Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:41

ZDF--Das Ende der bäuerlichen Landwirtschaft?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
79 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: ZDF--Das Ende der bäuerlichen Landwirtschaft?

Beitragvon 210ponys » Sa Mai 27, 2017 22:45

stimmt auch die Bio Kuh lebt nicht wesentlich Länger. Aber das ein Tier so ausgebeutet wird ist für mich nicht Ok on Konventional oder Bio es ist ein Miesstand.
210ponys

Beitragvon T5060 » So Mai 28, 2017 0:11

210ponys hat geschrieben:stimmt auch die Bio Kuh lebt nicht wesentlich Länger. Aber das ein Tier so ausgebeutet wird ist für mich nicht Ok on Konventional oder Bio es ist ein Miesstand.

Kann das sein, dass du mal einen Frontalzusammenstoß mit einem ICE überlebt hast ? ...... oder war es doch eine panzermine ? :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Rohana » So Mai 28, 2017 6:33

Naja, die Biokuh wird "ausgebeutet" und man lächelt dabei mit Blümchen im Hintergrund, die Konvi-Kuh wird "ausgebeutet" ohne Blümchen im Hintergrund. Wenns nur danach geht, ist auch nicht viel um.
Rohana

Beitragvon LUV » So Mai 28, 2017 8:27

210ponys hat geschrieben:warum sollte es übertrieben gesagt einer Bio Kuh schlechter gehen wie einer Konventionellen Kuh? Erhöhte Zellzahlen können ja viele Ursachen haben. Ich will hier auch keine Diskussion anfangen welche Milch gesünder oder besser ist. Aber für mich als Käufer gehört einfach mehr dazu wie Zellzahlen oder Gentechnik frei. Wenn eine Kuh eine Lebenserwartung von 4.5 Jahren hat und Großbetriebe mehr Kuh verschleiß haben als sie nachgezüchtet bekommen. Ist das für mich einfach nur noch Krank und hat nichts mehr mit Landwirtschaft und Bewahrung der Schöpfung zu tun. Sicher ist auch nicht alles gut was bei Bio passiert aber irgend wie ist das Zwischending verloren gegangen.

Landwirte sollen neben der Versorgung der Menschheit mit Nahrung auch noch die gesamte Schöpfung bewahren? Hast du gar keine Verantwortung für die Schöpfung? Und hängt die Bewahrung der Schöpfung vom Lebensalter einer Kuh ab?
Ich weiß nicht wie lange man sich solch einen Schwachsinn noch gefallen lassen muss.....
In der Meyer - Werft ist gerade wieder die Kiellegung eines der größten Kreuzfahrtschiffe vollzogen worden.....die Schöpfung wird damit wohl kaum mehr bewahrt oder?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Vorherige

Thema gesperrt
79 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines