesen, die Kuh in ihrer aussichtslosen Situation vor Ort einzuschläfern.ein Gnadenhof sollte nicht dazu da sein um ein Tier künstlich am Leben zu erhalten
Willowa hat geschrieben:Und Menschenschutz wäre gewesen die Kuh zu erschießen und sie zu essen.
Laut den ganzen Aussagen hier ist es irgendwie egal wie man mit Tieren umgeht,
dabei liefern sie dem Landwirt das Leben.
Wieviele Landwirte werden durch Agrarsubventionen und anderen unterstützt und da beschwert sich auch
niemand drüber. Nur das es zu wenig wäre.
Was ist also schlimmer? Als Landwirt von anderen Geld zu bekommen die das weder wissen noch wollen,
oder ein Gnadenhof der von freiwilligen Spenden lebt?
Natürlich ist es einfacher ein Tier zu killen wenn es keiner mehr haben will
und mit ihm Schindluder getrieben wurde.
Übrigens hat das alles hier nix mit Vermenschlichung von Tieren zu tun, nur mit
Fairness und damit das die Tiere bessere Menschen sind, die würden uns nämlich nie
auf einfachste Weise erledigen, sondern nur wenn sie leben wollen und uns zum Erhalten
der Art brauchen.
Meine Güte, lasst doch die blöde Kuh Kuh sein und
Ich persönlich würde mein Geld eher in einen Hof stecken wenn ich dann sehen kann das
ein Rind nach einem guten Leben schnell und ohne Qual geschlachtet wird.
Aber selbst das bringen die meisten nicht zustande.
Übrigens hat mein Großvater (Landwirt) immer gesagt:
Je besser Du zu den Tieren bist desto besser schmecken sie,
ein entspanntes Tier kann leichter sterben.
Und Menschenschutz wäre gewesen die Kuh zu erschießen und sie NICHT zu essen. Kranke Tiere dürfen nicht in die Lebensmittelkette. SHierling, Du sagst es....Und Menschenschutz wäre gewesen die Kuh zu erschießen und sie zu essen.
Rinder sind alles mögliche, nur ausgerechnet blöd sind sie nicht!lasst doch die blöde Kuh Kuh sein
??? beim besten Willen, den Satz kann man nicht verstehen; sie erledigen uns zum Erhalten der Art??Übrigens hat das alles hier nix mit Vermenschlichung von Tieren zu tun, nur mit Fairness und damit das die Tiere bessere Menschen sind, die würden uns nämlich nie auf einfachste Weise erledigen, sondern nur wenn sie leben wollen und uns zum Erhalten der Art brauchen.
Willowa hat geschrieben:Und genauso natürlich gehört Yvonne nicht in den Wald, aber wovor hat man Angst?
Das sie Spaziergänger anfällt und zerstückelt?
.
New Holland Driver hat geschrieben:2. Würde die nicht immer wieder von anderen gejagt werden. wär die vermutlich schon wieder Zuhause im Stall, weil irgendwann geht die wieder nachhhause ( Weiss ich, weil bei uns auch schonmal ein Monat eine Kuh nen Ausflug gemacht hat)
Willow hat geschrieben:Wieso soll ein Tier durch die eine Hand sterben weil eine andere es schlecht behandelt hat?
Ein misshandeltes Tier einfach abzuknallen ist nicht der richtige Weg.
new_holland_driver hat geschrieben:Dieses ganze Theater um diese Kuh kann ich auch wirklich nicht verstehen...
wirklich Glück! solche Unfälle enden idR für die Beteiligten tödlich, weil durch die Kühlerhaube dem Tier die Beine unter dem Körper weggeschoben werden und dem/n Fahrzeuginsassen 700-900kg Rind auf den Schoß fallen mit genau der Wucht mit der man reinfährt.Ich hatte das "Vergnügen" mal und dabei Dank guter Bremsen großes Glück. Die Kuh auch.
die Wette gewinnst Du; das hat Methode, die kaufen gezielt solche Tiere mit Vorgeschichte...Lasst doch mal eine arme Rentneromi oder ein altes Bäuerchen dort anfragen, die/der einen guten Platz für ihre/seine alte, nicht gequälte, Kuh oder Ziege sucht. Die wird doch kräftig zur Kasse gebeten, wenn nicht gleich abgewiesen, jede Wette.
Mitglieder: 304, aleandreas, Bing [Bot], Google [Bot], Haners, micrometer