SHierling hat geschrieben:H.B. hat geschrieben: (a.a.S.) Ich bin mir sicher, diese Verladeaktion wird den zuständigen Amtsveterinären nicht verborgen bleiben und zur Anzeige gebracht.
Und wovon träumst Du nachts?
Das ist doch keine Tierquälerei, das ist eine heldenhafte Rettung, Tierschutz vom Allerfeinsten:
Würde an einem Schlachthof so mit einem Tier umgegangen, würde das kein Vet übersehen, und dies sollte auch da nicht der Fall sein. Gibts bei Tierquälerei zweierlei Maß?
SHierling hat geschrieben:Yvonne im Glück
Heute Vormittag kam Yvonne wohlbehalten auf Gut Aiderbichl Deggendorf an. Noch etwas müde verließ sie den Hänger und ging schnurstracks in die großzügige Box zu ihrem totgeglaubten Sohn Friesi. In den nächsten Tagen können nicht nur Aiderbichler Paten auf unseren LIVE-Webcams ihr Glück miterleben.(...)Als Yvonne auf den Hof kam, muhte Friesi und Yvonne wurde nervös. Vergessen war für sie alle Angst und Panik. Im Vordergrund stand ihre Mutterliebe. Statt zu versuchen zu fliehen, beschnupperten sich die beiden und Friesi zeigte seiner Mutter stolz, was für ein prachtvoller Bulle aus ihm geworden ist.
http://www.gut-aiderbichl.at/page.headl ... =20&redir=
Also wenn eine Kuh in einer der großen Abkalbeboxen kalbt, wo meist mehrere drin sind, zieh ich das Kalb oft in die danebenliegende kleinere leere Box, um es noch ablecken zu lassen. Viele Kühe kennen das Kalb nicht mehr. Die Bindung an den Ort der Kalbung ist wesentlich größer, als an das Kalb selbst.
Was die da für einen Stuß von sich geben, können die doch selbst nicht glauben. Sollte "Friesi" tatsächlich noch ein ganzer Bulle sein, erweckt Yvonne in ihm mit Sicherheit ganz andere Interessen, als "Mutterliebe". Hat denn da überhaut keiner einen Hauch von Sachkunde?